Mein Konto
    "The Night Of"-Autor macht aus dem talentierten Mr. Ripley eine Serie

    Nach „The Night Of“ arbeitet Autor Steve Zaillian an seinem nächsten Serien-Projekt. Er adaptiert Patricia Highsmiths berühmteste Roman-Reihe um den Betrüger Tom Ripley.

    Bac Films

    The Night of – Die Wahrheit einer Nacht“ gehörte für uns 2016 zu den besten 25 Serien des Jahres. Danach schrieb Serien-Schöpfer Steve Zaillian („Verblendung“) unter anderem das Drehbuch zu Martin Scorseses „The Irishman“. Wie Deadline jetzt exklusiv berichtet, hat er sich aus dem Seriengeschäft allerdings nicht zurückgezogen – es gibt bald Nachschub!

    Mr. Ripley geht in Serie

    Vorlage für Steve Zaillians nächstes großes Projekt ist eine Literatur-Klassiker-Reihe, die allerdings nicht nur fleißige Leser bereits kennen. Zaillian wird auf Grundlage der fünf Romane „Der talentierte Mr. Ripley“, „Ripley Under Ground“, „Ripley Under Water“, „Der Junge, der Ripley folgte“ und „Ripley's Game oder der amerikanische Freund“ von Patricia Highsmith die Drehbücher zu einer neuen Serie schreiben und auch Regie führen. Wann und wo die Serie dann zu sehen sein wird und wer die Hauptrolle übernehmen wird, ist noch nicht bekannt.

    Patricia Highsmiths Bücher um den Betrüger Tom Ripley wurden schon mehrfach verfilmt, die bekannteste Version dürfte allerdings der Thriller „Der talentierte Mr. Ripley“ von Anthony Minghella („Der englische Patient“) aus dem Jahr 2000 sein. Matt Damon („Good Will Hunting“) schlüpft in der Verfilmung in die Rolle des Künstlers, Lügners und Psychopathen Tom Ripley und gibt sich als alter Schulfreund von Dickie Greenleaf (Jude Law) aus. Nach und nach breitet er sich in dessen Leben aus und kommt auch Dickies Freundin Marge (Gwyneth Paltrow) näher. Eines Tages bringt er Dickie um und schlüpft in seine Identität...

    Gibt es eine zweite Staffel zu "The Night Of"?

    Nicht nur Fans der Serie „The Night Of“ haben auf eine zweite Staffel gehofft, auch der Pay-TV-Sender HBO hat den Glauben an eine Fortsetzung noch nicht aufgegeben. Bei der ersten Staffel handelt es sich zwar um eine abgeschlossene Geschichte, über eine zweite Staffel wurde jedoch trotzdem nachgedacht. Zuletzt berichtete Indie Wire im Juli 2018, dass HBO-Programmchef Casey Bloys nach wie vor auf ein Zeichen von Steve Zaillian warte. Dieser habe nämlich versprochen, über eine weitere Story nachzudenken und sich zu melden, wenn er bereit sei.

    Falls es also je eine zweite Staffel zu „The Night Of“ geben wird, dann wahrscheinlich frühestens nach der „Mr. Ripley“-Serie.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top