Mein FILMSTARTS
    Mit Anspielungen auf Batman, Superman und Aquaman: Neuer, sehr lustiger "Shazam!"-Trailer
    Von Julius Vietzen — 14.03.2019 um 12:35
    facebook Tweet

    Im neuen Trailer zu „Shazam“ sehen wir Anspielungen auf Batman und Aquaman. Außerdem gibt es ein Superman-Easter-Egg, das so im fertigen Film aber wohl nicht vorkommen wird:

    Lange Zeit gab es zu „Shazam!“ nur ein Poster, einen ersten Teaser-Trailer und einige wenige Szenenbilder. Doch nun, da der Kinostart (in Deutschland am 4. April 2019) langsam näher rückt, kurbelt Warner die Marketing-Maschine an. Im neuen chinesisch untertitelten Trailer zu „Shazam!“ gibt es zahlreiche neue Szenen zu erleben, darunter auch einige Verweise auf andere DC-Superhelden: So sehen wir etwa einen Batarang und Superhelden-Superfan Freddy (Jack Dylan Grazer) verweist auf Aquamans gar nicht mal so uncoole Fähigkeit, sämtliches Leben im Wasser kontrollieren zu können – das konnten wir in „Aquaman“ ja unlängst selbst erleben.

    Interessant ist auch der Moment, in dem ein kleiner Junge mit Batman- und Superman-Actionfiguren spielt und dabei das ikonische, von John Williams komponierte Superman-Thema summt (im Trailer ab etwa Minute 0:54). Denn wie Regisseur David F. Sandberg nun noch einmal bei Twitter bestätigte, wird dieser Moment so nicht im fertigen Film vorkommen:

    Das hatte Sandberg bereits klargestellt, nachdem im Januar 2019 eine Trailerbeschreibung veröffentlicht worden war. Weil er sich nun anhören musste, ein „verdammter Lügner“ zu sein, wies er den entsprechenden Twitter-User höflich aber bestimmt darauf hin, dass ein Trailer nicht dasselbe ist wie ein Film. Es kommt regelmäßig vor, dass Szenen aus Trailern dann nicht im Kino zu sehen sind. In „Shazam!“ werde an der Superman-Stelle aus der Vorschau nur gespielt. Wer sich die entsprechende Szene genau anschaut, erkennt auch, dass der Junge an dieser Stelle überhaupt nicht summt, sondern sich einfach nur auf die Lippe beißt. Ein großartiger Moment ist die Szene aber trotzdem, denn während der Junge spielt, kämpfen draußen Shazam (Zachary Levi) und Bösewicht Dr. Sivana (Mark Strong).

    Darum geht’s in "Shazam!"

    Der 14-jährige Waisenjunge Billy Batson (Asher Angel) hat schon einige Pflegefamilien hinter sich, doch nirgendswo hat er es lange ausgehalten. Nun jedoch nehmen ihn Victor (Cooper Andrews) und Rosa Vasquez (Marta Milans) bei sich auf, die bereits eine ganze Pflegefamilie betreuen und Billy findet in dem gleichaltrigen Freddy einen neuen besten Freund.

    Doch das ist nicht die einzige Veränderung in seinem Leben, denn nachdem er Freddy eines Tages vor ein paar Bullys rettet, erwählt ihn ein mysteriöser Zauberer (Djimon Hounsou) und verleiht ihm die Gabe, sich durch Ausrufen des Wortes „Shazam“ in den gleichnamigen erwachsenen Superhelden (dann gespielt von Levi) zu verwandeln. Während er sich mit Freddy daran macht, die neu gewonnenen Superfähigkeiten zu erkunden, taucht plötzlich der Superbösewicht Dr. Sivana auf…

