Mein Konto
    Es wird gesprochen: Neuer deutscher Trailer zum "König der Löwen"-Remake

    Mit „Der König der Löwen“ legt Disney seinen wohl größten Zeichentrick-Klassiker neu auf. Uns erwarten bahnbrechende Animationen, tolle Musik und klassische Disney-Magie – das verspricht auch die neue deutsche Vorschau auf den Film:

    Bereits vor ein paar Wochen bekamen wir in einem englischen TV-Trailer zu Disneys Remake von „Der König der Löwen“ einen niesenden Baby-Simba zu sehen – und schmolzen dahin. Heute gibt’s die neue Vorschau auf Deutsch. Und auch wenn wir uns nach wie vor sicher sind, dass alleine für das niesende Löwenbaby genügend Zuschauer in die Kinos strömen werden, um von einem Erfolg zu sprechen, tragen Synchronsprecher gerade bei Animationsfilmen eine entscheidende Rolle. Von den deutschen bekommt man zwar auch in der neuen Vorschau nicht allzu viel zu hören, dennoch überlässt man hier bei Walt Disney wohl nichts dem Zufall. Im englischen Original sind neben James Earl Jones, der seine Stimme wie schon im Original Mufasa, dem Führer des Löwenrudels leiht, werden wir in der englischen Originalfassung unter anderem Donald Glover („Solo: A Star Wars Story“) als Simba, Seth Rogen („Bad Neighbors 2“) als Pumbaa und Chiwetel Ejiofor („12 Years A Slave“) als Scar hören. Wen wir in der deutschen Version zu hören kriegen werden, ist derzeit zwar noch nicht bekannt, doch im Trailer hören wir die vetraute Stimme von Friedrich Georg Beckhaus.

    Der Schauspieler (bekannt unter anderem aus der Kultserie „Raumpatrouille – Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion“) und Synchronsprecher (unter anderem von Edward James Olmos' Lt. Castillo in „Miami Vice“) scheint Rafiki seine Stimme zu leihen (im Original: John Kani aus „Black Panther“). Auch wenn Trailer-Synchrons - gerade in einem so frühen Stadium - nur selten die finale Filmsynchro sind, scheint das perfekt zu passen. In einem vorherigen Teaser hörten wir übrigens neben und Christoph Jablonka (die aktuelle Stimme von Homer Simpson) als Off-Sprecher schon bereits Wolf Frass (zuletzt Morgan Freeman in „Der Nussknacker und die vier Reiche“) als deutsche Stimme von Mufasa (im Original: James Earl Jones). Aber auch hier der Hinweis: Es handelt sich um eine Trailer-Synchro und damit nicht zwangsläufig eine finale Besetzung.

    2019: Jahr der Disney-Hits?

    In jedem anderen Jahr und bei jedem anderem Filmstudio wäre „Der König der Löwen“ DAS Event des Jahres, ein Film, der genug einspielen wird, dass ein paar kleine Flops leicht kompensiert werden könnten. Die bisherigen Trailer zeigen zwar kaum etwas, was wir nicht schon aus dem Original von 1994 kennen und trotzdem sind wir uns sicher, dass die meisten Fans des Zeichentrick-Klassikers (und das sind viele) auch für die Neuauflage ins Kino gehen werden– und dann natürlich auch den Nachwuchs im Gepäck haben werden. Dass „Der König der Löwen“ ein Mega-Hit wird, scheint in Stein gemeißelt. Denn selbst wenn wir die Geschichte über weite Strecken bereits kennen (erste Änderungen sind bereits bekannt), scheint die Neuauflage vor allem visuell allerhand zu bieten. Und genau das erlebt man eben immer noch am besten auf der großen Leinwand.

    Ob der Film am Ende des Jahres aber auch als erfolgreichster des Mäusekonzerns dastehen wird, darf trotzdem angezweifelt werden. Vor allem „Avengers 4: Endgame“ dürfte dem Comeback von Simba, Nala und Co. einen Strich durch die Rechnung machen – nachdem bereits der Vorgänger „Infinity War“ über zwei Milliarden Dollar einspielen konnte, wird es mit der Fortsetzung wohl zumindest in eine ähnliche Richtung gehen. Und dann sind da gegen Jahresende auch noch „Star Wars 9“, der ähnlich große Hoffnungen schürt (sowohl bei den Fans als auch bei den Produzenten) sowie „Die Eiskönigin 2“. Fans von Disney-Klassikern kommen hingegen schon früher auf ihre Kosten: Am 28. März 2019 kommt Tim Burtons „Dumbo“ in die Kinos, am 23. Mai folgt Guy Ritchies „Aladdin“.

    „Der König der Löwen“ läuft ab 18. Juli 2019 deutschlandweit im Kino.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top