Mein Konto
    Darsteller für Superboy in "Titans" Staffel 2 gefunden: Das ist der mächtige Neuzugang aus der Post-Credit-Szene

    Bereits seit der Post-Credit-Szene der ersten Staffel „Titans“ ist klar, dass wir in der zweiten Season Kon-El alias Conner Kent alias Superboy zu sehen bekommen. Nun ist bekannt, wer den halb menschlichen, halb kryptonischen Klon spielen wird.

    DC Universe

    Wie so viele Superheldenfilme auf der großen Leinwand endete auch die erste Staffel der Superheldenserie „Titans“ mit einer Post-Credit-Szene: Wir sehen ein unterirdisches Labor irgendwo in Metropolis, aus dem gerade eine nackte, muskulöse Männergestalt ausbricht und dabei für jede Menge Tod und Zerstörung sorgt. Spätestens als die mysteriöse Figur dann auch noch einen Hund mit rot leuchtenden Augen befreit und dabei ein Superman-Tattoo auf dem Oberarm offenbart, war jedem DC-Fan klar: In der zweiten Staffel „Titans“ tritt offenbar Superboy auf.

    Superboy ist eine der Figuren, von denen es in den DC-Comics mehrere Inkarnationen gibt. Mal ist er etwa ein junger Kal-El, also der spätere Superman, doch die Version, die hier angeteasert wird, ist vielmehr ein aus der DNA von Superman und dessen Erzfeind Lex Luthor künstlich erschaffenes Wesen mit dem Namen Conner Kent bzw. Kon-El. Luthor scheint in der zweiten Staffel ebenfalls einen Auftritt zu haben, offenbar wird also eine entsprechende „Teen Titans“-Storyline aus den Comics adaptiert. Obwohl Superboy hier in so einer brutalen Art und Weise eingeführt, gehen wir aber davon aus, dass er früher oder später zu den Titans stößt oder wenigstens mit ihnen gemeinsame Sache macht.

    Ein Newcomer als Superboy

    Nun hat der Streamingdienst DC Universe, auf dem „Titans“ in den USA exklusiv zu sehen ist, auf seiner Homepage bekannt gegeben, welcher Darsteller in der zweiten Staffel in die Rolle von Superboy schlüpft, nachdem sein Gesicht in der Post-Credit-Szene noch bewusst im Schatten gehalten wurde: Joshua Orpin hat bislang in zwei Kurzfilmen und zwei kleineren Spielfilmen mitgespielt und in „Titans“ nun seine erste Rolle in einem prominenteren Rahmen (ein Bild von Orpin könnt ihr euch bei der IMDb anschauen).

    Laut der offiziellen Figurenbeschreibung (via Collider, die Meldung ist in Deutschland nicht verfügbar) ist er ein grüblerischer Teenager Of Steel (eine Anspielung auf das bekannte Superman-Synonmym Man Of Steel), der nach einem Sinn im Leben und der Wahrheit über seine Vergangenheit sucht. Dabei landet er unverhofft in der Welt der Titans und findet dort ein Zuhause und eine Ersatzfamilie, aber auch Enthüllungen, die einige Komplikationen mit sich bringen.

    2. Staffel erst 2020

    Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel „Titans“ sollen im April 2019 beginnen und dann bis ungefähr September 2019 andauern. Eine Veröffentlichung auf DC Universe erfolgt dann noch im Herbst 2019. Alle weiteren Informationen über die zweite Staffel haben wir in folgendem Artikel zusammengefasst:

    Nightwing und ein neuer Bösewicht: So geht es mit der 2. Staffel "Titans" weiter
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top