Mein FILMSTARTS
Enthüllt: So hätte "Captain Marvel" eigentlich enden sollen
Von Benjamin Hecht — 15.03.2019 um 12:25
facebook Tweet

Das Ende von „Captain Marvel“ zeigt, warum die Superheldin seit den Neunzigern nicht mehr auf die Erde zurückgekehrt ist. Nun wurde bekannt, dass ein entscheidendes Detail in der letzten Szene erst spät geändert wurde.

Marvel Studios

Achtung: Dieser Artikel enthält Spoiler zu „Captain Marvel“!

Mit „Captain Marvel“ hat der letzte MCU-Film vor „Avengers 4: Endgame“ die Kinosäle erreicht. Da das Action-Abenteuer in den Neunzigern spielt, musste aber eine Erklärung her, warum die von Brie Larson verkörperte Superheldin nicht zur Stelle war, als beispielsweise Loki oder Ultron in „Avengers“ und „Avengers 2“ die Erde bedrohten. Carol Danvers alias Captain Marvel wäre für die von Nick Fury (Samuel L. Jackson) versammelte Heldentruppe schließlich eine große Hilfe gewesen. Die letzte Szene von „Captain Marvel“ zeigt, warum die von den außerirdischen Kree ausgebildete Menschenfrau nicht an vorherigen MCU-Schlachten teilnahm. Ohne ein entscheidendes Detail, das erst spät hinzugefügt wurde, wäre das aber nicht ganz so klar gewesen.

So wurde das Ende von "Captian Marvel" geändert

Das ursprünglich geplante Ende von „Captain Marvel“ sah vor, dass Carol Danvers mit ihren vollständig freigesetzten Superkräften allein in die Weiten des Weltraums aufbricht. Für die Filmeditorin der Comicverfilmung Debbie Berman war dieses Ende allerdings etwas verwirrend, wie sie in einem Interview mit Entertainment Weekly verriet. Sie schlug deshalb eine entscheidende Änderung vor:

Ich fand das Ende etwas holprig. Ich dachte: „Wo will sie hin? Was tut sie da?“ Ich hatte das Gefühl, dass wir ein stärkeres visuelles Element brauchen, um den Grund deutlicher zu machen, weshalb sie für so viele Jahre verschwindet. Also haben wir Talos und seine Familie im Raumschiff hinzugefügt, die auf sie warten und gemeinsam mit ihr losfliegen. Es gab ihr eine Bestimmung und machte es glaubwürdiger, dass sie ihr neugefundenes Leben auf der Erde verlassen würde.

Wer „Captain Marvel“ gesehen hat, weiß, dass es der Vorschlag von Debbie Berman in den fertigen Film geschafft hat. Es sind also nicht immer nur die Regisseure (in diesem Fall Anna Boden und Ryan Fleck), die die wichtigen kreativen Ideen bei der Umsetzung eines Drehbuchs haben. Manchmal können auch andere Crewmitglieder dafür sorgen, dass eine Szene in einem entscheidenden Detail geändert wird und so eine tiefere Bedeutung bekommt.

Derzeit läuft „Captain Marvel“ in den deutschen Kinos. Am 25. April 2019 folgt „Avengers 4: Endgame“, in der die Superheldin an der Seite der anderen MCU-Helden ein weiteres Mal zu sehen sein wird.

 

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Avengers 4: Endgame "Honor"-TV-Spot
Brightburn Trailer DF
Once Upon A Time In... Hollywood Trailer DF
John Wick: Kapitel 3 Trailer (2) DF
Kleine Germanen Trailer DF
Master Z: The Ip Man Legacy Trailer DF
Alle Top-Trailer
Alle Kino-Nachrichten
Flucht aus dem Vernichtungslager: Deutscher Trailer zum knallharten Kriegsfilm "Sobibor"
NEWS - DVD & Blu-ray
Sonntag, 24. März 2019
Flucht aus dem Vernichtungslager: Deutscher Trailer zum knallharten Kriegsfilm "Sobibor"
"13 Hours: The Secret Soldiers Of Benghazi": Wie viel Wahrheit steckt in Michael Bays Actionfilm?
NEWS - Reportagen
Sonntag, 24. März 2019
"13 Hours: The Secret Soldiers Of Benghazi": Wie viel Wahrheit steckt in Michael Bays Actionfilm?
Die neuesten Kino-Nachrichten
Neustarts der Woche
ab 21.03.2019
Die Goldfische
Die Goldfische
Von Alireza Golafshan
Mit Tom Schilling, Jella Haase, Axel Stein
Trailer
Wir
Wir
Von Jordan Peele
Mit Lupita Nyong'o, Winston Duke, Elisabeth Moss
Trailer
Iron Sky 2: The Coming Race
Iron Sky 2: The Coming Race
Von Timo Vuorensola
Mit Lara Rossi, Vladimir Burlakov, Kit Dale
Trailer
Head Full Of Honey
Head Full Of Honey
Von Til Schweiger
Mit Nick Nolte, Matt Dillon, Emily Mortimer
Trailer
Free Solo
Free Solo
Von Elizabeth Chai Vasarhelyi, Jimmy Chin (III)
Mit Alex Honnold, Sanni McCandless, Tommy Caldwell
Trailer
Trezviy voditel – Sober Driver
Trezviy voditel – Sober Driver
Von Rezo Gigineishvili, Veta Geraskina, Ivan Baranov
Mit Irina Martynenko, Victor Khoriniak, Andrei Burkovsky
Trailer
Filme veröffentlicht in der Woche
Back to Top