Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Es wird gesprochen: Neuer deutscher Trailer zum "König der Löwen"-Remake
    Von Daniel Fabian — 11.03.2019 um 19:23
    facebook Tweet

    Mit „Der König der Löwen“ legt Disney seinen wohl größten Zeichentrick-Klassiker neu auf. Uns erwarten bahnbrechende Animationen, tolle Musik und klassische Disney-Magie – das verspricht auch die neue deutsche Vorschau auf den Film:

    Bereits vor ein paar Wochen bekamen wir in einem englischen TV-Trailer zu Disneys Remake von „Der König der Löwen“ einen niesenden Baby-Simba zu sehen – und schmolzen dahin. Heute gibt’s die neue Vorschau auf Deutsch. Und auch wenn wir uns nach wie vor sicher sind, dass alleine für das niesende Löwenbaby genügend Zuschauer in die Kinos strömen werden, um von einem Erfolg zu sprechen, tragen Synchronsprecher gerade bei Animationsfilmen eine entscheidende Rolle. Von den deutschen bekommt man zwar auch in der neuen Vorschau nicht allzu viel zu hören, dennoch überlässt man hier bei Walt Disney wohl nichts dem Zufall. Im englischen Original sind neben James Earl Jones, der seine Stimme wie schon im Original Mufasa, dem Führer des Löwenrudels leiht, werden wir in der englischen Originalfassung unter anderem Donald Glover („Solo: A Star Wars Story“) als Simba, Seth Rogen („Bad Neighbors 2“) als Pumbaa und Chiwetel Ejiofor („12 Years A Slave“) als Scar hören. Wen wir in der deutschen Version zu hören kriegen werden, ist derzeit zwar noch nicht bekannt, doch im Trailer hören wir die vetraute Stimme von Friedrich Georg Beckhaus.

    Der Schauspieler (bekannt unter anderem aus der Kultserie „Raumpatrouille – Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion“) und Synchronsprecher (unter anderem von Edward James Olmos' Lt. Castillo in „Miami Vice“) scheint Rafiki seine Stimme zu leihen (im Original: John Kani aus „Black Panther“). Auch wenn Trailer-Synchrons - gerade in einem so frühen Stadium - nur selten die finale Filmsynchro sind, scheint das perfekt zu passen. In einem vorherigen Teaser hörten wir übrigens neben und Christoph Jablonka (die aktuelle Stimme von Homer Simpson) als Off-Sprecher schon bereits Wolf Frass (zuletzt Morgan Freeman in „Der Nussknacker und die vier Reiche“) als deutsche Stimme von Mufasa (im Original: James Earl Jones). Aber auch hier der Hinweis: Es handelt sich um eine Trailer-Synchro und damit nicht zwangsläufig eine finale Besetzung.

    2019: Jahr der Disney-Hits?

    In jedem anderen Jahr und bei jedem anderem Filmstudio wäre „Der König der Löwen“ DAS Event des Jahres, ein Film, der genug einspielen wird, dass ein paar kleine Flops leicht kompensiert werden könnten. Die bisherigen Trailer zeigen zwar kaum etwas, was wir nicht schon aus dem Original von 1994 kennen und trotzdem sind wir uns sicher, dass die meisten Fans des Zeichentrick-Klassikers (und das sind viele) auch für die Neuauflage ins Kino gehen werden– und dann natürlich auch den Nachwuchs im Gepäck haben werden. Dass „Der König der Löwen“ ein Mega-Hit wird, scheint in Stein gemeißelt. Denn selbst wenn wir die Geschichte über weite Strecken bereits kennen (erste Änderungen sind bereits bekannt), scheint die Neuauflage vor allem visuell allerhand zu bieten. Und genau das erlebt man eben immer noch am besten auf der großen Leinwand.

    Ob der Film am Ende des Jahres aber auch als erfolgreichster des Mäusekonzerns dastehen wird, darf trotzdem angezweifelt werden. Vor allem „Avengers 4: Endgame“ dürfte dem Comeback von Simba, Nala und Co. einen Strich durch die Rechnung machen – nachdem bereits der Vorgänger „Infinity War“ über zwei Milliarden Dollar einspielen konnte, wird es mit der Fortsetzung wohl zumindest in eine ähnliche Richtung gehen. Und dann sind da gegen Jahresende auch noch „Star Wars 9“, der ähnlich große Hoffnungen schürt (sowohl bei den Fans als auch bei den Produzenten) sowie „Die Eiskönigin 2“. Fans von Disney-Klassikern kommen hingegen schon früher auf ihre Kosten: Am 28. März 2019 kommt Tim Burtons „Dumbo“ in die Kinos, am 23. Mai folgt Guy Ritchies „Aladdin“.

