Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Das bedeutet "Captain Marvel" für die Zukunft des MCU
    Von Sebastian Gerdshikow, Christian Fußy — 16.03.2019 um 16:01
    facebook Tweet

    Mit „Captain Marvel“ betritt eine der mächtigsten Superheldinnen die Bühne des MCU und mit ihr der interstellare Krieg zwischen Skrulls, Kree und anderen Alienvölkern. Was das für die Zukunft des MCU nach „Avengers 4“ bedeutet, seht ihr im Video.

    Wenn „Guardians Of The Galaxy“ die Tür zur kosmischen Seite des MCU weit aufgetreten hat, hat „Captain Marvel“ jetzt endgültig den Türstopper vorgeschoben: In Zukunft werden wir wohl noch viel mehr galaktische und intergalaktische Kreaturen in den Blockbustern zu Gesicht bekommen, mit „The Eternals“ steht 2020 sogar ein Film in den Startlöchern, der sich bewusst auf die abgefahrene kosmische Seite des MCU konzentriert. Außerdem wird in „Captain Marvel“ schon angeteasert, welche neuen Mitglieder zu den Avengers stoßen könnten, wenn Thor, Hawkeye und Captain America ihre jeweiligen Insignien an den Nagel gehängt haben. Mit „Avengers 4: Endgame“ steht uns ja außerdem die größte Schlacht bevor, der sich die Helden (u.a. Brie Larson und Paul Rudd) je stellen mussten, was auch ein paar tragische Abschiede bedeuten könnte. Für Nachschub muss also gesorgt sein, immerhin will Disney sein Flagschiff ja weiterhin auf Kurs halten.

    Außerdem spekulieren wir im obigen Video noch, was nach „Avengers 4“ mit den mächtigen Infinity-Steinen passieren wird. Bereits ein einziger der Steine kann seinem Träger unglaubliche Macht verleihen, um sogar ganze Planeten in Schutt und Asche zu legen. Selbst wenn es die Avengers schaffen, Thanos, den derzeitigen Träger des Infinity-Handschuhs, zu besiegen und ihm die Dinger abzuknöpfen, stellen die einzelnen Steine also immer noch eine zu große Bedrohung für die Welt dar, als dass man sie einfach irgendwo verwahren könnte.

    Wer wissen will, worüber wir hier überhaupt reden, hat noch eine ganze Weile die Möglichkeit, „Captain Marvel“ auf der großen Leinwand nachzuholen. Der Film, der hierzulande am 7. März gestartet ist, läuft derzeit fast überall in den Kinosälen deutschlandweit – und das sehr erfolgreich.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Simon Missbach
      Ja, es gibt CW2. Hab ich (leider) zu Hause und finde das Ding furchtbar. Ein großer Unterschied zum großartigen ersten Teil.Und Phasen kenn ich ehrlich gesagt gar nicht. Einfach gute Filme machen, das reicht mir. :)
    • Mohbert
      ich habe das ehrlich gesagt bis jetzt garnicht gemerkt, dass es Phasen sind. Intern mag das vielleicht für Marvel eine Art Strategie gewesen zu sein, aber ich glaube nicht das der Zuschauer weiss wann welche Phase war.
    • WhiteNightFalcon
      Bei den Comics gibt's doch glaube ich eh einen Civil War 2. Wird einfach spannend, wie es nach Endgame weiter geht. Bin nur noch nicht ganz glücklich darüber, dass sie das mit den Phasen abschaffen wollen.
    • Domenico H.
      naja es soll ja einen black-widow solo film geben dann den shang-chi film und die rechte an x-men und fantastic-four haben sie ja auch noch bald (die beiden sprechen aber für space-opera na klar) aber ich würde mir sowas wünschen wie x-men vs avengers vs fantastic-four sowas wäre geil mega geil oder mit den x-men und fantastic-four einen civil-war 2
    • Heinz Günter Sporkel
      jo dann mal Tschüssikowski Ich freue mich auf Phase 4 des MCU 😉
    • Larry Lapinsky
      Ich feiere Avengers 4 noch mal richtig ab und dann steige ich aus! Das ist ja das Schöne am Kino: Keiner zwingt einen mit vorgehaltener Waffe hinein! Wenn Spiderman und Guardians einigermaßen eigenständig bleiben, werden die auch noch geschaut, aber dieser ganze Haufen langweiliger junger Frauen, die sich 20 Filme lang mit spitzohrigen grünen Latexgesichtern prügeln - das muss nicht sein. Science Fiction geht (v. a. auch optisch) spannender: Dune, Star Wars und selbst Avatar (mit guten Drehbüchern), da bleibt noch genug Interessantes für mich!
    • Sentenza93
      Dass hoffentlich wieder mehr auf die Drehbücher geachtet wird. 😄
    • WhiteNightFalcon
      Captain Marvel, The Eternals und die Rückkehr von James Gunn deuten insgesamt darauf hin, dass es deutlich mehr Spaceabenteuer geben wird, als bisher.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Jumanji 2: The Next Level Trailer DF
    Wonder Woman 1984 Trailer OV
    Ghostbusters: Legacy Trailer DF
    Berlin, Berlin Teaser DF
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer DF
    James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Alle Kino-Nachrichten
    Sehen wir die Guardians bereits in "Thor 4"? Das hat uns Marvel-Star Karen Gillan verraten!
    NEWS - In Produktion
    Mittwoch, 11. Dezember 2019
    Sehen wir die Guardians bereits in "Thor 4"? Das hat uns Marvel-Star Karen Gillan verraten!
    Visuell herausragend: Deutscher Trailer zu "Ein verborgenes Leben" von Terrence Malick
    NEWS - Videos
    Mittwoch, 11. Dezember 2019
    Visuell herausragend: Deutscher Trailer zu "Ein verborgenes Leben" von Terrence Malick
    Die neuesten Kino-Nachrichten
    Neustarts der Woche
    ab 05.12.2019
    Rotschühchen und die sieben Zwerge
    Rotschühchen und die sieben Zwerge
    Von Hong Sung-Ho
    Trailer
    Auerhaus
    Auerhaus
    Von Neele Leana Vollmar
    Mit Damian Hardung, Max von der Groeben, Luna Wedler
    Trailer
    Alles außer gewöhnlich
    Alles außer gewöhnlich
    Von Eric Toledano, Olivier Nakache
    Mit Vincent Cassel, Reda Kateb, Hélène Vincent
    Trailer
    A Rainy Day in New York
    A Rainy Day in New York
    Von Woody Allen
    Mit Timothée Chalamet, Elle Fanning, Selena Gomez
    Trailer
    Mucize Aşk
    Mucize Aşk
    Von Mahsun Kırmızıgül
    Mit Mert Turak, Fikret Kuşkan, Biran Damla Yılmaz
    Trailer
    Blackout
    Blackout
    Von Yegor Baranov
    Mit Filipp Avdeyev, Yuriy Borisov, Aleksey Chadov
    Trailer
    Filme veröffentlicht in der Woche
    Back to Top