Mein Konto
    "Grey’s Anatomy": Heute Abend stellt der Serien-Superhit einen Fabelrekord auf!

    Wenn heute Abend in den USA die 332. Folge der Krankenhaus-Serie ausgestrahlt wird, läuft nicht nur bei einer Party für die frisch operierte Catherine (Debbie Allen) alles schief, es wird nebenbei auch noch ein neuer TV-Rekord aufgestellt!

    ABC

    Das von „Jurassic Park“-Autor Michael Crichton entwickelte Arztserien-Phänomen „Emergency Room – Die Notaufnahme“ hat nicht nur George Clooney, Noah Wyle und Julianna Margulies zu Stars gemacht, sondern es in seinen 15 (!) Staffeln zwischen 1994 und 2009 auch auf insgesamt 331 Episoden gebracht. Als vor zehn Jahren das große Finale über die US-Bildschirme flimmerte, war das ein absoluter Rekord für eine Prime-Time-Arztserie – und zwar einer, von dem man lange dachte, dass da so schnell keiner mehr rankommen wird. Aber Pustekuchen!

    Heute Abend wird in den Vereinigten Staaten unter dem Titel „We Didn’t Start The Fire“ nämlich die bereits 332. Folge von „Grey’s Anatomy – Die jungen Ärzte“ ausgestrahlt – damit ist das von Shonda Rhimes kreierte Krankenhaus-Format ab sofort ganz offiziell die langlebigste Prime-Time-Arztserie der US-amerikanischen TV-Geschichte! Dass die aktuellen Stars um Ellen Pompeo und Kevin McKidd die Folge ganz besonders feiern dürften, könnte neben dem Rekord aber auch damit zusammenhängen, dass es sich bei der Episodennummer um eine Schnapszahl handelt: Die neue Bestmarke wird nämlich ausgerechnet mit der 15. Folge der 15. Staffel aufgestellt.

    Die 16. Staffel von "Grey’s Anatomy" ist schon sicher

    Aber nur weil jetzt ein neuer Rekord aufgestellt wurde, heißt das natürlich noch lange nicht, dass jetzt Schluss ist – stattdessen scheinen die Macher ihre Bestmarke noch ein ganzes Stück weiter ausbauen zu wollen: Neben den anschließend noch folgenden zehn Episoden der 15. Staffel wurde schließlich auch schon grünes Licht für eine 16. Staffel gegeben. Zudem sieht es aktuell so aus, als würde Ellen Pompeo der Serie auch darüber hinaus noch weiter erhalten bleiben – die Verhandlungen über eine 17. Staffel (und womöglich sogar noch mehr) laufen bereits.

    In Deutschland sind wir hingegen wie gewohnt ein wenig hintendran. Während heute Abend in den USA bereits die 15. Folge der neuen Staffel läuft, wurde hierzulande gerade erst der Starttermin für die erste Folge der 15. Staffel bekanntgegeben, die nun am 27. März 2019 auf Pro Sieben ausgestrahlt werden soll.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top