    „Der König der Löwen“ läuft ab 18. Juli 2019 deutschlandweit im Kino.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Arkanoid
      Thomas Fritsch als Scar ist ein muss !Rainer Basedow als Pumba, so geil und er ist so wichtig aber der gute Mann hat sich seit Jahren zurückgezogen. Das er zurückkehrt würde ich leider fast ausschließen. Ilja Richter könnte, der ist schließlich noch gut unterwegs und ist 2013 ja auch in seine Rolle als Mike Glotzkowski in der Monster Uni zurückgekehrt.Hella von Sinnen als Shenzi, bitte jaaa :-)Bedauerlich ist das wir auf Eberhardt Prüter als Zazu, Wolfgang Kühne als Mufasa dessen stimme bei mir Gänsehaut im positiven sinne verursachte und Joachim Kemmer liebenswert verrückten stimme verzichten müssen. Im falle von Mufasa muss man aber auch sagen das seine Leinwandzeit recht kurz ist. Für Rafiki scheint man eine Adäquate Alternative gefunden zu haben. Zazu wird schwer, evtl. Christoph Maria Herbst ?Aber ganz ehrlich, stellt euch darauf ein das Disney uns nicht den gefallen tun wird. Im besten falle bekommen wir wie in den USA ein Freilos und einer der alten Garde kommt zurück welches dann bitte Thomas Fritsch ist.Beim Rest muss man froh sein wenn wie in den USA kein Bezug zu den Stars der heutigen zeit genommen wird und wir Elyas M Barek und einige Youtube Gewächse zu hören bekommen.
    • Silvio B.
      Seh ich auch so. Allerdings hat das Melken schon damals mit den DVD und BD Veröffentlichungen begonnen.
    • Rockatansky
      Naja, die sind doch ehr für den Videomarkt produziert worden, oder? Zudem ist es bei Disney doch Gang und Gäbe aus den großen Filmen günstige Fortsetungen oder Fernsehserien zu machen. Arielle, Aladdin, der Glöckner..., Mulan etc.
    • WhiteNightFalcon
      Den Vorwurf würde ich eher an die überflüssigen Zeichentrickteile 3 und 4 richten.
    • WhiteNightFalcon
      Nach wie vor der Film, auf den ich mich in diesem Jahr am meisten freue.Dürfte seit langem mal wieder ein Film sein wo ich nen Taschentuch brauch.Behaupte mal, Star Wars 9 wird hinter Avengers 4, Eiskönigin 2 und Der König der Löwen nur den 4. Platz am Boxoffice einnehmen.
    • Bruce Wayne
      Wow. Ich hätt's ja nicht gedacht, aber die VFX enttäuschen mich gewaltig in diesem Trailer. Die gesamten Bewegungen wirken unnatürlich. Das beginnt schon mit dem Flügelschlagen der Vögel. Seltsam. Ich hätte zumindest bei dem Aspekt Qualität erster Klasse erwartet.
    • greekfreak
      Es ist an der Zeit.... diesen Klassiker zu melken wie eine Elefantenkuh.
    • André McFly
      Es werden sowieso viele Originalsprecher durch Promis ausgetauscht. Ich hoffe nur, dass Thomas Fritsch und Ilja Richter heute noch genug Promistatus haben, dass man sie wieder engagiert.
    • Sentenza93
      Abgesehen halt eben von Joachim Kemmer, Wolfgang Kühne und Eberhard Prüter, könnte man ja eigentlich die alte deutsche Garde von damals wieder holen.Wusste gar nicht, dass Beckhaus noch viel macht. Immerhin wird der gute Mann dieses Jahr 92. 😊 Irgendwie schön ihn zu hören.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Der Unsichtbare Trailer DF
    Saw 9: Spiral Trailer DF
    Die Känguru-Chroniken Trailer DF
    Die Farbe aus dem All Trailer (2) OV
    After Truth Teaser OV
    James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten Videos
    "Die Farbe aus dem All": Deutscher Trailer zum Sci-Fi-Horror mit Nicolas Cage
    NEWS - Videos
    Freitag, 21. Februar 2020
    "Die Farbe aus dem All": Deutscher Trailer zum Sci-Fi-Horror mit Nicolas Cage
    Die Asylum-Variante von Pixars "Onward": Hier ist der Trailer zu "Homeward"
    NEWS - Videos
    Freitag, 21. Februar 2020
    Die Asylum-Variante von Pixars "Onward": Hier ist der Trailer zu "Homeward"
    Bald im Kino: Deutscher Trailer zum Mafia-Epos "Il Traditore"
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 20. Februar 2020
    Bald im Kino: Deutscher Trailer zum Mafia-Epos "Il Traditore"
    Deutscher Trailer zu "Saw 9: Spiral": Ein "Motherfucker" will ein neues Spiel spielen
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 20. Februar 2020
    Deutscher Trailer zu "Saw 9: Spiral": Ein "Motherfucker" will ein neues Spiel spielen
    Carrey Mulligan macht Männer fertig: Deutscher Trailer zu "Promising Young Woman"
    NEWS - Videos
    Mittwoch, 19. Februar 2020
    Carrey Mulligan macht Männer fertig: Deutscher Trailer zu "Promising Young Woman"
    "The Poison Rose": Deutscher Trailer zum Thriller mit John Travolta, Morgan Freeman und Brendan Fraser
    NEWS - Videos
    Mittwoch, 19. Februar 2020
    "The Poison Rose": Deutscher Trailer zum Thriller mit John Travolta, Morgan Freeman und Brendan Fraser
    Alle Kino-Nachrichten Videos
    Die meisterwarteten Filme
    • Die Känguru-Chroniken
      Die Känguru-Chroniken

      von Dani Levy

      mit Dimitrij Schaad, Rosalie Thomass

      Film - Komödie

      Trailer
    • Just Mercy
    • Der Unsichtbare
    • James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben
    • Onward: Keine halben Sachen
    • Die Farbe aus dem All
    • The Gentlemen
    • Jurassic World 3
    • Ip Man 4: The Finale
    • Wonder Woman 1984
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top