Mein FILMSTARTS
    Dann kommen die neuen Trailer zu "Star Wars 9", "Es 2", "Joker" und Co.
    Von Björn Becher — 12.03.2019 um 20:40
    Aktualisiert am 05.04.2019 um 12:26
    facebook Tweet

    Immer wieder erreichen uns bei FILMSTARTS Nachfragen, wann ein bestimmter Trailer erscheint. Mit dieser Liste, die wir stetig aktualisieren werden, habt ihr nun eine Übersicht über unsere Prognosen und die wahrscheinlichen Termine.

    Walt Disney / Warner

    Wann gibt es endlich den ersten Teaser zu „Star Wars 9“? Sollte nicht mal langsam ein neuer Trailer zu „Avengers: Endgame“ kommen? Wann gibt es eigentlich die erste Vorschau zu „Joker“? Solche Nachfragen gibt es immer wieder, weswegen wir uns entschieden haben, die möglichen Trailer-Termine zu den größten und von unseren Lesern meistnachgefragten Kinofilmen der kommenden Monate in einer Übersicht zu bündeln.

    Wichtig: So gut wie nie werden Trailer-Termine weit im Voraus kommuniziert (und wenn dann oft nur mit der Maßgabe, dass wir darüber noch Stillschweigen bewahren müssen). Deswegen listen wir hier fast keine exakten Termine und vor allem meist keine sicheren. Es sind Prognosen, die aber auf über einem Jahrzehnt Erfahrung in der Branche beruhen und daher größtenteils stimmen werden (immer wieder kommt es aber vor, dass ein Verleih mal von bisherigen Mustern abweicht und etwas „Verrücktes“ macht). Wir konzentrieren uns vor allem auf Blockbuster der großen Filmverleiher, denn hier gibt es normalerweise international koordinierte Kampagnen, die eher einem Schema folgen. Zudem gilt: Umso weiter ein Termin in der Zukunft liegt, umso schwieriger sind die Daten vorherzusehen.

    In der nachfolgenden Übersicht sind die Trailer nach Kinostart sortiert – ihr könnt aber auch hier direkt zu den alphabetisch sortierten (Artikel werden ignoriert) Titeln springen:

    A – E: Ad AstraDie Addams Family – Annabelle 3 – Angel Has FallenAvengers 4Cats – The Dead Don't Die – 3 Engel für Charlie – Die Eiskönigin IIEs 2

    F – J: Fast & Furious: Hobbs & ShawGodzilla 2JokerJumanji: Willkommen im Dschungel 2 – Der König der Löwen

    K – Z: Maleficent 2 – Men In Black: InternationalOnce Upon A Time In… HollywoodSonic The Hedgehog –  Spider-Man: Far From HomeStar Wars 9Terminator 6 – Toy Story 4

    "Avengers 4: Endgame"

    Kinostart: 24. April 2019!

    Der finale Trailer ist da. Weitere US-Kino-Trailer zu „Avengers: Endgame“ sind nicht zu erwarten, es wird nur TV-Spots und eventuell Trailer aus anderen Ländern geben, die sich möglicherweise leicht vom finalen US-Trailer unterscheiden können. 

    "Ad Astra"

    Kinostart: 23. Mai 2019!

    Bisher gibt es noch keinen Trailer zu „Ad Astra“, so dass dieser überfällig ist. Sollte nicht bald eine Vorschau erscheinen, dürfte womöglich schon längst eine Verschiebung des Sci-Fi-Films mit Brad Pitt beschlossen sein. 

    "Godzilla 2: King Of The Monsters"

    Kinostart: 30. Mai 2019!

    Wenn man Vorgänger „Godzilla“ als Vergleich heranzieht, dürfte es Anfang April noch einen finalen Trailer zu „Godzilla 2: King Of The Monsters“ geben. 

    "Men In Black: International"

    Kinostart: 13. Juni 2019!

    Nach der ersten Vorschau im Dezember ist die Veröffentlichung eines längeren Trailers zu „Men In Black: InternationalMitte / Ende April zu erwarten – rechtzeitig vor „Avengers: Endgame“, um in den USA mit dem Marvel-Blockbuster im Kino zu laufen. 

    "The Dead Don't Die"

    Kinostart: Juni 2019 (tbc)!

    Jim Jarmusch macht einen Zombie-Film und hat eine von Bill Murray und Adam Driver angeführte Starbesetzung. Wie das aussieht? Bald gibt es einen ersten Eindruck. Zwischen dem 1. und dem 5. April erscheint der erste Trailer zu „The Dead Don't Die“. 

