Mein FILMSTARTS
Statt Emma Watson: Diese Schauspielerin soll sich mit Scarlett Johansson in Marvels "Black Widow" messen
Von Björn Becher — 19.03.2019 um 09:59
facebook Tweet

Als „weibliche Bond-Version“ wurde eine Rolle an der Seite von Scarlett Johansson in „Black Widow“ beschrieben. Nun wissen wir: Marvel will dafür Florence Pugh und nicht den zuvor gehandelte „Harry Potter“-Star Emma Watson haben.

Walt Disney

Dass „Harry Potter“-Star Emma Watson an der Spitze einer Darstellerinnen-Liste für die zweite weibliche Hauptrolle an der Seite von Scarlett Johansson in „Black Widow“ steht, sorgte für viel Furore. Doch schon damals wurden andere Darstellerinnen gehandelt, darunter Florence Pugh. Und die macht nun anscheinend das Rennen. Wie der Hollywood Reporter und Deadline übereinstimmend berichten, wurden Verhandlungen von Marvel mit den Vertretern von Florence Pugh aufgenommen. Ob der Comic-Konzern sie bevorzugte, sie von Anfang an ohnehin die Top-Wahl war oder Emma Watson vielleicht kein Interesse oder keine Zeit hat, ist nicht bekannt.

Sie soll eine Spionin spielen, die auf derselben Ebene wie Natasha Romanoff agiert, aber wohl andere Wertvorstellungen hat – also quasi ein moralisches Gegenstück ist. Noch sind aber kaum Details zum Inhalt von „Black Widow“ bekannt. Vermutet wird aber aktuell, dass der Film von Regisseurin Cate Shortland („Lore“) vor den Ereignissen von „Iron Man 2“ spielt und zeigt, wie Romanoff sich von den Fesseln des KGB befreien konnte und zu S.H.I.E.L.D. kam.

Das ist Florence Pugh

Die Britin Florence Pugh schaffte ihren Durchbruch im Kino als Katherine in „Lady Macbeth“ und macht in Hollywood gerade nachhaltig auf sich aufmerksam. Nach ihren Nebenrollen in „The Commuter“ und der Netflix-Produktion „Outlaw King“ wird sie gerade für ihre Hauptrolle im Wrestling-Biopic „Fighting With My Family“ gelobt. Der in Deutschland am 6. Juni 2019 startende Film von und mit Dwayne Johnson zeigt auch, dass sie die körperlichen Fähigkeiten besitzt, um an der Seite von Johansson in „Black Widow“ zu bestehen. Nachhaltig Eindruck kann sie zudem aktuell in Park Chan-wooks Mini-Serie „The Little Drummer Girl“ hinterlassen, die unter dem deutschen Titel „Die Libelle“ aktuell über den StarzPlay-Channel bei Amazon Prime Video zu sehen und ab dem 23. Mai 2019 auf DVD erhältlich ist.

Nadav Kander/AMC
Florence Pugh in "The Little Drummer Girl" alias "Die Libelle"

Zuletzt übernahm Pugh zudem die Hauptrolle in „Midsommar“, dem am 26. September 2019 startenden neuen Horror-Drama von „Hereditary“-Regisseur Ari Aster, sowie in „Little Women“, dem herausragend besetzten Schwestern-Bürgerkriegsdrama von Greta Gerwig („Lady Bird“), der am 30. Janaur 2020 in die Kinos kommen soll. Hier wird sie übrigens neben Emma Watson zu sehen sein.

Trailer zu "Midsommar": Der Nachfolger zum Horror-Meisterwerk "Hereditary"!

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
X-Men: Dark Phoenix Trailer DF
Gesponsert
Pokémon Meisterdetektiv Pikachu Trailer (3) OV
Fast & Furious: Hobbs & Shaw Trailer DF
Spider-Man: Far From Home Trailer DF
Gemini Man Trailer DF
Godzilla 2: King Of The Monsters Trailer (3) OV
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
"The Conjuring 3": Das erste Bild ist da!
NEWS - In Produktion
Dienstag, 23. April 2019
"The Conjuring 3": Das erste Bild ist da!
"Avengers 4": Die ersten Reaktionen sind da!
NEWS - In Produktion
Dienstag, 23. April 2019
"Avengers 4": Die ersten Reaktionen sind da!
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top