Mein Konto
    Überraschung bei "The Flash": DC-Solofilm mit Ezra Miller kommt wohl früher als gedacht

    Lange sah es so aus, als würden sich die Dreharbeiten zu „The Flash“ wegen „Phantastische Tierwesen 3“ nach hinten verschieben, doch nun soll es tatsächlich noch im Herbst 2019 losgehen. Damit wäre ein Start Ende 2020 oder Anfang 2021 möglich.

    Warner Bros.

    The Flash“ ist fraglos eines der DC-Projekte mit der kompliziertesten und verworrensten Produktionshistorie: Zahlreiche Regisseure und Drehbuchautoren kamen und gingen, Pläne über eine Adaption der „Flashpoint“-Storyline aus den Comics wurden offenbar erst diskutiert und dann wieder verworfen. Und selbst nachdem mit John Francis Daley und Jonathan Goldstein („Game Night“) zwei neue Regisseure an Bord kamen, sah es zuletzt nicht so aus, als würde „The Flash“ (oder wie auch immer der Film dann schlussendlich heißt) wirklich noch irgendwann kommen.

    Doch nun berichten die in Sachen Produktionsdaten und Casting-Aufrufen für gewöhnlich gut informierten Insider von The Geeks WorldWide, dass die Produktion von „The Flash“ tatsächlich noch dieses Jahr beginnen soll – und zwar im November 2019.

    Die "Tierwesen" machen’s möglich

    Möglich wurde das wohl durch die Verschiebung von „Phantastische Tierwesen 3. Das „Harry Potter“-Prequel sollte ursprünglich im Sommer 2019 gedreht werden, doch dann wurden die Dreharbeiten auf mindestens Ende 2019 verschoben. Nachdem zuletzt auch noch „Dune“ auf den vermuteten Starttermin von „Phantastische Tierwesen 3“ im November 2020 rutschte, scheint es aber so, als würde „Tierwesen 3“ noch einmal deutlich nach hinten verschoben werden – offenbar sogar so weit, dass Ezra Miller, der in beiden Filmen eine wichtige Rolle spielt, nun doch zuerst „The Flash“ drehen kann.

    Zu dem Bericht von The GWW passt auch, dass mit Michael Disco („San Andreas“, „Rampage“) zuletzt ein neuer Produzent an Bord von „The Flash“ gekommen ist. Laut den Branchenexperten von Deadline soll der mit seiner neu gegründeten Firma zunächst das „Die Sopranos“-Prequel „Newark“ drehen, das am 25. September 2020 in die US-Kinos kommt. Danach soll Disco dann mit der Arbeit an „The Flash“ beginnen – ein Drehstart Ende 2019 und ein Kinostart Ende 2020 oder Anfang 2021 erscheint da durchaus möglich. Raum dafür wäre auf jeden Fall, denn „Wonder Woman 1984“ startet im Juni 2020 und „The Batman“ erst im Juni 2021 – nach aktuellem Stand würde also ziemlich genau 12 Monate lang kein DC-Film erscheinen.

    Ein Spaß wie "Aquaman" und "Shazam!"?

    Als Daley und Goldstein als Regisseure bekanntgegeben wurden, hieß es, dass „The Flash“ einen eher lockeren Tonfall haben und von „Zurück in die Zukunft“ inspiriert sein soll. Ob diese Pläne immer noch aktuell sind, ist nicht bekannt. Allerdings gehen wir angesichts des überragenden Erfolgs von „Aquaman“ und des sich andeutenden Erfolgs von „Shazam!“ stark davon aus, dass man auch bei „The Flash“ auf spaßige Unterhaltung setzten wird und der DC-Solofilm mit Ezra Miller kein neuer „Man Of Steel“ oder „Batman V Superman“ wird.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top