    "Spider-Man: Far From Home"

    Kinostart: 4. Juli 2019!

    Orientiert man sich am Vorgänger „Homecoming“ wäre noch im März ein weiterer Trailer zu „Spider-Man: Far From Home“ zu erwarten gewesem. Nachdem aber der erste Trailer sich deutlich verzögerte, könnte man auch im April mit „Avengers: Endgame“ erst die nächste Vorschau erwarten (darauf tippen wir) – oder je nachdem, ob im Trailer Spoiler zum Ausgang des Kampfes gegen Thanos drohen, auch direkt erst danach, also im Mai. 

    "Annabelle Comes Home"

    Kinostart: 4. Juli 2019!

    Ein erster Trailer zu „Annabelle 3“ wird im Umfeld eines anderen Horrorfilms erscheinen, um in den USA mit diesem im Kino zu laufen. Hierfür bieten sich „Friedhof der Kuscheltiere“ (Trailer-Release dann Anfang April und „Lloranas Fluch“ (Mitte April) an. Mittlerweile wissen wir: Am 31. März erscheint der erste Trailer. 

    "Der König der Löwen"

    Kinostart 18. Juli 2019!

    Disney dürfte den langen Trailer zu „Der König der Löwen“ im Umfeld eines anderen hauseigenen Starts platzieren – entweder zu „Avengers: Endgame“ Ende April oder zu „Aladdin“ Ende Mai.

    "Fast & Furious: Hobbs & Shaw"

    Kinostart: 1. August 2019!

    Ein weiterer Trailer zu „Hobbs & Shaw“ dürfte erst ca. zwei Monate vor Kinostart erscheinen, also Ende Mai / Anfang Juni.

    "Toy Story 4: Alles hört auf kein Kommando"

    Kinostart: 15. August 2019!

    Ein neuer Trailer zu „A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando“, wie „Toy Story 4“ in Deutschland heißt, wurde am 19. März 2019 veröffentlicht.

    "Once Upon A Time In… Hollywood"

    Kinostart: 15. August 2019!

    Zu Quentin Tarantinos heiß erwartetem „Once Upon A Time In… Hollywood“ erschien am 20. März 2019 der erste Teaser-Trailer. 

    "Angel Has Fallen"

    Kinostart: 29. August 2019!

    US-Verleih Lionsgate dürfte einen ersten Trailer zu „Angel Has Fallen“ gemeinsam mit einem seiner eigenen Starts in die Kinos bringen (und dann parallel auch online stellen): entweder zu „Hellboy – Call Of Darkness“ Mitte April oder zu „John Wick: Kapitel 3“ Mitte Mai

    "Stephen Kings Es 2"

    Kinostart: 5. September 2019!

    Beim Vorgänger gab es den ersten Trailer Ende März, warum sollte man bei „Es 2“ von diesem Erfolgsschema zu groß abweichen – daher dürfte eine Vorschau im Laufe des Monats April erscheinen. 

    "Maleficent 2"

    Kinostart: 17. Oktober 2019!

    Nachdem Disney jüngst den Kinostart von „Maleficent 2“ massiv von Mai 2020 auf Herbst 2019 nach vorne verschob (den neuen deutschen Termin gibt es noch nicht), muss in Kürze auch der erste Trailer folgen. Wahrscheinlich im Laufe des Monats April. 

    "Joker"

    Kinostart: 17. Oktober 2019!

    Am 3. April erschien ein erster Teaser zu Todd Phillips' „Joker“. Bei der Comic-Con im Juli dürfte dann ein weiterer Trailer folgen, da Warner hier sehr oft Filme ausführlicher vorstellt. 

    "Terminator 6: Dark Fate"

    Kinostart: 24. Oktober 2019!

    Ein halbes Jahr vorher ist bei einem Blockbuster dieser Größenordnung der Standard, ein erster Teaser-Trailer zu „Terminator 6: Dark Fate“ sollte daher im April erscheinen. 

    "Die Addams Family"

    Kinostart: 31. Oktober 2019!

    Ein erster Trailer zur starbesetzten Animations-Neuauflage von „Die Addams Family“ wurde für den 10. April 2019 angekündigt. Der Film stammt übrigens von den Machern von „Sausage Party“. 

    "3 Engel für Charlie"

    Kinostart: 7. November 2019!

    Elizabeth Banks bringt die „3 Engel für Charlie“ zurück auf die Kinoleinwand – mit unter anderem „Twilight“-Star Kristen Stewart. Verleih Sony dürfte einen ersten Trailer so veröffentlichen, dass er in den USA mit einem hauseigenen Film für eine ähnliche Zielgruppe laufen kann. Hier bietet sich unserer Meinung nach „Men In Black: International“ an. Der Trailer erscheint dann frühestens Anfang Juni.

