Mein Konto
    Die Arbeit hat bereits begonnen: "Edge Of Tomorrow 2" soll nun wirklich kommen

    Bereits seit Jahren soll eine Fortsetzung des Sci-Fi-Films „Edge Of Tomorrow“ mit Tom Cruise und Emily Blunt kommen. Doch immer kam irgendwas dazwischen. Nun soll die Arbeit an Teil 2 aber tatsächlich begonnen haben!

    Warner Bros.

    Mit weltweiten Einnahmen von 370 Millionen Dollar war „Edge Of Tomorrow – Live.Die.Repeat“ bei einem Produktionsbudget von 178 Millionen nicht unbedingt ein großer Kassenschlager. Dennoch gab es schnell Meldungen über eine mögliche Fortsetzung und 2016 schien das Projekt dann erstmals wirklich in Gang zu kommen, Hauptdarsteller Tom Cruise und Regisseur Doug Liman („Die Bourne Identität“) sollten wieder an Bord sein. Doch bis heute ging „Edge Of Tomorrow 2“ nicht in Produktion, obwohl sowohl Cruise als auch Liman nicht müde wurden, zu betonen, dass es irgendwann dazu kommen soll. So berichteten wir erst Anfang 2019, dass die Dreharbeiten noch dieses Jahr tatsächlich starten könnten. Zuvor sei die das Engagement von Emily Blunt, die in dem Zeitreise-Film die zweite Hauptrolle spielte, in „Mary Poppins‘ Rückkehr“ dazwischen gekommen.

    Einem Bericht von Deadline zufolge, ist es nun ein gutes Stück wahrscheinlicher geworden, dass unsere Vermutung von Anfang des Jahres tatsächlich eintritt. Demnach sei „Edge Of Tomorrow 2“ bei Warner Bros. derzeit tatsächlich in Entwicklung, Matthew Robinson (Autor von „Lügen macht erfinderisch“ mit Ricky Gervais) habe seine Idee gepitcht und sei anschließend beauftragt worden, das Drehbuch zum Sequel zu schreiben. Ob Doug Liman, Tom Cruise und Emily Blunt wieder mit von der Partie sind, stehe noch nicht fest, jedoch sei dies auf jeden Fall der Plan. Und weil diese ja selbst immer wieder betonten, den Film machen zu wollen, ist das wohl alles andere als unwahrscheinlich.

    Darum geht’s in "Edge Of Tomorrow"

    Im Sci-Fi-Actioner von 2014, dem wir damals übrigens starke 4 Sterne verliehen, liegt die Erde in Schutt und Asche, nachdem sie von einer technologisch weit überlegenen Alienrasse – den sogenannten Mimics – erobert wurde. Major Bill Cage (Cruise), der über keinerlei Kampferfahrung verfügt, wird dann eines Tages ohne Vorwarnung zu einem Einsatz abkommandiert, der sich als Selbstmordkommando herausstellt. Bereits nach kurzer Zeit stirbt er – gerät jedoch unerklärlicherweise in eine Zeitschleife, die ihn den Tag des tödlichen Gefechts immer wieder aufs Neue erleben lässt. Durch jede Wiederholung wird er zu einem besseren Soldaten. Schon bald kämpft er so Seite an Seite mit Rita Vrataski (Blunt) von den Special Forces und beginnt, Hoffnung zu schöpfen, dem Kreislauf irgendwann lebendig zu entkommen…

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top