Mein Konto
    Gerücht: Im nächsten Crossover von "Arrow", "The Flash" und "Supergirl" sterben gleich mehrere Figuren

    In der Comicreihe „Crisis On Infinite Earths“ sterben The Flash und Supergirl. Sind diese beiden Figuren also auch in der Arrowverse-Adaption des Comic-Crossovers dem Tode geweiht?

    The CW

    In der letzten Folge von „Elseworlds“, dem zurückliegenden Crossover von „Arrow“, „The Flash“ und „Supergirl“, nahmen sich die Macher ein Beispiel an den Superheldenfilmen auf der großen Leinwand und gaben den Fans bereits einen Vorgeschmack auf das nächste große Arrowverse-Crossover: Im Herbst 2019 werden wir nämlich die Serienadaption der legendären Comicreihe „Crisis On Infinite Earths“ erleben, mit der in den 80er Jahren die konfusen und widersprüchlichen Erzählwelten des DC-Comicuniversums in eine neue, geordnete Kontinuität überführt wurden.

    In den Comics kam es dabei zu zwei besonders prominenten Todesfällen: Denn beim Kampf gegen den mächtigen Anti-Monitor, der eine Parallelerde nach der anderen zerstört, lassen unter anderem Barry Allen alias The Flash und Kara Zor-El alias Supergirl ihr Leben. Nun berichten die Kollegen von We Got This Covered, dass ihren Quellen zufolge gleich mehrere wichtige Figuren im Rahmen der Arrowverse-Crisis sterben würden und das Arrowverse danach sehr anders aussehen würde. Müssen also auch hier The Flash (Grant Gustin) und Supergirl (Melissa Benoist) dran glauben?

    "Crisis On Infinite Earths" im Arrowverse

    Wir glauben: Sehr wahrscheinlich nicht. Aktuell deutet vieles darauf hin, dass wenn überhaupt Oliver Queen alias Arrow (Stephen Amell) sein Leben lässt. Denn Oliver macht im Finale von „Elseworlds“ offenbar einen Deal mit dem Monitor (LaMonica Garrett), damit seine Freunde überleben. Sehr wahrscheinlich bietet er dem gottgleichen Wesen sein eigenes Leben im Tausch an, auch wenn man dies nicht sieht.

    Das würde auch zu einer Aussage von Mark Pedowitz, dem Präsidenten von Arrowverse-Heimatsender The CW, passen, der das kommende Crossover „Crisis On Infinite Earths“ als „Remix“ der Comicvorlage bezeichnete (via The Hollywood Reporter). Auch ist sich Pedowitz laut eigener Aussage bewusst, dass einige der Arrowverse-Serien nicht mehr taufrisch sind (womöglich meint er damit „Arrow“, die dieses Jahr in die achte Staffel gehen wird) und deutete zudem an, dass es im Crossover einen Figurentod geben könnte.

    Wer stirbt noch?

    Soweit deckt sich Pedowitz‘ Aussage also auch mit dem Bericht von We Got This Covered. Doch welche anderen Figuren könnten noch sterben? Dass neben Oliver noch eine weitere Hauptfigur stirbt, glauben wir nicht, denn auch wenn mit „Batwoman“ mit Ruby Rose in der Titelrolle demnächst noch eine sechste Superheldenserie auf The CW hinzukommt, sieht Pedowitz noch keine Übersättigung.

    Vermutlich wird es also noch die eine oder andere Nebenfigur treffen. Ein möglicher Kandidat wäre sicherlich Cisco Ramon alias Vibe (Carlos Valdes), der Gerüchten zufolge nach der fünften Staffel bei „The Flash“ aussteigen soll. Vielleicht holt man seine Figur für das Crossover in der sechsten Staffel „The Flash“ zurück, um sie dann heroisch sterben zu lassen?

    Erfahren werden wir es im Herbst 2019. Bis dahin stehen jedoch noch einige Folgen „Arrow“, „The Flash“, „Supergirl“ und „Legends Of Tomorrow“ ins Land, die ihr nach US-Ausstrahlung über VoD-Anbieter wie iTunes auch in Deutschland kaufen könnt. Nachfolgend könnt ihr euch die Vorschau auf „Crisis On Infinite Earths“ anschauen:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top