Mein Konto
    "Avengers 4": Das ist die offizielle Synopsis für "Endgame"!

    Disney hat die offizielle Inhaltsangabe zu „Avengers 4: Endgame“ veröffentlicht. Und in dieser wird noch einmal deutlich, dass es sich wirklich um das Ende einer Ära handelt…

    Walt Disney

    Es dauert nur noch etwas mehr als einen Monat, bis „Avengers 4: Endgame“ in die Kinos kommt und die Fans endlich erfahren, wie es nach dem vor gut einem Jahr gestartete „Avengers 3: Infinity War“ mit der Heldentruppe weitergeht. Disney und Marvel halten sich bezüglich des genauen Inhalts natürlich bedeckt, dementsprechend fällt die nun veröffentlichte offizielle Synopsis auch ziemlich kurz aus:

    „Die besorgniserregende Entwicklung der Ereignisse, die durch Thanos in Gang gesetzt wurde, als er die Hälfte des Universums auslöschte und die Reihen der Avengers zerbrach, bewegt die verbliebenen Avengers dazu, ein letztes Mal in den Kampf zu ziehen in Marvel Studios‘ großem Abschluss von 22 Filmen, „Avengers: Endgame“.

    Das große Finale

    „Endgame“ heißt der Film nicht nur, weil es der finale Kampf gegen Titan Thanos sein wird, sondern vor allem auch, weil hier eine Ära zu Ende geht: Die Avengers, so wie wir sie bislang im Marvel Cinematic Universe kannten, wird es nach diesem 22. Film aus dem MCU nicht mehr geben. Das unterstreicht auch die offizielle Synopsis noch einmal. Nicht alle der bekannten Helden werden überleben, die Zusammensetzung der Truppe dürfte sich deutlich ändern.

    Natürlich wird es mit den Avengers weitergehen, doch was genau die neue Zeitrechnung im Marvel-Universum, die „Endgame“ einläuten soll, mit sich bringen wird, darüber ist noch sehr wenig bekannt. Selbst wenn es über einzelne Helden noch Solofilme geben wird, wie zum Beispiel „Black Widow“, bedeutet das nicht automatisch, dass sie „Avengers 4: Endgame“ überleben werden. Denn bei den Filmen könnte es sich sehr gut auch um Prequels handeln. Wann genau zum Beispiel der nach „Avengers 4“ startende „Spider-Man: Far From Home“ (Kinostart: 4. Juli 2019) spielt, darüber haben wir uns bereits in einem ausführlichen Artikel Gedanken gemacht.

    Vor "Avengers 3" oder nach "Avengers 4": Wann spielt "Spider-Man: Far From Home"?

    Der Start von „Avengers: Endgame“ wurde gerade erst um einen Tag vorverlegt, der neue Termin ist also am 24. April 2019. Wer sich die Zeit bis dahin mit einem anderen MCU-Film im Kino vertreiben will: Aktuell läuft noch „Captain Marvel“ mit Brie Larson, der am 7. März 2019 gestartet ist. Captain Marvel wird dann in „Avengers 4“ auch ein Teil der Heldentruppe sein.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top