Mein Konto
    Mit Anspielungen auf Batman, Superman und Aquaman: Neuer, sehr lustiger "Shazam!"-Trailer

    Im neuen Trailer zu „Shazam“ sehen wir Anspielungen auf Batman und Aquaman. Außerdem gibt es ein Superman-Easter-Egg, das so im fertigen Film aber wohl nicht vorkommen wird:

    Lange Zeit gab es zu „Shazam!“ nur ein Poster, einen ersten Teaser-Trailer und einige wenige Szenenbilder. Doch nun, da der Kinostart (in Deutschland am 4. April 2019) langsam näher rückt, kurbelt Warner die Marketing-Maschine an. Im neuen chinesisch untertitelten Trailer zu „Shazam!“ gibt es zahlreiche neue Szenen zu erleben, darunter auch einige Verweise auf andere DC-Superhelden: So sehen wir etwa einen Batarang und Superhelden-Superfan Freddy (Jack Dylan Grazer) verweist auf Aquamans gar nicht mal so uncoole Fähigkeit, sämtliches Leben im Wasser kontrollieren zu können – das konnten wir in „Aquaman“ ja unlängst selbst erleben.

    Interessant ist auch der Moment, in dem ein kleiner Junge mit Batman- und Superman-Actionfiguren spielt und dabei das ikonische, von John Williams komponierte Superman-Thema summt (im Trailer ab etwa Minute 0:54). Denn wie Regisseur David F. Sandberg nun noch einmal bei Twitter bestätigte, wird dieser Moment so nicht im fertigen Film vorkommen:

    Das hatte Sandberg bereits klargestellt, nachdem im Januar 2019 eine Trailerbeschreibung veröffentlicht worden war. Weil er sich nun anhören musste, ein „verdammter Lügner“ zu sein, wies er den entsprechenden Twitter-User höflich aber bestimmt darauf hin, dass ein Trailer nicht dasselbe ist wie ein Film. Es kommt regelmäßig vor, dass Szenen aus Trailern dann nicht im Kino zu sehen sind. In „Shazam!“ werde an der Superman-Stelle aus der Vorschau nur gespielt. Wer sich die entsprechende Szene genau anschaut, erkennt auch, dass der Junge an dieser Stelle überhaupt nicht summt, sondern sich einfach nur auf die Lippe beißt. Ein großartiger Moment ist die Szene aber trotzdem, denn während der Junge spielt, kämpfen draußen Shazam (Zachary Levi) und Bösewicht Dr. Sivana (Mark Strong).

    Darum geht’s in "Shazam!"

    Der 14-jährige Waisenjunge Billy Batson (Asher Angel) hat schon einige Pflegefamilien hinter sich, doch nirgendswo hat er es lange ausgehalten. Nun jedoch nehmen ihn Victor (Cooper Andrews) und Rosa Vasquez (Marta Milans) bei sich auf, die bereits eine ganze Pflegefamilie betreuen und Billy findet in dem gleichaltrigen Freddy einen neuen besten Freund.

    Doch das ist nicht die einzige Veränderung in seinem Leben, denn nachdem er Freddy eines Tages vor ein paar Bullys rettet, erwählt ihn ein mysteriöser Zauberer (Djimon Hounsou) und verleiht ihm die Gabe, sich durch Ausrufen des Wortes „Shazam“ in den gleichnamigen erwachsenen Superhelden (dann gespielt von Levi) zu verwandeln. Während er sich mit Freddy daran macht, die neu gewonnenen Superfähigkeiten zu erkunden, taucht plötzlich der Superbösewicht Dr. Sivana auf…

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top