Mein Konto
    Fan-Verwirrung nach "Avengers 4"-Trailer: Bekommt Thor etwa seinen Hammer zurück?

    In den Kommentarspalten auf FILMSTARTS und auf Reddit fragen sich aktuell viele Fans, ob der neue „Avengers 4“-Trailer etwa verrät, dass Thor seinen guten alten Hammer Mjölnir zurückbekommt. Wir erklären euch, warum das nicht der Fall ist.

    Walt Disney

    Thor (Chris Hemsworth) ist nicht der Gott der Hämmer, sondern der Gott des Donners – das ist die wichtige Lektion, die der Asgardianer in „Thor 3: Tag der Entscheidung“ lernt, wo auch sein treuer Hammer Mjölnir zerstört wird. Thor kann seine Blitz-und-Donner-Fähigkeiten also auch ohne den Hammer als Fokus einsetzen, aber in „Avengers 3: Infinity War“ merkt er schnell, dass er gegen Thanos (Josh Brolin) ohne Waffe keine Chance hat und schmiedet sich in einem parallel zur Haupthandlung verlaufenen Plot eine neue: die riesige Axt Sturmbrecher.

    Sturmbrecher stellt sich dann sogar als mächtiger als die kombinierte Macht der Infinity-Steine heraus und Thor setzt sie auch prompt dazu ein, Thanos einen schweren, wenn auch leider nicht tödlichen Schlag zu versetzen. Es spricht also eigentlich nichts dagegen, dass Thor seine Axt auch in „Avengers 4: Endgame“ verwendet, um Thanos den Rest zu geben. Dennoch sind einige Fans in den - Kommentarspalten und auf Reddit überzeugt, dass Thor in der kurzen Szene am Ende des neuen „Endgame“-Trailers seinen Hammer zurückhat:

    Marvel Studios 2019

    Die Verwirrung ist auch zu einem gewissen Teil verständlich, denn für einen kurzen Moment sieht es wirklich so aus, als würden wir hier ein Mjölnir-Comeback sehen: Thor streckt seine Hand aus, eine nicht genau erkennbare Waffe zischt an Captain Marvel (Brie Larson) vorbei, dazu erklingt scheinbar der bekannt „Wupp“-Soundeffekt.

    Doch in der nächsten Einstellung, in der Thor verkündet, dass ihm Captain Marvel gefällt, stützt sich der Donnergott eindeutig auf Sturmbrecher – die Axt ist wesentlich größer und hat einen längeren Stiel, selbst wenn die Klinge auf der einen Seite nicht genau zu erkennen ist:

    Marvel Studios 2019

    Womöglich rührt die Verwirrung auch daher, dass seit Beginn der „Avengers 4“-Dreharbeiten Bilder kursieren, die die Helden in ihren aus „The Avengers“ bekannten Looks zeigen. Also wer weiß: Da Zeitreisen laut einer populären Theorie ja eine große Rolle in „Endgame“ spielen, könnte es im heißerwarteten Superhelden-Blockbuster tatsächlich ein Wiedersehen mit Mjölnir geben…

    Genau erfahren wir es dann ab dem 25. April 2019 in den deutschen Kinos.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top