Mein Konto
    Die Kree in "Captain Marvel": Das bedeuten die unterschiedlichen Hautfarben

    Kinogänger, die „Captain Marvel“, die neue Geheimwaffe gegen Ttian Thanos in „Avengers 4“, bereits sehen konnten, fragen sich nach dem Film womöglich, warum manche Kree aussehen wie Menschen, andere hingegen blau sind wie Schlümpfe. Wir klären auf.

    Marvel Studios

    In Marvels neuster Superheldenverfilmung „Captain Marvel“, die mit einer historischen Bestmarke gestartet ist, befinden sich die Kree, eine uralte Alienrasse, der auch die Titelheldin angehört, im Krieg mit den gestaltwandelnden Skrulls (u.a. Ben Mendelsohn). Im Film wird deutlich, dass das Kree-Imperium stetig versucht, seinen Einflussbereich und damit seine Machtstellung im Universum zu vergrößern. Um ihr Ziel zu erreichen, führen die Kree immer wieder Experimente an anderen Rassen durch, um sich einen evolutionären Vorteil zu verschaffen.

    So bekam auch Captain Marvel, zu diesem Zeitpunkt noch ein Mensch namens Carol Danvers (Brie Larson), das Blut des Kree Yon-Rogg verabreicht. Den meisten Kinobesuchern wird aufgefallen sein, dass es unter den Kree verschiedene Hautfarben zu geben scheint. Während der dunkelhäutige Korath (Djimon Hounsou) sowie Jude Laws Yon-Rogg und Annette Benings Mar-Vell mit ihrem pinken Hautton aussehen wie normale Menschen, haben andere Kree wie Ronan der Ankläger (Lee Pace) eine blaue Hautfarbe.

    Macht durch Evolution

    Kurz gesagt: Es gibt zwei Arten von Kree, die sich nicht nur anhand ihrer Hautfarbe unterscheiden lassen. Auf der einen Seite gibt es die blauhäutigen Kree wie Ronan, die auch als „reinblütige“ Kree bezeichnet werden. Diese Art bildet zwar eine Minderheit innerhalb der Kree-Rasse, zeichnet sich aber auch durch ihre besondere Stärke aus. Sie gehen aus der ursprünglichen Kree-Rasse hervor, die bereits etwa sechs Millionen Jahre alt ist und genießen daher im Imperium der Kree ein hohes Ansehen.

    Daneben gibt es dann noch die zahlenmäßig klar überlegenen pinkhäutigen Kree, häufig auch weiße Kree genannt, die sich am ehesten mit den Menschen der Erde vergleichen lassen. Anders als die reinblütigen Kree, ist diese Art das Ergebnis jahrelanger Fortpflanzung mit anderen Alienrassen im Rahmen der bereits erwähnten Experimente, um sich evolutionär weiterzuentwickeln. Diese Unterart der Kree zeichnet sich durch ihre besondere Widerstandsfähigkeit aus.

    „Captain Marvel“ läuft seit dem 7. März 2019 in den deutschen Kinos und hat am ersten Wochenende gleich die Kinocharts gestürmt.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top