Mein Konto
    "His Dark Materials": Der düstere erste Trailer zur "Der goldene Kompass"-Serie ist da

    Über zehn Jahre nach dem Flop der Kino-Adaption von „Der Goldene Kompass“ gibt es nun eine Neuverfilmung des Stoffes als Serie. Im ersten Teaser-Trailer sehen wir unter anderem James McAvoy („Glass“) und die junge Dafne Keen („Logan“).

    His Dark Materials“, basierend auf der gleichnamigen Romanreihe, spielt in einer Parallelwelt, in der Wissenschaft, Magie und Religion eins sind. Hauptfigur ist das Waisenmädchen Lyra (Dafne Keen), das bei seinem Onkel an der Universität von Oxford aufwächst und sich auf die Suche nach einem verschollenen Freund macht. Dabei stößt Lyra nicht nur auf eine größere Verschwörung um gestohlene Kinder, sondern auch auf ein geheimnisvolles Phänomen namens „Staub“…

    Nachdem die Verfilmung von „Der Goldene Kompass“, also des ersten Buches der Reihe, mit Nicole Kidman und Daniel Craig im Jahr 2007 finanziell gefloppt ist und die geplanten Fortsetzungen „Das magische Messer“ und „Das Bernstein-Teleskop“ daher niemals realisiert wurden, wird die Fantasy-Geschichte von Autor Philip Pullman nun als Serie „His Dark Materials“ neu adaptiert. Wann die erste Folge der BBC-Produktion veröffentlicht wird, ist noch nicht bekannt. Doch die Macher glauben an einen Erfolg der Serie: Bereits bevor die erste Staffel, die acht Folgen beinhalten soll, gestartet ist, wurde grünes Licht für eine zweite Season gegeben.

    Der obige Teaser verrät zwar nicht viel, doch wirkt er ziemlich düster und zeigt die junge Dafne Keen („Logan“) erstmals als Lyra, Ruth Wilson („Luther“) als Mrs. Marisa Coulter und James McAvoy („Glass“) als Lyras „Onkel“ Lord Asriel. Außerdem sind Clarke Peters („The Wire“) und Lin-Manuel Miranda („Mary Poppins‘ Rückkehr“) in ihren Rollen als Dr. Carne und Lee Scoresby zu sehen.

    Im folgenden Video erzählen wir euch genauer, was es zu der neuen Serie zu wissen gibt:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top