Mein Konto
    Trailer zur 3. Staffel "Stranger Things": Alte Helden, neues Monster

    Gerade noch haben wir vermutet, dass der Trailer zur dritten Season des Netflix-Hits „Stranger Things“ im Laufe dieser Woche erscheint, da ist die Vorschau auch schon da. Die Rückkehr nach Hawkins können wir jetzt noch weniger erwarten.

    Der Sommer kann kommen: Während es im Trailer zur mit Spannung erwarteten dritten Staffel von „Stranger Things“ zunächst so aussieht, als könnten Mike (Finn Wolfhard), Dustin (Gaten Matarazzo), Lucas (Caleb McLaughlin), Will (Noah Schnapp) und ihre übernatürliche Freundin Eleven (Millie Bobby Brown) endlich eine unbeschwerte Zeit in ihrer Kleinstadt Hawkins verbringen, ist es wohl wenig überraschend, dass das nur die vorübergehende Ruhe vor dem nächsten Sturm ist…

    Das Upside Down ist noch nicht fertig

    Schon am Ende der zweiten „Stranger Things“-Staffel hat sich angedeutet, dass die finsteren Kräfte des Upside Down trotz eines Triumphs über das Shadow Monster noch immer nicht gebannt sind. Und die Vorschau zu Season drei macht dies jetzt auch mehr als deutlich. So sehen wir nicht nur, wie sich Eleven offenbar erneut ins Upside Down begibt und dessen Macht noch immer Auswirkungen auf die Bewohner von Hawkins (im Trailer allen voran Will und Raudi Billy) hat, sondern auch, dass die düstere Parallelwelt ganz neue Schrecken in Form einer weiteren monströsen Kreatur bereithält. Allerdings sind es erneut nicht nur die Wesen aus der Parallelwelt, die den Hauptfiguren das Leben schwer machen, auch so manche neue Bedrohung in menschlicher Gestalt macht Hawkins unsicher.

    Die „Stranger Things“-Macher um die Duffer-Brüder und Shawn Levy scheinen ihr Versprechen jedenfalls einzulösen, dass es in der neuen, im Sommer 1985 angesiedelten Season ihres Retro-Hits noch einmal unheimlicher zur Sache geht. Nicht umsonst wird auch in der Vorschau betont, dass die Eleven und ihre Freunde längst keine Kinder mehr sind.

    Neue Schauplätze, neue Figuren

    Für die dritte Staffel „Stranger Things“ kehren so ziemlich alle Figuren aus den ersten beiden Seasons zurück, die noch am Leben sind. So gibt es nicht nur ein Wiedersehen mit den bereits erwähnten jungen Protagonisten, sondern auch mit Cliquen-Neuzugang Max (Sadie Sink), Wills Mutter Joyce (Winona Ryder), seinem Bruder Jonathan (Charlie Heaton), dessen Freundin Nancy (Natalia Dyer), Fanliebling Steve (Joe Keery) und Sheriff Hopper (David Harbour).

    Daneben wird es aber auch einige essentielle Neuzugänge geben, von denen die prominentesten wohl die 80er- und 90er-Jahre-Stars Cary Elwes („Die Braut des Prinzen“, „Saw“) und Jake Busey („Starship Troopers“, „The Frighteners“) sind, die beide in etwas zwielichtige Rollen schlüpfen. Während Busey einen moralisch fragwürdigen Journalisten der Hawkins Post verkörpert, spielt Elwes den gerissenen Bürgermeister von Hawkins. Letzterer eröffnet anlässlich der Feierlichkeiten des amerikanischen Unabhängikeitstags im Trailer zudem einen Jahrmarkt am Rande seiner Stadt. Doch ist dieser nicht der einzige neue Schausplatz, der eine wichtige Rolle in der kommenden „Stranger Things“-Staffel spielen wird. So bekommen wir in der Vorschau auch schon einige Eindrücke von der noch jungen Starcourt Mall, von der bereits länger bekannt ist, dass sie zu einem zentralen Handlungsort der neuen Season wird.

    Wie sich das alles in die Gesamthandlung einfügt, erfahren wir dann am 4. Juli 2019, wenn die acht neuen Folgen von „Stranger Things“ weltweit bei Netflix erscheinen. Wer dann lieber die Originalversion bevorzugt, kann sich nachfolgend auch noch die englische Version des Trailers anschauen:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top