Mein FILMSTARTS
Mit Elyas M’Barek als Rechtsanwalt: Trailer zum Gerichts-Thriller "Der Fall Collini"
Von Felix Weyers — 11.03.2019 um 17:23
facebook Tweet

Hans Meyer, ein hochangesehener Industrieller wird ermordet. Der pensionierte Gastarbeiter Collini stellt sich der Polizei. Rechtsanwalt Caspar wird als sein Pflichtverteidiger bestellt und gerät dadurch in einen persönlichen Gewissenskonflikt.

Caspar Leinen (Elyas M’Barek) ist frisch gebackener Rechtsanwalt. Als der hochangesehene Industrielle Hans Meyer (Manfred Zapatka) ermordet wird, wird er als Pflichtverteidiger für den 70-jährigen pensionierten Gastarbeiter Fabrizio Collini (Franco Nero) bestellt, der sich kurz nach der Tat der Polizei gestellt hatte. Wie aus dem Trailer zu „Der Fall Collini“ hervorgeht, war das Opfer für Caspar wie ein Ersatzvater. Nun muss er dessen Mörder vor Gericht verteidigen.

Durch die persönliche Betroffenheit Caspars gerät er in einen Gewissenskonflikt, kann den Fall aber nicht mehr abgeben. Zu allem Überfluss bekommt er es in seinem allerersten Fall mit dem legendären Strafverteidiger Professor Richard Mattinger (Heiner Lauterbach) zutun. Alles scheint gegen Caspar zu sprechen. In dem Bestreben, das tatsächliche Motiv Collinis für die Tat herauszufinden, stößt Caspar auf den möglicherweise größten Justizskandal der Geschichte.

Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Ferdinand von Schirach wurde „Der Fall Collini“ von Regisseur Marco Kreuzpaintner („Beat“, „Er ist wieder da“) inszeniert. Neben Elyas M’Barek und Heiner Lauterbach stand außerdem noch Alexandra Maria Lara als Johanna, Enkelin des Opfers und Jugendliebe von Caspar, für den Gerichts-Thriller vor der Kamera.

„Der Fall Collini“ startet am 18. April 2019 in den deutschen Kinos.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
X-Men: Dark Phoenix Trailer DF
Gesponsert
Fast & Furious: Hobbs & Shaw Trailer DF
Child's Play Trailer OV
Stan & Ollie Trailer DF
Star Wars 9: The Rise Of Skywalker Teaser OV
Der König der Löwen Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Der neue "König der Löwen" wird kein 1-zu-1-Remake
NEWS - In Produktion
Freitag, 19. April 2019
"Aladdin": So reagiert Will Smith auf die Dschinni-Kritik im Internet
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 18. April 2019
"Aladdin": So reagiert Will Smith auf die Dschinni-Kritik im Internet
Keine "Guardians Of The Galaxy"-Reunion in "Suicide Squad 2": Dieser Action-Star ersetzt Dave Bautista
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 18. April 2019
Keine "Guardians Of The Galaxy"-Reunion in "Suicide Squad 2": Dieser Action-Star ersetzt Dave Bautista
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top