Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Schweine züchten in Israel? Deutscher Trailer zu "Wurzelns des Glücks"
    Von Carsten Baumgardt — 10.03.2019 um 12:00
    facebook Tweet

    Auf die Idee muss man erstmal kommen, im Heiligen Land das verbotene Tier zu züchten: Der pensionierte Arzt Harry Rosenmerck zieht es jedenfalls im Trailer zur Tragikomödie „Wurzeln des Glücks“ durch.

    Ein eigenwilliger Kauz war der Jude Harry Rosenmerck (James Caan) schon immer, aber im hohen Alter schmeißt der ehemalige Arzt noch einmal alles über den Haufen und wandert von den USA nach Israel aus. Doch nicht nur das: Er beginnt, im Heiligen Land Schweine zu züchten – was die örtliche Gemeinde von Rabbi Moshe (Tom Hollander) mächtig in Wallung bringt. Doch mit der Zeit freunden sich Harry und Moshe an. Derweil versucht Harrys Ex-Frau Monica (Rosanna Arquette) zuhause in New York den Streit zwischen ihrer Tochter Annabelle (Efrat Dor) und ihrem Sohn David (Jonathan Rhys-Meyers) zu schlichten. In der Familie Rosenmerck herrscht großer Bedarf an einer gründlichen Aussprache.

    Wurzeln des Glücks“ läuft ab dem 5. September 2019 in den deutschen Kinos. Die französische Romanautorin Amanda Sthers legt mit dieser Feel-Good-Tragikomödie ihren dritten Spielfilm vor – mit „Der Pate“-Kultstar James Caan, der auch mit 78 Jahren noch regelmäßig dreht, in der Hauptrolle.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top