    "Die Eiskönigin II"

    Kinostart: 21. November 2019!

    Nachdem ein erster Teaser im Februar erschien, wird es hier eine Weile dauern bis mehr kommt. Wir rechnen mit einem längeren Trailer zu „Die Eiskönigin II“ erst im Juli, womöglich passend zum Kinostart von „Der König der Löwen“.

    "Jumanji: Willkommen im Dschungel 2"

    Kinostart: Kinostart 12. Dezember 2019!

    Etwas weniger als ein halbes Jahr vorher erscheint uns ein realistisches Datum für eine erste Vorschau zu „Jumanji: Willkommen im Dschungel 2“ – wie auch beim Vorgänger könnte das dann im Juli der Fall sein.

    "Star Wars 9"

    Kinostart: 19. Dezember 2019!

    Auf der Star Wars Celebration zwischen dem 11. und dem 15. April wird es einen ersten Trailer zu „Star Wars 9“ geben, zudem rechtzeitig, um mit „Avengers: Endgame“ in den Kinos zu laufen. 

    "Cats"

    Kinostart: 25. Dezember 2019!

    Der Musical-Welterfolg „Cats“ kommt ins Kino. Tom Hooper („Les Misérables“, „The King’s Speech“) lässt eine absolute Mega-Star-Besetzung singen, doch bis wir eine erste Kostprobe davon bekommen, müssen wir noch ein wenig warten. Im Juni sollte es den ersten Trailer geben.

    "Sonic The Hedgehog"

    Kinostart: 6. Februar 2020!

    Die Videospielkultfigur Sonic bekommt ihren eigenen Film und was macht da mehr Sinn, als dies im Umfeld einer anderen Videospiel-Kultfigur zu bewerben? Wir rechnen daher damit, dass ein erster Teaser-Trailer zu „Sonic The Hedgehogspätestens Anfang Mai (früher ist natürlich denkbar) erscheint, passend zum Kinostart von „Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“.

