Mein Konto
    Verstörender Trailer zu "The Act": True-Crime-Serie mit Netflix-Star Joey King über eine Horror-Mutter

    Gypsy Blanchard (Joey King) versucht alles, um sich ihrer überfürsorglichen Mutter (Patricia Arquette) zu entziehen. Diese macht ihre Tochter nämlich seit Jahren absichtlich krank, um sich um sie kümmern zu können… Seht den Trailer zu „The Act“:

    Nach außen hin wirkt es, als hätten Dee Dee Blanchard (Patricia Arquette) und ihre todkranke Tochter Gypsy (Joey King) eine liebevolle Beziehung zueinander. Die Mutter kümmert sich aufopferungsvoll um ihr Kind, verabreicht ihm alle Medikamente, die es braucht und bringt es zu Ärzten. Gypsy leidet bald aber unter der Überfürsorglichkeit ihrer Mutter. Während sie zu einer jungen Frau heranwächst, strebt sie immer stärker nach Unabhängigkeit. Und bald kommen ihr Zweifel, ob sie überhaupt so krank ist, wie ihre Mutter es ihr ihr ganzes Leben lang sagt. Als sich ihr die schreckliche Wahrheit immer mehr offenbart, sieht sie bald nur noch einen Ausweg, um sich von Dee Dee zu befreien…

    Der obige Trailer zu „The Act“ wirkt schon verstörend genug, daher ist die Geschichte dahinter umso erschreckender: Denn die achtteilige Serie beruht auf der wahren Geschichte von Dee Dee Blanchard, die Familien, Freunden, Medien und nicht zuletzt ihrer Tochter Gypsy vorspielte, diese habe verschiedene Krankheiten wie Leukämie und Muskelschwund, obwohl sie gesund war. Als Gypsy einen jungen Mann im Internet kennenlernt und sich verliebt, planen sie im Jahr 2015 Dee Dees Mord. Bis heute sitzt Gypsy im Gefängnis.

    „The Act“ mit Patricia Arquette („Boyhood”) und Joey King, die mit dem Netflix-Film „The Kissing Booth” große Erfolge feierte, kommt am 20. März 2019 zum US-amerikanischen Streamingdienst-Konkurrenten von Netflix namens Hulu. Ob, wann und wo die Serie auch hierzulande zu sehen sein wird wissen wir leider noch nicht.

    Die wahren Dee Dee und Gypsy Blanchard

    Wenn ihr interessiert an der Geschichte von Dee Dee und Gypsy Blanchard seid, könnt ihr euch schon einmal die von HBO veröffentliche Dokumentation „Mommy Dead and Dearest“ ansehen. Sie ist derzeit auf Sky verfügbar, hier seht ihr den Trailer:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top