Mein Konto
    "Game Of Thrones": Darum ist Gendrys Schmiedefeuer im Trailer so wichtig

    Unsere Helden aus „Game Of Thrones“ brauchen dringend Waffen, mit denen sie die Weißen Wanderer töten können. Doch keine Angst: Womöglich wird im Trailer sogar bereits gezeigt, wie Gendry ein Schwert aus Valyrischem Stahl schmiedet...

    HBO

    Soweit wir wissen, gibt es zwei Wege, um die Weißen Wanderer in „Game Of Thrones“ zu besiegen: Obsidian bzw. Drachenglas und Waffen aus Valyrischem Stahl. Zwar können wir uns vorstellen, dass auch Drachenfeuer dazu in der Lage sein sollte (Valyrischer Stahl wird schließlich mit Drachenfeuer geschmiedet), doch selbst mit den Feuerstrahlen von Drogon und Rhaegal bleibt das Problem: Es gibt einfach zu wenig Waffen, mit denen man den Weißen Wanderern wirklich schaden kann – ja, die meisten unserer Helden könnten sich nicht mal gegen einen White Walker verteidigen, denn normaler Stahl zerbricht bei Kontakt mit deren Waffen.

    Neue Schwerter aus Valyrischem Stahl müssen also her und möglicherweise zeigt der lange Trailer zu „Game Of Thrones“, wie diese hergestellt werden. Denn in einer Einstellung sehen wir zunächst einen Amboss, auf dem gerade eine Klinge geschmiedet wird, und direkt in der nächsten Einstellung sehen wir Gendry (Joe Dempsie) durchs Bild laufen. Und der hat im Vergleich zu vorherigen Staffeln nicht nur ein paar Muskeln zugelegt, sondern war auch Schmied, bevor er in Staffel zwei mit Arya (Maisie Williams) aus King’s Landing (= Königsmund) floh.

    HBO

    Klar, Gendry war nur ein Lehrling bei Waffen- und Rüstungsschmied Tobho Mott (Andrew Wilde), doch wie wir wissen, hat er außerordentliches Talent in diesem Handwerk. Sollte ihm also jemand verraten, wie genau man Valyrischen Stahl schmiedet, wäre er unserer Meinung nach dazu in der Lage.

    Diese Rolle könnten Sam und Bran spielen

    Und hier kommt Samwell (John Bradley) ins Spiel. Während seiner Zeit bei der Nachtwache und in der Zitadelle hat er unzählige Bücher gewälzt und dabei (mit Gillys Hilfe) das Geheimnis von Jons wahrem Erbe aufgedeckt. Es wäre also nicht unmöglich, dass er dabei auch auf eine verschollene Aufzeichnung über die Herstellung von Valyrischem Stahl gestolpert ist. Oder aber der neue Dreiäugige Rabe Bran (Isaac Hempstead Wright) reist ganz einfach in der Zeit zurück und beobachtet im Alten Valyria, wie genau das mit der Stahlherstellung funktioniert.

    Dank Drogon und Rhaegal hätte auf man auf jeden Fall zwei Drachen, die das zum Schmieden des Stahls wohl nötige Feuer produzieren könnten. Und selbst wenn dafür noch Magie nötig sein sollte, wie in der Welt von „Game Of Thrones“ gemunkelt wird, wäre das wohl nicht unmöglich. Mit Melisandre (Carice Van Houten) wurde bereits sehr früh eine Figur eingeführt, die Magie wirken kann, und auch andere Priesterinnen von R’hllor sollten dazu in der Lage sein.

    Ein neues Schwert Lichtbringer?

    Möglicherweise wird in der achten Staffel „Game Of Thrones“ aber nicht nur irgendeine Waffe aus Valyrischem Stahl geschmiedet, sondern das legendäre Schwert Lichtbringer, mit dem der Legende nach vor vielen Tausend Jahren der Krieger Azor Ahai die erste Invasion der Weißen Wanderer zurückschlug. Laut einer in „Game Of Thrones“ und der Buchvorlage immer wieder aufgegriffenen Prophezeiung soll Azor Ahai als Prinz, der verheißen wurde, wiedergeboren werden.

    Doch um sich als Prinz, der verheißen wurde, zu qualifizieren, muss der- oder diejenige nicht nur zwischen Salz und Rauch geboren werden, der Linie von Aerys II. entstammen und Drachen aus Stein erwecken, sondern auch das Schwert Lichtbringer aus Flammen ziehen. Da dieses Schwert bislang wohl eher nicht zu sehen war (Stannis‘ Schwert aus der zweiten Staffel zählt eher nicht, war wohl nur Blendwerk), könnte die Schmiedeszene also von ganz entscheidender Bedeutung sein.

    Ob dem wirklich so ist, erfahren wir in der achten Staffel „Game Of Thrones“, die ab dem 14. April 2019 ausgestrahlt wird.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top