    Im neuesten Update wurden unter anderem „Cats“, „The Dead Don't Die“, Die Addams Family“ und „Sonic The Hedgehog ergänzt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Deliah C. Darhk
      @Wunderliche Woman:Dass es bei Dir sonst nicht reicht glaube ich sofort.Anders lässt sich die Idiotie ja kaum erklären, jemanden persönlich anzuschreiben, bei dem Du - wie Du weißt - seit drei Jahren wg asozialer Tendenzen gesperrt bist.:-P
    • Deliah C. Darhk
      @Björn BecherMir wurden eben Screenshots mehrerer an mich gerichteter Kommentare des Accounts Wonder Woman zugeschickt, teils mit direkten persönlichen Beleidigungensformulierungen wie unten 'Blitzbirne' oder anderswo 'lass Hirn regnen'.Da Wonder Woman bei mir gesperrt ist, kann ich diese Kommentare nicht markieren. Ich bitte daher darum, diese über die Kommentarliste ausfindig zu machen und zu löschen.Zudem ähneln diese Texte stilistisch, teils wörtlich den Texten von FilmFan.Ich halte es für sehr naheliegend, dass es sich um den selben - von euch bereits öffentlich abgemahnten - User handelt. Da sich anhaltend auch andere User über das rege Beleidigunfsverhalten dieser Person in den Kommentarspalten beschweren, wäre es vielleicht Zeit darüber zu entscheiden, ob die in eurer Abmahnung ausgesprochene Option einer Ausperrung zu einer hohlen Drohung verkommen oder nicht doch mal zeitnah umgesetzt werden sollte.LG.Deliah.
    • Björn Becher, FILMSTARTS.de
      Sorry für die späte Antwort. Habe den Kommentar erst jetzt zufällig gesehen. Wir versuchen in unserem Artikel keine Kaffeesatzleserei zu betreiben, sondern möglichst genaue Vorhersagen, die dann im Großteil der Fälle auch zutreffen (siehe nun auch Joker, der heute erscheint).Bei Netflix-Filmen ist das aber absolut unmöglich. Das einzige was berechenbar bei Netflix ist, ist es, dass sie unberechenbar sind. Jede Vorhersage wäre einfach nur ein Schuss ins Blaue, wäre nur Kaffeesatzleserei und daher nicht seriös. Denn Netflix-Trailer können immer erscheinen, es gibt absolut kein Muster.
    • HappyTiger
      Großer Fan dieser Übersicht und finde es toll dass ihr die immer wieder aktualisiert. Habt ihr übrigens mitbekommen, dass ne andere Seite das kopiert hat? Haben ein paar Titel weggelassen ein paar andere dazu gefügt, aber das meiste 1:1 abgeschrieben .Aber bei den neuen Titeln traue ich denen nicht Daher die Frage: Wann erscheint eurer Meinung nach der trailer zu Irishman?
    • Björn Becher, FILMSTARTS.de
      Danke erst einmal für das Feedback. Einen US-Kinotrailer halte ich für extrem unwahrscheinlich. Es wird - wie auch geschrieben - definitiv noch diverse TV-Spots geben - vielleicht macht man bei Captain Marvel auch einen längeren TV-Trailer, der dann 1 Minute oder 90 Sekunden geht, aber US-Kinotrailer noch mal 2 bis 3 Wochen vorher lohnt sich nicht. Kinotrailer wird es wenn dann aus anderen Ländern geben (zum Beispiel aus China), wo man fürs lokale Publikum andere Schwerpunkte setzen will und daher andere Szenen einbaut (und dann vielleicht auch ein wenig Thanos) und die via Internet dann auch den Weg nach Deutschland finden.
    • Wonder Woman
      @DeDeliah C. Darhk Du bist ja ne echte Blitzbirne. Ohne diese ANmerkung, hätte ich glatt keine Ahnung gehabt.
    • WhiteNightFalcon
      Irgendwie glaube ich nicht, das wir schon den finalen Trailer von Avengers 4 gesehen haben. Man hat den Start von Captain Marvel genutzt, um nochmal einen Trailer einzuschieben. Aber ich schätze 2 bis 3 Wochen vor dem Kinostart von Endgame werden wir nochmal nen richtig prallen Trailer mit viel Dramatik und Action zu sehen kriegen. Thanos war mir in den bisherigen Trailern einfach noch zu abwesend.Und der Service mit den Trailern ist in der Tat ne super Idee. Mir geht's jedenfalls so, dass ich absolut nicht alle Filme immer auf dem Schirm habe, die noch kommen vor lauter Alltagskram, der meine Filmleidenschaft nun mal gern überlagert.
    • Deliah C. Darhk
      In den Kommentaren wird immer wieder mal gefragt.
    • Jimmy Conway
      Wieso Nachfragen? Wo sind die denn? Bekommt FS Post dazu? Und irgendwelche Klicks sagen gar nichts aus.Und wenn mich einer fragt, weshalb ich überhaupt hier auf den Artikel klickte:Ich war am Termin für den ERSTEN Star Wars 9 Trailer interessiert, ja. Alles andere ist doch wieder Ratespielchen Mumpitz, an der FS seit geraumer Zeit mehr Interesse zeigt als an fachkundigen Artikeln.
    • Jimmy Conway
      Über die Qualität der Rezensionen schrieb ich nicht, nur dass alte Filme vollkommen vernachlässigt werden.
    • Deliah C. Darhk
      Mir reicht zwar im Allgemeinen nur ein Trailer pro Film, oder oft genug auch gar keiner, aber die Nachfragen nach neuen Trailern fallen auch mir regelmäßig auf.Von daher: Sinnvoller Beitrag, der Redaktion, die damit zeigt, entgegen einiger Unkenrufe durchaus ein Interesse an der Zufriedenheit der Leserschaft zu haben.Mir gefällt die Idee. :)
