Mein Konto
    Nach "Es 2" und "Friedhof der Kuscheltiere": Steven Spielberg bringt nächsten Stephen-King-Roman ins Kino

    Nach Jahren macht Steven Spielberg nun endlich Fortschritte mit der Adaption von Stephen Kings „Der Talisman“. In „The Handmaid’s Tale“-Macher Mike Barker hat er jetzt schon mal einen Regisseur gefunden.

    2018 Paramount Pictures. All Rights Reserved. / Kerry Hayes / Copyright 2017 WARNER BROS. ENTERTAINMENT INC. AND RATPAC-DUNE ENTERTAINMENT LLC. ALL RIGHTS RESERVED / Brooke Palmer

    Einige Adaptionen von Stephen Kings Romanen genießen längst Kultstatus – etwa „Die Verurteilten“, „The Green Mile“ oder auch „Es“ sowie „Friedhof der Kuscheltiere“. Nicht nur, weil die beiden letzteren derzeit Neuverfilmungen erfahren, steht außer Frage, dass sich die Geschichten des Horror-Altmeisters in Hollywood nach wie vor großer Beliebtheit erfreuen. Zu den zahlreichen Verfilmungen, die bereits in Produktion sind, gesellt sich nun eine weitere: „The Handmaid’s Tale“-Regisseur Mike Barker wird „Der Talisman“ auf die große Leinwand bringen – das berichtet Collider.

    Darum geht’s in "Der Talisman"

    Im Zentrum der Geschichte steht der zwölfjährige Halbwaise Jack Sawyer, dessen Mutter Lily – eine B-Movie-Queen der 60er Jahre – krebskrank im Sterben liegt. Auf der Flucht von seinem bösen „Onkel“, der Lily für seine eigenen Zwecke missbraucht, kommt der Junge gemeinsam mit seiner Mutter in einem Hotel unter, wo er den geheimnisvollen Speedy Parker kennenlernt. Dank ihm lernt Jack schnell, dass es einen Weg gibt, seine Mutter zu retten. Doch dazu muss er nicht nur quer durch die USA, sondern auch durch die sogenannten „Territorien“, in denen mystische Gefahren lauern.

    Steven Spielberg hat sich die Rechte an dem Fantasy-Roman von 1984 bereits vor vielen Jahren gesichert, hat die Geschichte letztlich aber nie selbst inszeniert - und das wurde in den letzten Jahren auch immer unwahrscheinlicher (wir berichteten). Mit seinem Produktionsstudio Amblin Entertainment sowie The Kennedy/Marshall Company als Partner macht die Adaption aber nun doch endlich Fortschritte – denn mit Mike Barker hat man jetzt schon mal einen Regisseur verpflichten können, der bereits bewiesen hat, was er kann. Der Brite zeichnete für zahlreiche Episoden der Hit-Serie „The Handmaid’s Tale“ verantwortlich und führte zudem auch bei vereinzelten Folgen von „Fargo“ und „Outlander“ Regie. 

    Die kommenden King-Filme

    „Der Talisman“ ist Teil einer regelrechten King-Welle, die auf unsere Kinos zurollt (mal abgesehen von kleineren Produktionen, die es nicht auf die große Leinwand schaffen). Auf die Neuverfilmung von „Friedhof der Kuscheltiere“ (Kinostart: 4. April 2019) folgen alleine in diesem Jahr noch „Es 2“ (5. September 2019) sowie die „Shining“-Fortsetzung „Doctor Sleep“ (21. November 2019). Außerdem bereits in Arbeit sind Adaptionen von „The Tommyknockers“, „The Stand“ und „Der Buick“.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top