Mein Konto
    Brutales FSK-18-Highlight auf RTL II: Diesen Nazi-Horror müsst ihr schauen!

    Mit „Green Room“ läuft heute Abend ein echter Geheimtipp auf RTL mit gleich zwei „Star Trek“-Stars. Patrick Stewart jagt als Anführer einer Nazi-Gang eine Punkband. Der äußert brutale Film ist im Kino gefloppt – zu Unrecht!

    Universum Film

    In „Green Room“ geht es um eine Punkband namens The Ain’t Rights, die händeringend Gigs braucht. In ihrer Not bekommt die Gruppe um Bassist Pat (Anton Yelchin) ein fragwürdiges Angebot. Sie soll in einer Bar auftreten, die einem Skinhead namens Darcy (Patrick Stewart) gehört und dementsprechend auch ein rechtsradikales Publikum anlockt. Für linke Punks wie die The Ain’t Rights ist das natürlich eine denkbar gefährliche Umgebung, doch in ihrer Verzweiflung nehmen sie das Angebot an. Sie hätten es wohl besser lassen sollen, denn während das eigentliche Konzert noch halbwegs glimpflich verläuft, wird ein Zuschauer hinter den Kulissen abgestochen. Und Nazi-Anführer Darcy will keine Zeugen entkommen lassen. Jetzt müssen die Punks um ihr Überleben kämpfen...

    Darum ist "Green Room" ein unterschätzter Geheimtipp

    Eigentlich ist „Green Room“ ein starker Film, der vor allem durch seine konzentriert-geradlinige Inszenierung glänzt. Doch leider konnte der Belagerungs-Thriller nicht mal sein knappes Budget von fünf Millionen US-Dollar an den Kinokassen einspielen. An der Qualität liegt es jedenfalls nicht, denn laut Rotten Tomatoes haben 90% der Kritiker „Green Room“ positiv bewertet. Auch die FILMSTARTS-Kritik verrät, dass wir es hier mit einem echten Geheimtipp zu tun haben.

    Green Room

    Vor allem der Cast ist bemerkenswert. Neben Patrick Stewart, bekannt als Captain Picard aus „Star Trek - Das nächste Jahrhundert“, spielt ein anderer Star aus dem beliebten Science-Fiction-Franchise in „Green Room“ mit. Anton Yelchin, der 2016 im jungen Alter von 27 Jahren verstorben ist, hat es als Chekov in J.J. Abrams' „Star Trek“-Reboot zu größerer Bekanntheit geschafft. In „Green Room“ spielt er den Hauptprotagonisten Pat, der unter anderem von „Arrested Development“-Star Alia Shawkat als Gitarristin Sam unterstützt wird.

    „Green Room“ läuft heute um 23:45 Uhr auf RTL II.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top