Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Kommt "Lethal Weapon 5"? Darum dürfen Fans hoffen
    Von Björn Becher — 16.03.2019 um 13:50
    facebook Tweet

    Über 20 Jahre ist es her, dass Mel Gibson und Danny Glover in „Lethal Weapon 4“ zum bis dato letzten Mal Riggs und Murtaugh spielten. Doch noch ist ein fünfter Teil nicht völlig ausgeschlossen.

    Warner Bros.

    Als wir im Februar 2018 das bis heute letzte Mal über „Lethal Weapon 5“ berichteten, hatten wir wenig Grund zum Optimismus. Regisseur Richard Donner, der all vier Teile der Kult-Comedy-Action-Reihe inszenierte, erzählte damals, dass er zwar bereitstünde, er aber nicht mehr glaube, dass der Film kommen werde. Den Schwarzen Peter schob er der Rechtsabteilung von Warner zu: „Der Typ, der das Studio leitet, ist großartig, aber sie haben diese Leute in der Rechtsabteilung, die sich bei den Verhandlungen kontraproduktiv anstellen.

    Seitdem ist viel Zeit vergangen und Fans können nun zumindest ein klein wenig mehr Hoffnung schöpfen. Getan hat sich zwar immer noch nichts bei „Lethal Weapon 5“, aber Richard Donner klingt mittlerweile optimistischer: Der Webseite Movies In Focus teilte er im November 2018 mit, dass er einen Drehbuchautor angeheuert habe, der ein neues Skript schreiben soll. Warner sei auch an Bord und wenn das Drehbuch alle Beteiligten (also auch die Darsteller Mel Gibson und Danny Glover) überzeugt, könne es mit dem Film noch was werden.

    Die Schauspieler selbst zeigten sich in der Vergangenheit zwar skeptisch, aber immerhin haben wir nun einen Anlass zum Daumendrücken. Bis dahin gibt es die „Lethal Weapon“-Serie, deren dritte Staffel zuletzt auslief und vor allem die vier bisherigen Filme. Lethal Weapon 4 - Zwei Profis räumen auf“ läuft am heutigen 16. März um 22.15 Uhr auf Sat. 1. Dabei dürfte allerdings (wie eigentlich immer im Free-TV) die rund 30 Sekunden gekürzte FSK-16-Kinoversion gezeigt werden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top