Mein Konto
    "X-Men: Dark Phoenix": Neuer Trailer zum wahrscheinlich letzten Film der Reihe

    Am 6. Juni 2019 kommt nach mehreren Verschiebungen die große Jean-Grey-wird-böse-Geschichte mit Sophie Turner in der Hauptrolle und der bekannten Garde um James McAvoy in die Kinos. Ein neuer Trailer zu „X-Men: Dark Phoenix“ stimmt darauf ein:

    Der Phoenix-Plot wurde bereits in „X-Men 3: Der letzte Widerstand“ erzählt, dort aber nach einhelliger Meinung ziemlich vergeigt. In „X-Men: Dark Phoenix“ will es Drehbuchautor Simon Kinberg, der erstmals bei einem Film der Reihe auch Regie führt, nun besser machen. Zehn Jahre nach den Ereignissen von „X-Men: Apokalypse“ sind die Mutanten unter den Fittichen von Charles Xavier (James McAvoy) gefeierte Helden und werden deswegen auf immer gefährlichere Missionen geschickt. Bei einem dieser Einsätze kommt Jean Grey (Sophie Turner) mit enormer Energie in Kontakt, weswegen eine mysteriöse, gefährliche Macht in ihr erwacht…

    Der letzte "X-Men" mit McAvoy & Co.?

    X-Men: Apocalypse“ kam nicht sonderlich gut an und lief für Studio Fox enttäuschend. Ein Nachfolger wurde mit „Dark Phoenix“ zwar dennoch auf den Weg gebracht, der aber mehrfach verschoben (was oft kein gutes Zeichen ist) und bisher kein neuer Teil angekündigt. Es sieht also derzeit so aus, als ob „Phoenix“ die Abschiedsvorstellung von James McAvoy, Michael Fassbender (Magneto), Jennifer Lawrence (Mystique) und den anderen, überwiegend in „Erste Entscheidung“ (2011) eingeführten Schauspielern und Figuren wird. Genaueres werden wir er eh erst erfahren, wenn die bevorstehende Übernahme von Fox durch Disney abgeschlossen ist.

    X-Men: Dark Phoenix“ startet am 6. Juni 2019 in den deutschen Kinos, mit Jessica Chastain als Bösewichtin Lilandra. Am 22. August 2019 folgt das Spin-off „New Mutants“ mit Maisie Williams und Anya Taylor-Joy („Glass“) als junge Mutanten, die in einer Anstalt weggesperrt sind. „New Mutants“ soll ein „X-Men“-Horror-Film werden. Daneben haben momentan keine anderen Mutanten-Filme einen Kinostart. Es wird wohl erstmal abgewartet, welche Entscheidungen der dann zuständige Marvel-Studios-Boss Kevin Feige für die X-Men treffen wird.

    Hier könnt ihr den neuen Trailer zu „Dark Phoenix“ auf Englisch sehen:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top