Mein FILMSTARTS
    Neue Strategie von ProSieben geht auf: "Mysterious Mermaids" startet hervorragend
    Von Regina Singer — 06.03.2019 um 15:00
    facebook Tweet

    ProSieben zeigte vergangenen Mittwoch die drei ersten Folgen der in den USA unter dem Titel „Siren“ bekannten Serie direkt hintereinander. Dieses neue Mini-Binge-Konzept scheint aufzugehen, die Quoten können sich nämlich echt sehen lassen.

    Freeform/Jack Rowand

    Für den Auftakt der neuen Serie „Mysterious Mermaids“ schmiss ProSieben vergangenen Mittwoch sein Programmschema über den Haufen und zeigte am Abend die ersten drei Folgen der US-Fantasy-Serie über mörderische Meerjungfrauen direkt hintereinander, was für den Sender eher untypisch ist. Die Strategie ist jedoch aufgegangen! Denn der Einstand ist gelungen – mit einem Marktanteil von 12,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen (via DWDL).

    Das Wort „bingen“ (viele Folgen am Stück konsumieren) wäre wohl zu hoch gegriffen, doch zumindest ging ProSieben mit der deutschen Erstausstrahlung der Serie leicht in diese Richtung. Von 20:15 Uhr bis 22:55 Uhr konnten sich die Zuschauer ansehen, wie die Geschichte über Meerjungfrauen, die einst von der Küste Bristol Coves vertrieben wurden und nun ihren rechtmäßigen Platz zurückerobern wollen, beginnt. Doch sie konnten nicht nur, sie wollten auch!

    Beim jungen Publikum kam die düstere Variante des Disney-Klassikers „Arielle, die Meerjungfrau“ am besten an. Bei den 14- bis 19-Jährigen lag der Marktanteil nämlich bei ganzen 31 Prozent. Doch nicht nur Teenager schalteten ein. Der Marktanteil bei 30- bis 39-Jährigen und den 40- bis 49-Jährigen war mit 15,3 und 9,5 Prozent ebenfalls stark. Besonders interessant: Männer (7,3 Prozent) waren stärker an der Serie interessiert als Frauen (5,7 Prozent).

    Dann läuft "Mysterious Mermaids" das nächste Mal

    Am heutigen Mittwoch, den 6. März 2019 um 20:15 Uhr geht das Mini-Bingen weiter. Dann werden auf ProSieben die nächsten drei Episoden gezeigt. Am 13. März laufen dann sogar die finalen vier (!) Folgen. Falls ihr den Auftakt von „Mysterious Mermaids“ vergangene Woche verpasst, jetzt aber Lust bekommen habt die Serie zu sehen, könnt ihr euch die ersten drei Episoden derzeit noch in der ProSieben-Mediathek anschauen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • S-Markt
      wenn die wirklich klever wären, würden sie es danach gleich nochmal austrahlen, aber dann im wochenrythmus. zum einen bekommen sie dann noch die zuschauer, die es beim ersten mal verpaßt haben und durch freunde drauf gestoßen sind, zum anderen werden viele die serie dann nochmal schauen, anstatt irgendwelcher scripted reality formate. und sie könnten die werbeminuten auch noch gewinnbringend verkaufen.
    • Sascha Herrmann
      Hab die erste Staffel auf englisch schon komplett gesehen und so der burner ist die serie irgendwie nicht. Hatte mir erhofft. Mal gespannt wie staffel 2 wird
    • Silvio B.
      Besonders interessant: Männer (7,3 Prozent) waren stärker an der Serie interessiert als Frauen (5,7 Prozent).Überraschend, bei einer Serie, in der es um Meerjungfrauen geht 😂
    • Krugmann
      Und ich bin einer der Zuschauer. Die Serie ist recht nett, aber weil man eh weiß, dass die Staffel nächste Woche schon zu Ende geht, bleibt man glaube ich auch eher dran. Mir gefällt dieser Binge-Ansatz.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Meisterwartete neue Serien
    The Witcher
    1
    The Witcher
    Mit Henry Cavill, Henry Cavill, Freya Allan
    Abenteuer, Fantasy
    Erstaustrahlung
    20. Dezember 2019 auf Netflix
    Alle Videos
    Rampensau
    2
    Rampensau
    Mit Jasna Fritzi Bauer, Laura Louisa Garde, Daniel Zillmann
    Komödie, Drama
    Erstaustrahlung
    20. November 2019 auf VOX
    Alle Videos
    Star Trek: Picard
    3
    Star Trek: Picard
    Mit Patrick Stewart, Santiago Cabrera, Michelle Hurd
    Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    23. Januar 2020 auf
    Alle Videos
    V Wars
    4
    V Wars
    Mit Ian Somerhalder, Adrian Holmes, Jacky Lai
    Drama, Horror
    Erstaustrahlung
    5. Dezember 2019 auf Netflix
    Alle Videos
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    Spannende "The Mandalorian"-Theorie zur großen Überraschung und Darth Vader
    NEWS - Serien im TV
    Mittwoch, 20. November 2019
    Spannende "The Mandalorian"-Theorie zur großen Überraschung und Darth Vader
    Nach Rettung durch Amazon: Düsterer neuer Trailer zu "The Expanse" Staffel 4
    NEWS - Serien im TV
    Mittwoch, 20. November 2019
    Nach Rettung durch Amazon: Düsterer neuer Trailer zu "The Expanse" Staffel 4
    Neu bei Netflix: Die letzte Staffel des witzigen "Walking Dead"
    NEWS - Serien im TV
    Mittwoch, 20. November 2019
    Neu bei Netflix: Die letzte Staffel des witzigen "Walking Dead"
    Beliebte Theorie ist bestätigt! Die 10 besten Momente der neuen "The Walking Dead"-Folge
    NEWS - Serien im TV
    Dienstag, 19. November 2019
    Beliebte Theorie ist bestätigt! Die 10 besten Momente der neuen "The Walking Dead"-Folge
    Bye Bye, Michonne? So geht's in "The Walking Dead" Staffel 10, Folge 8 weiter
    NEWS - Serien im TV
    Montag, 18. November 2019
    Bye Bye, Michonne? So geht's in "The Walking Dead" Staffel 10, Folge 8 weiter
    Nach "Simpsons"-Kritik: Disney+ verspricht neue Features für 2020!
    NEWS - Serien im TV
    Montag, 18. November 2019
    Nach "Simpsons"-Kritik: Disney+ verspricht neue Features für 2020!
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    The Mandalorian
    1
    Von Jon Favreau
    Mit Pedro Pascal, Gina Carano, Giancarlo Esposito
    Abenteuer, Sci-Fi
    American Horror Story
    2
    Von Ryan Murphy, Brad Falchuk
    Mit Emma Roberts, Lily Rabe, Emma Roberts
    Drama, Horror
    Rampensau
    3
    Von Arne Nolting, Jan Martin Scharf
    Mit Jasna Fritzi Bauer, Laura Louisa Garde, Daniel Zillmann
    Komödie, Drama
    See - Reich der Blinden
    4
    Von Steven Knight
    Mit Jason Momoa, Sylvia Hoeks, Alfre Woodard
    Drama, Sci-Fi
    Top-Serien
    Back to Top