Mein Konto
    "Avengers 4: Endgame" kommt früher in die deutschen Kinos

    Bis zum 25. April müssen wir nun doch nicht mehr warten, bis „Avengers: Endgame“ in die deutschen Kinos kommt. Disney startet den Film nun überraschend schon einen Tag früher – bereits am Mittwoch, den 24. April 2019.

    Walt Disney

    Disney hat zwei neue Kinostarttermine bekannt gegeben und einer davon ist überraschend. Denn „Avengers: Endgame“ startet nun nicht mehr am üblichen deutschen Kinostarttag Donnerstag, sondern bereits am Mittwoch, also am 24. April 2019. Da es zudem Mitternachtspreviews geben wird, können Fans, die den „Infinity War“-Nachfolger besonders sehnsüchtig erwarten, schon in der Nacht von Dienstag (23. April) auf Mittwoch (24. April) erfahren, wie der Kampf gegen Thanos weitergeht.

    Deutlich weniger überraschend ist dagegen, dass „Maleficent 2: Mistress Of Evil“ nicht im Mai 2020, sondern am 17. Oktober 2019 starten wird. Damit rechneten wir nach der US-Verschiebung bereits. Aufgrund der Vorverlegung erwarten wir hier sogar zeitnah einen ersten Trailer - entweder noch im März oder spätestens im Verlauf des Monats April, worauf wir euch in unserem großen Überblick über kommende Trailer bereits hingewiesen haben.

    Der meisterwartete Film aller Zeiten?

    Dass „Avengers: Endgame“ nun noch einen Tag früher in die deutschen Kinos kommt, dürfte viele Fans erfreuen und beim in Kürze startenden Vorverkauf auch nun zu einem Ticketkauf bereits für Mittwoch oder die Mitternachtspreviews veranlassen. Wahrscheinlich ist „Avengers: Endgame“ auch der meisterwartete Film der Geschichte. Gerade wurde der zweite Trailer innerhalb von 24 Stunden 268 Millionen Mal abgerufen – der zweithöchste Wert der Geschichte. Davor liegt nur der erste Trailer zu ebenjenem Film – mit 289 Millionen Abrufen.

    Aber nicht nur die Trailer-Abrufzahlen sollen am Ende für Rekorde sorgen – auch bei den Ticketkäufen wird das erwartet. Noch ist es sehr früh für Box-Office-Prognosen, doch diese werden trotzdem schon angestellt. Die Fabelsumme von 282 Millionen Dollar für das erste Wochenende an den US-Kinokassen kursiert dabei aktuell auf einigen Seiten, was den bisherigen Rekord von Vorgänger „Avengers: Infinity War“ (258 Millionen Dollar) mehr als deutlich übertreffen würde. Unsere US-Schwesternseite BoxOfficePro kommt da zu einer vorsichtigeren Einschätzung. Dort sieht man „Avengers: Endgame“ aktuell auf Kurs 265 Millionen Dollar, was auch zum Rekord für das beste nordamerikanische Startwochenende der bisherigen Geschichte reichen würde.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top