Mein Konto
    "Ostwind 4 - Aris Ankunft" kämpft um die Chart-Spitze – "Green Book" furios

    Wer am Sonntagabend die Nummer 1 der deutschen Kinocharts sein wird, ist nach den Zahlen vom Donnerstag noch unklar. „Drachenzähmen leicht gemacht 3“ und „Ostwind 4“ konkurrieren gegeneinander.

    Constantin Film

    Nach den Donnerstagszahlen liegt das Pferde-Abenteuer „Ostwind 4 – Aris Ankunft“ mit 16.500 Zuschauern (in 541 Kinos) auf Platz 2 der deutschen Kinocharts, wie Blickpunktfilm berichtet. Die Chance, am Ende des Wochenendes auf Platz 1 zu stehen, ist weiterhin vorhanden, da Familienfilme sehr oft einen hohen Multiplikator haben. Aber auch „Drachenzähmen leicht gemacht 3“ hat trotz seiner „nur“ 14.000 Besucher am Donnerstag eine gute Chance, am Ende des Wochenendes noch einmal Rang 1 zu belegen. Beide Filme werden laut Insidekino auf rund 200.000 Besucher hochgerechnet – vielleicht können sie sogar noch mehr einfahren, wenn das Wetter mit Regen „kinofreundlich“ bleibt.

    Damit wird der Quasi-Neustart der „Ostwind“-Reihe mit neuer Hauptfigur wahrscheinlich das drittbeste erste Wochenende einfahren.

    Startbesucherzahlen für die „Ostwind“-Filme in Deutschland:

    • Ostwind“ (2013): 87.000 Zuschauer (843.000 insgesamt)
    • Ostwind 2“ (2015): 291.000 Zuschauer (1,2 Millionen insgesamt)
    • Ostwind 3“ (2017): 226.000 Zuschauer (1,1 Millionen insgesamt)

    Oscar-Schub für “Green Book“ – Kurs: Millionenhit

    Durch den Gewinn des Oscars für den besten Film am Sonntagabend hat „Green Book“ in den Charts plötzlich starken Rückenwind. Mit 18.000 verkauften Tickets steht das Drama sogar am Donnerstag auf Platz 1. Den wird der Film wohl nicht halten können, dafür aber auf jeden Fall den besten Wochenend-Wert seit Deutschland-Start einfahren (top bisher: 120.000 Zuschauer) und dann insgesamt mehr als 700.000 Besucher auf dem Konto haben. Damit ist es immer wahrscheinlicher, dass „Green Book“ tatsächlich in der Endabrechnung ein Millionenhit wird.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top