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • HalJordan
      Nice, das sieht nach jede Menge Spaß aus. Der Kinobesuch rückt in greifbare Nähe. Ich freue mich darauf.
    • Eugen Gense
      Nice. Ich wünschte trotzdem die hätten Black Adam als Bösewicht genommen. Ich hoffe wenigstens das mit den geschwistern und der Powerteilung wird am ende aufgegriffen
    • Björn Becher, FILMSTARTS.de
      Er hat es nicht in den fertigen Film geschafft, weil es den Gag nie gab. Der wurde von den chinesischen Trailer-Machern einfach eingebaut.
    • Lars W.
      Jup,Termin steht.
    • Kein_Gast
      Wenn es um Shazam geht eventuell auch Hancock...Aber Hangover kann ich mir echt nicht vorstellen. Vlt hab ich ja einen Hangover!Oh der kam flach...
    • Silvio B.
      Was für ein Trailer. Würde am liebsten sofort ins Kino rennen :)
    • Bruce Wayne
      Kann es sein, dass du dich schon mal vertippt hast (evtl. in einem anderen Artikel, welcher sich um Shazam drehte)? Denn ich habe dich sicherlich schon mal Hangover erwähnen sehen. Evtl. hast du auch wirklich Hangover gemeint, und wir hatten von Komödien gesprochen. Weiß ich gerade nicht mehr. Auf jeden Fall ist das das zweite Mal, in dem ich Hangover in deinem Kommentar lese.
    • Kein_Gast
      Ich meinte Hancock .... Hab mich vertippt oder verdacht...Wieso der Vergleich? Weil Komödie im Superhelden-Gewand (ohne dabei gut gewesen zu sein - der Verweiß hatte nix mit Qualität zu tun)Und noch was ganz wichtiges:Ich hab noch nie Hangover in irgend einem Kommentar erwähnt ...Wie kommst du da jetzt drauf? :D
    • Man Drake
      Ja, ich verstehe. Hat sich vielleicht Post-Movie dann verbreitet...oder der Kleine aus Shazam ist so ein Die Hard Fan...
    • Bruce Wayne
      Ich glaube nichts ist weiter von Hangover entfernt, als der Humor in diesem Trailer. Ist das die einzige Komödie die du gesehen hast, oder warum nutzt du das ständig als Referenzmaterial?
    • Kein_Gast
      Der Komödien-Part (ala Hangover) funktioniert, die Action wiederum nicht
    • Bruce Wayne
      Nein, ich meinte jetzt innerhalb des Universums. Superman gilt innerhalb der Gesellschaft ja als Märtyrer und echter Held. Dass man Merchandise von ihm herstellt, ist gar nicht so unwahrscheinlich. Aber Aquaman? Der hat sich doch bedeckt gehalten. Die Schlacht auf dem Ozean aus seinem Solo-Film, hat kein Mensch mitbekommen und wird ihn wohl kaum berühmt genug für Merchandise gemacht haben. Weißt du was ich meine? Es ergibt innerhalb des Universums keinen Sinn.
    • greekfreak
      Du bist so lustig,bist du sicher,du gehörst nicht ins MCU? xD Ansonsten muss ich sagen,das sieht so komplett Banane aus(im guten Sinne), ich hab mehr Bock auf das hier als auf Endgame.P.S. Das aufgepumpte Kostüm von Zach Levy sieht aber immer noch bescheuert aus.
    • Man Drake
      Hast Du die aktuellen Comics mal gelesen? Da ist das was anderes.
    • Bruce Wayne
      Das stimmt zwar, aber es macht innerhalb des Universums Sinn. Tony Stark ist berühmt, Iron Man ein öffentlich anerkannter Held. Aber Aquaman? Wäre mir nicht bekannt. Die Superman und Batman Puppe finde ich noch ganz nett, aber Aquaman war der Öffentlichkeit soweit ich weiß, nicht dermaßen bekannt. Naja.
    • Rockatansky
      Naja, bei Ironman laufen die Kiddis ja mit Seinen Helmen durch die Gegend. Find ich jetzt nicht so schlimm. Im Gegenteil, ist doch ganz nett, wenn man bei DC, nach dem vielen Rumgeeier auch noch über sich selbst lachen kann...
    • Bruce Wayne
      Der letzte Witz war sogar ganz nett (nicht die Aquaman-Referenz, der davor). Aber das Aquaman-Shirt ist etwas...seltsam oder? Ich dachte dieser Film spielt im regulären DCEU, also wann hat Aquaman-Merchandise an Popularität gewonnen? Nun ja. Schade, dass sie Dr. Sivanas Fähigkeiten (und anscheinend auch Persönlichkeit) verändert haben.
    • Jannis Buhmanis
      Auch wenn ich normalerweise mit den DC-Helden nicht so viel anfangen kann, das sieht schon ziemlich gut aus.
    • CineMan
      You have a nice day sir. als Antwort auf ein You are a fucking liar!!! Sehr geiler Typ.Kinobesuch ist fest geplant. Shazam!
    • Barbaros
      Sieht richtig gut aus. Freue mich schon
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Abgerissen Trailer DF
    Gesponsert
    Cats Trailer (4) OV
    James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben Teaser OV
    Die Känguru-Chroniken Teaser DF
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer DF
    Hustlers Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten Videos
    Nach "Halloween" kommt "Black Christmas": Deutscher Trailer zum Kult-Horror-Remake
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 21. November 2019
    Nach "Halloween" kommt "Black Christmas": Deutscher Trailer zum Kult-Horror-Remake
    Kinder-Abenteuer am Puls der Zeit: Trailer zu "Zu weit weg"
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 21. November 2019
    Kinder-Abenteuer am Puls der Zeit: Trailer zu "Zu weit weg"
    "Ostwind 5": Der Trailer zum großen Finale
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 21. November 2019
    "Ostwind 5": Der Trailer zum großen Finale
    Tom Hanks perfekt besetzt: Der deutsche Trailer zum Oscar-Kandidaten "Der wunderbare Mr. Rogers"
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 21. November 2019
    Tom Hanks perfekt besetzt: Der deutsche Trailer zum Oscar-Kandidaten "Der wunderbare Mr. Rogers"
    "Star Wars 9": Toller TV-Trailer mit neuen Szenen aus "Der Aufstieg Skywalkers"
    NEWS - Videos
    Mittwoch, 20. November 2019
    "Star Wars 9": Toller TV-Trailer mit neuen Szenen aus "Der Aufstieg Skywalkers"
    "A Christmas Prince 3": Deutscher Trailer zur Fortsetzung des Netflix-Hits
    NEWS - Videos
    Mittwoch, 20. November 2019
    "A Christmas Prince 3": Deutscher Trailer zur Fortsetzung des Netflix-Hits
    Alle Kino-Nachrichten Videos
    Die meisterwarteten Filme
    • Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
      Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers

      von J.J. Abrams

      mit Daisy Ridley, Adam Driver

      Film - Sci-Fi

      Trailer
    • Jumanji 2: The Next Level
    • James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben
    • Hustlers
    • Die Känguru-Chroniken
    • Cats
    • Sonic The Hedgehog
    • Der Leuchtturm
    • Avatar 2
    • Mein Ende. Dein Anfang.
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top