Mein FILMSTARTS
    "Avengers 4: Endgame" kommt früher in die deutschen Kinos
    Von Björn Becher — 19.03.2019 um 11:15
    facebook Tweet

    Bis zum 25. April müssen wir nun doch nicht mehr warten, bis „Avengers: Endgame“ in die deutschen Kinos kommt. Disney startet den Film nun überraschend schon einen Tag früher – bereits am Mittwoch, den 24. April 2019.

    Walt Disney

    Disney hat zwei neue Kinostarttermine bekannt gegeben und einer davon ist überraschend. Denn „Avengers: Endgame“ startet nun nicht mehr am üblichen deutschen Kinostarttag Donnerstag, sondern bereits am Mittwoch, also am 24. April 2019. Da es zudem Mitternachtspreviews geben wird, können Fans, die den „Infinity War“-Nachfolger besonders sehnsüchtig erwarten, schon in der Nacht von Dienstag (23. April) auf Mittwoch (24. April) erfahren, wie der Kampf gegen Thanos weitergeht.

    Deutlich weniger überraschend ist dagegen, dass „Maleficent 2: Mistress Of Evil“ nicht im Mai 2020, sondern am 17. Oktober 2019 starten wird. Damit rechneten wir nach der US-Verschiebung bereits. Aufgrund der Vorverlegung erwarten wir hier sogar zeitnah einen ersten Trailer - entweder noch im März oder spätestens im Verlauf des Monats April, worauf wir euch in unserem großen Überblick über kommende Trailer bereits hingewiesen haben.

    Der meisterwartete Film aller Zeiten?

    Dass „Avengers: Endgame“ nun noch einen Tag früher in die deutschen Kinos kommt, dürfte viele Fans erfreuen und beim in Kürze startenden Vorverkauf auch nun zu einem Ticketkauf bereits für Mittwoch oder die Mitternachtspreviews veranlassen. Wahrscheinlich ist „Avengers: Endgame“ auch der meisterwartete Film der Geschichte. Gerade wurde der zweite Trailer innerhalb von 24 Stunden 268 Millionen Mal abgerufen – der zweithöchste Wert der Geschichte. Davor liegt nur der erste Trailer zu ebenjenem Film – mit 289 Millionen Abrufen.

    Aber nicht nur die Trailer-Abrufzahlen sollen am Ende für Rekorde sorgen – auch bei den Ticketkäufen wird das erwartet. Noch ist es sehr früh für Box-Office-Prognosen, doch diese werden trotzdem schon angestellt. Die Fabelsumme von 282 Millionen Dollar für das erste Wochenende an den US-Kinokassen kursiert dabei aktuell auf einigen Seiten, was den bisherigen Rekord von Vorgänger „Avengers: Infinity War“ (258 Millionen Dollar) mehr als deutlich übertreffen würde. Unsere US-Schwesternseite BoxOfficePro kommt da zu einer vorsichtigeren Einschätzung. Dort sieht man „Avengers: Endgame“ aktuell auf Kurs 265 Millionen Dollar, was auch zum Rekord für das beste nordamerikanische Startwochenende der bisherigen Geschichte reichen würde.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Sentenza93
      Wurde jetzt tatsächlich mein Witz gelöscht? Sorry, dann kein Al Bundy - Spruch zu sehen. 😀
    • BKone
      Nimm am besten gleich die Hilti ;-)
    • Captain Schleckerhöschen
      Muss mal schauen, irgendwo in der Werkstatt fliegt bestimmt noch eine Spachtel rum, wegen der Kratzerei. :-D
    • Tyrantino
      Mein Gott ist die Zeit für chauvinistische Sprüche ala AL bundy schon vorbei? 😜
    • TresChic
      Definitiv nicht
    • TresChic
      Der Hype ist doch wirklich vorbei. Dieses Massenauflaufen von Stars wo jeder 7 min Screentime hat, nervt nur noch.
    • BKone
      Du machst sie mir bestimmt auch sauber, Captain Schleckerhöschen, oder? ;-)
    • CaptainMarvel
      Warum reagiert ihr von Filmstarts überhaupt noch auf solche Kommentare? Es sind eh immer dieselben die sich über jeden Marvel Artikel beschweren. Egal ob wichtig oder unwichtig.
    • CaptainMarvel
      Ich verfolge schon seit einigen Jahrzehnten das Kinogeschehen. Aber so ein Ereignis wie Avengers: Endgame mit diesen Erwartungen im Rücken hat es meines Wissens vorher noch nicht gegeben.Aktuell ist Endgame der meisterwartete Film der Geschichte.
    • CaptainMarvel
      Für mich ändert sich gar nichts. Als Berufstätiger Mensch gehe ich seit Jahren ausgeruht und ausgeschlafen immer am Start WE ins Kino.Das einzige was ich diesmal ändere, ich werde ab 24. April, bis ich den Film gesehen habe, einige Seiten im Netz meiden um diversen Hate-und Trollkommentaren aus dem Weg zu gehen.Die Anspannung wird in den Tagen vor Kinostart bei mir deutlich steigen. Nach Captain Marvel Vorfreude pur für Endgame.
    • Klaus Skrzipek
      ich lese nur einen unqualifizierten Kommentar und zwar von dir
    • Klaus Skrzipek
      o.k. an dieser Stelle würde ich ein paar Hintergrund Informationen erwarten.Wenn der offizielle Kinostart für neue Filme in Deutschland der Donnerstag ist, warum kann und darf Disney sich darüber hinwegsetzen und warum ist der Donnerstag dann überhaupt der offizielle Starttag wenn man ihn eigentlich umgehen kann ?Ich kann mich noch an den Freitag als offiziellen Kinostarttag erinnern aber ich bin ja auch schon alt :P
    • Sentenza93
      Meine und ich teilen uns den Haushalt.
    • Sentenza93
      Ok. 😉😂
    • Captain Schleckerhöschen
      Ab in die Spülmaschine damit!^^
    • Deliah C. Darhk
      Ganz mein Bruder ... 😆
    • Tyrantino
      Ich hab da so ein all in one gerät. Nennt sich freundin
    • Krugmann
      Dann könnte man aber auch direkt in den Titel schreiben, dass der Film einen Tag früher startet. So wirkt es leider wieder wie billiges Clickbaiting.
    • Sentenza93
      Ja, stell Dir vor. 😂Sogar die Spülmaschine. 😉 Bügeln geht auch. Kochen, backen...Die Liste ist lang. 😊
    • Deliah C. Darhk
      Auch die Waschmaschine bedienen? ;)
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    The First King - Romulus & Remus Trailer DF
    Gesponsert
    Sonic The Hedgehog Trailer DF
    Fantasy Island Trailer DF
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer DF
    Hustlers Trailer DF
    Der Unsichtbare Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    Prominenter Rückkehrer für "Aquaman 2": Wird er der Loki von DC?
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 15. November 2019
    "Black Adam" mit Dwayne Johnson: Erstes Poster enthüllt den Starttermin
    NEWS - In Produktion
    Donnerstag, 14. November 2019
    Netflix macht "Beverly Hills Cop 4"!
    NEWS - In Produktion
    Donnerstag, 14. November 2019
    Netflix macht "Beverly Hills Cop 4"!
    Neuer Marvel-Held Moon Knight soll in "Blade" auftreten – und das ergibt total Sinn!
    NEWS - In Produktion
    Donnerstag, 14. November 2019
    Neuer Marvel-Held Moon Knight soll in "Blade" auftreten – und das ergibt total Sinn!
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top