Mein Konto
    "Morbius": Dieser Netflix-Star ist im Spider-Man-Vampir-Spin-off mit Jared Leto dabei

    Die Besetzung der Comic-Verfilmung „Morbius, The Living Vampire“ nimmt weiter Gestalt an. Während Jared Leto den titelgebenden Antihelden spielt, gesellt sich nun auch Jared Harris zum Cast von Sonys zweitem Spider-Man-Spin-off nach „Venom“.

    Warner Bros.

    Nachdem „Venom“ mit Tom Hardy als voller Erfolg verbucht werden konnte (weltweites Einspiel: über 850 Millionen Dollar), möchten die Verantwortlichen von Sony nun mit dem ebenfalls aus den Spider-Man-Comics stammenden Antihelden „Morbius“ nachlegen und ihr eigenes kleines Cinematic Universe weiter ausbauen. Bereits im vergangenen Sommer wurde bekannt, dass Joker-Darsteller Jared Leto für Sony in die Rolle des Biochemikers Dr. Michael Morbius schlüpfen wird, der sich nach einem missglückten Experiment in einen nach menschlichem Blut dürstenden Vampir verwandelt. Nun wurde mit Jared Harris ein weiterer Schauspieler für das Projekt von Daniel Espinosa verpflichtet.

    Unter anderem für Zuschauer des Netflix-Hits „The Crown“ dürfte Harris, der darin als König George VI. zu sehen war, kein Unbekannter sein. In seinem neuen Projekt trifft er dazu mit Matt Smith („Dr. Who“) auf einen alten Kollegen aus der Historien-Serie. Während Smith in der Comic-Verfilmung den Hauptbösewicht spielen wird, soll Harris in die Haut von Morbius' Mentor schlüpfen.

    Weitere Spin-offs in Planung

    Neben „Morbius“ werden im Hause Sony bereits weitere Spin-offs über Spideys Widersacher geplant. Zum einen hat Tom Hardy noch für mindestens zwei weitere Venom-Auftritte unterschrieben (und wird dabei als nächstes wahrscheinlich auf Woody Harrelsons Carnage treffen, welcher gegen Ende des ersten Teils bereits angeteasert wurde). Darüber hinaus soll sich ebenfalls ein Film über „Kraven The Hunter“ in Vorbereitung befinden. Da hierzu aber noch keine Informationen über einen möglichen Hauptdarsteller vorliegen, sollte man nicht mit einem baldigen Kinostart rechnen.

    In Anbetracht der Tatsache, dass mit vielen Ideen jongliert und derzeit auch so manches umgeworfen wird (so soll es etwa statt eines ursprünglich angedachten Gemeinschaftsprojekts nun zwei Einzelfilme über „Black Cat“ und „Silver Sable“ geben), kann sich beim weiteren Ausbau von Sonys eigenem Marvel-Kinouniversum auch noch einiges ändern.

    „Morbius“ startet voraussichtlich 2020 in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top