    • Björn Becher, FILMSTARTS.de
      Es sind immer noch sehr, sehr, sehr viele mit Rezensionen zufrieden (und vor allem daran interessiert) - zu aktuellen Filmen im Kino, auf Netflix, Blu-ray / DVD oder im TV. Und die waren schon immer und sind es nach wie vor eine unserer Stärken und auch ein großer Schwerpunkt unserer täglichen Arbeit, weswegen jede Woche zahlreiche Kritiken erscheinen (und meiner Ansicht nach in den vergangenen Jahren von so viel höherer Qualität als früher).
    • Jimmy Conway
      Och, ich bin mir ganz sicher, dass sehr, sehr viele, mit Rezensionen zufrieden wären. Lasst euch doch nicht von Klicks irreführen. Werbung kann man von überall her aufsaugen. Ich erinnere nur, was ursprünglich eure Stärke war.
    • Björn Becher, FILMSTARTS.de
      Keine Sorge, mir ist ganz sicher nicht langweilig... ;) Wie eigentlich beim aufmerksamen Lesen des Artikels klar sein sollte, geht es darum mit dieser auch in Zukunft weiter aktualisierten Übersicht, eine Lesernachfrage zu befriedigen (und die gibt es - im Gegensatz zu vielen, vielen anderen Sachen, die wir aus zeitlichen Gründen nicht schaffen - zu den fehlenden Klassiker-Kritikern einfach überhaupt nicht, wie wir bei vielen Aktionen, viel zu vielen Versuchen, unseren Lesern, diese zu präsentieren, und den fast 10.000 Kritiken auf unserer Seite zu Genüge feststellen konnten und jeden Tag immer noch können).
    • Jimmy Conway
      Das ist Langeweile und ich werde weiter nicht müde, darauf hinzuweisen, dass etliche Filmklassiker noch nicht rezensiert wurden. Wahrscheinlich fehlt es da in der Redaktion an Experten oder Filmliebhabern.
    • Jimmy Conway
      Yo, einfach nur schwachsinnig 3-5 Trailer rauszuhauen. Und selbst ein zweiter ist nicht nötig.Der eine muss sitzen, schmackhaft machen und fertig.
    • Silvio B.
      Geht mir auch so. Verstehe auch den Sinn von mehreren Trailern nicht. Weiß man denn nicht schon nach dem ersten Trailer ob man den Film sehen will?Wozu braucht man zB noch einen Trailer für Avengers? Wenn man den Film sehen will, dann braucht man doch nicht noch mehr spoilernde Szenen? Ist mir zu hoch.
    • Timo D.
      Cool jetzt werden hier schon die Ratespielchen der Redaktion als News verkauft :D :D :D
    • FILMSTARTS
      Das ist eigentlich gemacht worden. Wir müssen mal checken, warum die Links wieder rausgeflogen sind. Sollten aber zeitnah wieder da sein.
    • Jimmy Conway
      Von mir aus, kann man die Trailer auch sein lassen. Gibt nur noch sehr wenige vernünftig zusammengestellte Trailer. Diese Teaser gefallen mir eher.Irgendwie vermisse ich so Trailer aus den 70ern/80ern mit einem Sprecher und der entsprechenden Grundstimmung.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer DF
    Bloodshot Trailer (2) OV
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer DF
    Das perfekte Geheimnis Trailer DF
    Cats Trailer DF
    Hustlers Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten Videos
    Trailer zur Netflix-Romanze "Tage wie diese": Kiernan Shipka, ein "Spider-Man"-Fanliebling & ein Schneesturm
    NEWS - Videos
    Dienstag, 22. Oktober 2019
    Trailer zur Netflix-Romanze "Tage wie diese": Kiernan Shipka, ein "Spider-Man"-Fanliebling & ein Schneesturm
    Trailer zu "Trauma Center": Bruce Willis beschützt eine Frau im Fadenkreuz
    NEWS - Videos
    Dienstag, 22. Oktober 2019
    Trailer zu "Trauma Center": Bruce Willis beschützt eine Frau im Fadenkreuz
    Der deutsche Trailer zu "Brittany Runs A Marathon": Komödie bereits kurz nach Kinostart bei Amazon Prime
    NEWS - Videos
    Dienstag, 22. Oktober 2019
    Der deutsche Trailer zu "Brittany Runs A Marathon": Komödie bereits kurz nach Kinostart bei Amazon Prime
    "Star Wars 9": Der finale Trailer ist da und kündigt emotionalen Abschied an!
    NEWS - Videos
    Dienstag, 22. Oktober 2019
    "Star Wars 9": Der finale Trailer ist da und kündigt emotionalen Abschied an!
    "Cats": Deutscher Trailer zur starbesetzten Musical-Adaption
    NEWS - Videos
    Montag, 21. Oktober 2019
    "Cats": Deutscher Trailer zur starbesetzten Musical-Adaption
    Vin Diesel als Super-Superheld: Der erste Trailer zur Comic-Verfilmung "Bloodshot"
    NEWS - Videos
    Montag, 21. Oktober 2019
    Vin Diesel als Super-Superheld: Der erste Trailer zur Comic-Verfilmung "Bloodshot"
    Alle Kino-Nachrichten Videos
    Die meisterwarteten Filme
    • Das perfekte Geheimnis
      Das perfekte Geheimnis

      von Bora Dagtekin

      mit Elyas M'Barek, Florian David Fitz

      Film - Komödie

      Trailer
    • Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
    • Die fantastische Reise des Dr. Dolittle
    • Bloodshot
    • Die Eiskönigin 2
    • Hustlers
    • Zombieland 2: Doppelt hält besser
    • Last Christmas
    • Cats
    • Halloween Haunt
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top