Mein Konto
    Nach Ausstieg aus "Suicide Squad 2": Diese Rolle spielt Will Smith lieber als Deadshot

    Die Neuauflage von „Suicide Squad“ aus der Feder von James Gunn wird ohne Will Smith auskommen müssen. Nun wurde bekannt, für welches Projekt der Superstar das Selbstmordkommando verlassen hat: In „King Richard“ wird er zum Tennistrainer.

    Warner Bros.

    Bereits vergangene Woche haben wir berichtet, dass Will Smith als mögliches Aushängeschild für „Suicide Squad 2“ (aka „The Suicide Squad“) nicht mehr zurückkehren wird. Als Grund wurden bereits Terminprobleme genannt, weshalb sich der Superstar und das Studio Warner einvernehmlich getrennt hatten. Die Kollegen von Collider haben nun ein weiteres Projekt identifiziert, das für diese Terminschwierigkeiten verantwortlich ist. So soll Smith statt des DC-Auftragskillers Deadshot nun im Sportler-Biopic „King Richard“ in die Rolle von Richard Williams schlüpfen, Vater und Trainer der Tennislegenden Venus und Serena Williams. Daneben ist er aktuell und in nächster Zeit zudem noch mit der Arbeit an „Bad Boys 3“ (Kinostart: 16. Januar 2020) und „Bright 2“ (Netflix-Start noch nicht bekannt) beschäftigt.

    Vom Vater zum Karrieremacher

    Richard Williams fing bereits früh an, seine Töchter auf eine erfolgreiche Tenniskarriere vorzubereiten. Als sie gerade einmal vier Jahre alt waren, erstellte Williams einen umfangreichen Trainingsplan, um ihnen die bestmöglichen Chancen einzuräumen. Beachtlich dabei ist, dass Williams selbst zuvor nie wirklich mit dem Tennissport in Berührung gekommen ist. Die Bedingungen waren selten wirklich optimal, so trainierten die Mädchen häufig auf eigentlich turnieruntauglichen Plätzen in Compton, einem Vorort von Los Angeles. Am Ende hat sich der Aufwand bekanntermaßen dennoch gelohnt. Mit zahlreichen Turniersiegen stiegen beide zu zwei der größten Tennisstars ihrer Zeit auf.

    Das Drehbuch zu „King Richard“ stammt von Newcomer Zach Baylin, während der Film von den „Wind River“- und „Die Verlegerin“-Produzenten Tim und Trevor White in Zusammenarbeit mit dem Produktionsstudio Overbrook Entertainment von Will Smith produziert werden soll. Bisher ist nicht bekannt, welche Darsteller neben Smith in dem Drama zu sehen sein werden, auch zu einer Beteiligung der Tennisstars liegen derzeit keine Informationen vor. Da das Projekt noch in der Vorproduktion steckt, gibt es zu diesem Zeitpunkt noch keinen Starttermin.

    Der vielbeschäftigte Will Smith wird als nächstes in Guy Ritchies „Aladdin“ als blauer Dschinni zu sehen sein. Der Film startet am 23. Mai 2019 in den deutschen Kinos. 

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top