Mein Konto
    Thomas Gottschalk moderiert wieder "Wetten, dass..?"

    Spekuliert wurde darüber bereits im Sommer 2018, doch nun steht es auch endgültig fest: Die Kult-Show „Wetten, dass..?“ flimmert bald noch einmal über unsere Fernsehbildschirme - und zwar mit Thomas Gottschalk als Moderator!

    ZDF

    Nachdem der Kandidat Samuel Koch bei einer waghalsigen Wette im Jahr 2010 beinahe tödlich verunglückte, nahm Thomas Gottschalk 2011 seinen Hut und kehrte der größten deutschen Samstagabendshow „Wetten, dass..?” nach 24 Jahren den Rücken. 2014 wurde die Sendung dann komplett eingestampft. Doch das war nicht das endgültige Ende: Wie nun offiziell verkündet wurde, wird „Wetten, dass..?“ noch einmal zurückkehren – und zwar mit Thomas Gottschalk als Moderator. Bereits im Sommer 2018 gab es dazu erste Spekulationen.

    Am 18. Mai 2020 wird Tommy, der vor allem in den 1980ern und frühen 1990er auch als Schauspieler erfolgreich war, nämlich stolze 70 Jahre alt. Und zu diesem Anlass wird die einst so populäre Show für einen Abend wieder aufgelegt. „Der runde Geburtstag von Thomas Gottschalk steht nächstes Jahr im Mai an – und ich will es mal so ausdrücken: Wenn Sie Baggerfahrer sind und eine gute Idee haben, sollten Sie sich definitiv bewerben“, bestätigte ZDF-Unterhaltungschef Oliver Heidemann dem Medienmagazin DWDL. Außer dass die Show im Mai 2020 stattfinden soll, sind bisher allerdings noch keine Details zum „Wetten, dass...?“-Comeback bekannt.

    "WETTEN, DASS..?" schon zwei Mal (irgendwie) wiederbelebt

    Das ist übrigens nicht die erste Neuauflage von „Wetten, dass..?”. Zum 75. Geburtstag von Show-Erfinder Frank Elstner produzierte die ARD eine Show, die vom Konzept her fast identisch war und in der ehemalige Kandidaten gegeneinander antraten. Mangels Namensrechten lautete deren Name jedoch „Top, die Wette gilt!”. Eine weitere Neuauflage der Show stammt zudem aus dem Hause „Neo Magazine Royale”: 2016 moderierte Jan Böhmermann zwei 45-minütige Parodie-Ausgaben.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top