Mein Konto
    Im Trailer zur 2. Staffel des "Karate Kid"-Sequels "Cobra Kai" kehrt der fieseste Typ des Kultfilms zurück

    In der 2018 gestarteten Serie „Cobra Kai“ wird die Handlung des Kultfilms „Karate Kid“ 34 Jahre nach dessen Veröffentlichung fortgesetzt. Nun wurde ein Trailer zu Staffel 2 veröffentlicht, die am 24. April bei YouTube Premium erscheint.

    Am Ende von „Karate Kid“ (1984) besiegt Daniel LaRusso (Ralph Macchio) seinen Kontrahenten Johnny Lawrence (William Zabka). Aber durch Barney Stinson (Neil Patrick Harris) in „How I Met Your Mother“ und spätestens durch die erste Staffel „Cobra Kai“ wissen wir ja, dass Daniel-san der eigentliche Bösewicht des Kultfilms ist, auch den finalen Fight gewinnt er ja nur, indem er Johnny unfair mitten ins Gesicht tritt. Deshalb ist es auch völlig richtig, dass in der Prequel-Serie nun eben der der Protagonist ist. In der ersten Staffel sahen wir, wie beide ihr ewiges Duell fortsetzten und Johnny sein altes Dojo Cobra Kai wieder aufbaute.

    Wenn es am 24. April 2019 mit der zweiten Staffel bei YouTube Premium weitergeht, dann wird es neben Daniel und Johnny aber noch ein Wiedersehen mit einer weiteren Figur aus „Karate Kid“ geben. Und zwar mit der fiesesten überhaupt: John Kreese (Martin Kove), dem ehemaligen Besitzer des Cobra-Kai-Dojos und aggressiven Sensei von Johnny, dessen Rückkehr in den letzten Sekunden der ersten Staffel bereits angekündigt wurde.

    So geht’s in Staffel 2 weiter

    Wie der obige Trailer zur zweiten „Cobra Kai“-Staffel bereits eindeutig zeigt, wird der Konkurrenzkampf zwischen Daniel und Johnny ohne Verschnaufpause weitergehen. Nachdem der vermeintliche Held aus „Karate Kid“ sowie dessen ersten beiden Fortsetzungen gesehen hat, dass seine Nemesis das Cobra-Kai-Dojo wiedereröffnet hat und dort Schüler unterrichtet, hat er nämlich selbst damit begonnen, Jugendliche im Karate zu schulen. Welche Rolle jedoch Rückkehrer John Kreese in dieser Konstellation spielen wird, bleibt abzuwarten.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top