Mein Konto
    Die nächste "The Walking Dead"-Folge wird extra lang – und extrem brutal?

    Zwei Folgen sind es nur noch, bis auch die neunte „Walking Dead“-Staffel hinter uns liegt. Aber dafür bekommen wir am Montag wohl eine extra lange Ausgabe serviert. Und vielleicht auch eine extra blutige...

    AMC

    Am kommenden Montag läuft hierzulande die vorletzte Episode der aktuellen „The Walking Dead“-Staffel. Und nachdem sie in der aktuellen Folge einmal aussetzten, kommen die Whisperers dann wohl umso gefährlicher zurück. Für die Protagonisten der Serie bedeutet das sicherlich nichts Gutes – wir können uns aber wohl auf ordentlich Spannung und vielleicht sogar auf die erste richtig große Auseinandersetzung zwischen unseren Helden der neuen Antagonisten-Gruppe freuen. Und es sieht ganz so aus, als würde die Episode sogar extra lange dauern! Journalistin Kirsten Acuna, „Walking Dead“-Spezialistin bei This Is Insider, verkündete nämlich via Twitter, dass die Ausstrahlung der 15. Episode der neunten Staffel „bis 22:25 Uhr“ dauern wird.

    Da die Folge in den USA um 21:00 Uhr startet, bedeutet das eine Gesamtdauer von 85 Minuten. Wenn man dann noch die Werbepausen abzieht, steht am Ende wohl eine Episodenlänge von 55 bis 60 Minuten. Die Ausstrahlung des Auftakts zu Staffel 9 dauerte ebenfalls knapp 85 Minuten, damals blieben davon 58 Minuten übrig.

    Was passiert in der Episode?

    Die Verlängerung um knapp eine Viertelstunde lässt erahnen, dass uns in der kommenden Episode etwas Besonderes erwartet. Laut der offiziellen Beschreibung sehen wir auf jeden Fall die bereits seit einigen Folgen angekündigte Harvest Festival, zu dem die verschiedenen Kolonien zusammenkommen, um Waren zu tauschen. „Während manche Verträge erneuert werden, fordern andere Deals einen viel höheren Preis“, heißt es in der Beschreibung zudem noch. Der „viel höhere Preis“ ist natürlich eine sehr schwammige Formulierung, allerdings könnte das auf bittere Verluste hindeuten, die uns in der Folge erwarten.

    Achtung: Mögliche Spoiler zur weiteren Handlung!

    Es ist nämlich gut möglich, dass wir einen der härtesten Momente aus den „Walking Dead“-Comics verkraften müssen. Wie wir bereits in einem anderen Artikel ausführten, zieht das Handelsfestival dort nämlich den brutalen Tod von zwei Hauptfiguren nach sich.

    Die Whisperers infiltrieren in der Vorlage das Fest, entführen mehrere dort Anwesende – unter anderem Ezekiel (in der Serie gespielt von Khary Payton) und Rosita (Christian Serratos) –, ermorden diese und spießen ihre Köpfe als Warnung und Abschreckung auf Holzstöcke. Wir gehen davon aus, dass dieser Schockmoment auf jeden Fall auch in der Serie auf uns zukommen wird – und mit der Bestätigung, dass das Harvest Festival in der kommenden Folge stattfindet und diese länger dauern wird, liegt zudem die Vermutung nahe, dass es schon am Montag soweit sein wird.

    Ob es tatsächlich so sein wird, werden wir aber erst sehen, wenn die Episode ab 21:00 Uhr auf dem FOX Channel ausgestrahlt wird. Im Anschluss steht sie wie gewohnt bei Sky Go, Sky Ticket und Sky On Demand zum Abruf bereit.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top