Mein FILMSTARTS
    Mafia-Comeback: Dieser "GoodFellas"-Star ist im "Sopranos"-Prequel dabei
    Von Tobias Tißen — 28.02.2019 um 18:07
    facebook Tweet

    Noch im Frühjahr 2019 soll die Produktion des lang erwarteten Kinofilms zur Kult-Serie „Die Sopranos“ starten. Und der Cast wächst: Nun wurde auch die Beteiligung von „GoodFellas“-Hauptdarsteller Ray Liotta verkündet.

    HBO

    Auch wenn Ray Liotta auf eine mittlerweile über 40-jährige Karriere als Schauspieler zurückblicken kann, verbindet ihn noch immer hauptsächlich mit seinem Auftritt als junger Heißsporn Henry Hill in Martin Scorseses Gangster-Epos „GoodFellas – Drei Jahrzehnte in der Mafia“. Und so ist es auch irgendwie naheliegend, dass er nun den Cast des Prequel-Kinofilms zur Mafia-Serie „Die Sopranos“ erweitern soll. Das verkündete Deadline nun und auch Liotta äußerte sich bereits dazu: „Ich bin begeistert, mit David Chase und Alan Taylor an ‚The Many Saints Of Newark‘ arbeiten zu dürfen.“

    David Chase ist der Schöpfer von „Die Sopranos“, zwischen 1999 und 2007 brachte es die Serie auf 86 Folgen in sechs Staffeln. Zusammen mit Lawrence Konner, der ebenfalls schon daran mitarbeitete, schreibt er das Drehbuch zum Prequel-Film „The Many Saints Of Newark“. Der ebenfalls von Liotta erwähnte Alan Taylor ist als Regisseur vorgesehen, er inszenierte zuvor unter anderem diverse „Game Of Thrones“-Episoden sowie „Thor 2“. Die Produktion des Films soll noch im Frühjahr 2019 starten.

    Darum geht’s in "The Many Saints Of Newark"

    Die Vorgeschichte zu „The Sopranos“ wird im New York der 1960er Jahre spielen, als verschiedene Gangsterbanden um die Vorherrschaft in der Metropole kämpfen. Im Mittelpunkt steht dann Dickie Moltisanti (gespielt von Alessandro Nivola), einer der „Soldaten“ der berüchtigten Soprano Crew, die gerade erst von Giovanni „Johnny Boy“ Soprano – dem Vater des in der Serie von James Gandolfini gespielten Tony Soprano – gegründet wurde und auf dem Weg ist, zur mächtigsten bande innerhalb der großen Mafia-Familie DiMeo zu werden.

    Die weiteren Darsteller

    Aber auch neben Ray Liotta ist der Cast des Prequels bereits hochkarätig besetzt. So wird der junge Tony Soprano von niemand anderem als James Gandolfinis Sohn Michael Gandolfini („The Deuce“ verkörpert. Weiterhin dabei sind aber auch Marvels aktueller Punisher und „The Walking Dead“-Star Jon BernthalVera Farmiga („The Conjuring“), Corey Stoll („Aufbruch zum Mond“) und Billy Magnussen („Game Night“). Hauptdarsteller Alessandro Nivola kennt man unter anderem aus „Face/Off“ oder „Jurassic Park III“.

    Wie bereits erwähnt, soll die Produktion von „The Many Saints Of Newark“ schon bald starten. Damit erscheint ein Kinostart 2020 wahrscheinlich.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • WhiteNightFalcon
      Ach Liotta lebt auch noch? Laaaange nix mehr von gehört.
    • Sentenza93
      Kinostart? Ich befürchte eher, dass sich Netflix den wieder krallt.
    • The_Lavender_Town_Killer
      Natürlich spielt Ray Liotta in Sopranos - The Phantom Menace mit. Es ist immerhin ein Naturgesetz. Wasser ist nass, Feuer ist heiß und Ray Liotta spielt (fast) immer nur einen Mobster oder einen (korrupten) Bullen. Man muss ihn nicht einmal für diese Rollen mehr casten, er steht einfach nur an einem Set und wartet bis die Dreharbeiten zu einem Gangster/Cop-Film anfangen.
    • Jimmy v
      Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass Ray Liotta damals Tony Soprano spielen wollte. Er hatte jedoch keinen Bock mal wieder Mafiosi zu sein. Auch deshalb wurde es dann James Gandolfini.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    The First King - Romulus & Remus Trailer DF
    Gesponsert
    Die Känguru-Chroniken Teaser DF
    Hustlers Trailer DF
    Sonic The Hedgehog Trailer DF
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer DF
    SpongeBob Schwammkopf: Eine schwammtastische Rettung Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    So anders soll "Doctor Strange 2" werden: Das gab's im MCU noch nie!
    NEWS - In Produktion
    Sonntag, 17. November 2019
    Prominenter Rückkehrer für "Aquaman 2": Wird er der Loki von DC?
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 15. November 2019
    Prominenter Rückkehrer für "Aquaman 2": Wird er der Loki von DC?
    "Hustlers"-FSK: Überraschende Altersfreigabe für Stripperinnen-Thriller mit Jennifer Lopez
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 15. November 2019
    "Hustlers"-FSK: Überraschende Altersfreigabe für Stripperinnen-Thriller mit Jennifer Lopez
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top