Mein FILMSTARTS
Die nächste "The Walking Dead"-Folge wird extra lang – und extrem brutal?
Von Tobias Tißen — 21.03.2019 um 19:30
facebook Tweet

Zwei Folgen sind es nur noch, bis auch die neunte „Walking Dead“-Staffel hinter uns liegt. Aber dafür bekommen wir am Montag wohl eine extra lange Ausgabe serviert. Und vielleicht auch eine extra blutige...

AMC

Am kommenden Montag läuft hierzulande die vorletzte Episode der aktuellen „The Walking Dead“-Staffel. Und nachdem sie in der aktuellen Folge einmal aussetzten, kommen die Whisperers dann wohl umso gefährlicher zurück. Für die Protagonisten der Serie bedeutet das sicherlich nichts Gutes – wir können uns aber wohl auf ordentlich Spannung und vielleicht sogar auf die erste richtig große Auseinandersetzung zwischen unseren Helden der neuen Antagonisten-Gruppe freuen. Und es sieht ganz so aus, als würde die Episode sogar extra lange dauern! Journalistin Kirsten Acuna, „Walking Dead“-Spezialistin bei This Is Insider, verkündete nämlich via Twitter, dass die Ausstrahlung der 15. Episode der neunten Staffel „bis 22:25 Uhr“ dauern wird.

Da die Folge in den USA um 21:00 Uhr startet, bedeutet das eine Gesamtdauer von 85 Minuten. Wenn man dann noch die Werbepausen abzieht, steht am Ende wohl eine Episodenlänge von 55 bis 60 Minuten. Die Ausstrahlung des Auftakts zu Staffel 9 dauerte ebenfalls knapp 85 Minuten, damals blieben davon 58 Minuten übrig.

Was passiert in der Episode?

Die Verlängerung um knapp eine Viertelstunde lässt erahnen, dass uns in der kommenden Episode etwas Besonderes erwartet. Laut der offiziellen Beschreibung sehen wir auf jeden Fall die bereits seit einigen Folgen angekündigte Harvest Festival, zu dem die verschiedenen Kolonien zusammenkommen, um Waren zu tauschen. „Während manche Verträge erneuert werden, fordern andere Deals einen viel höheren Preis“, heißt es in der Beschreibung zudem noch. Der „viel höhere Preis“ ist natürlich eine sehr schwammige Formulierung, allerdings könnte das auf bittere Verluste hindeuten, die uns in der Folge erwarten.

Achtung: Mögliche Spoiler zur weiteren Handlung!

Es ist nämlich gut möglich, dass wir einen der härtesten Momente aus den „Walking Dead“-Comics verkraften müssen. Wie wir bereits in einem anderen Artikel ausführten, zieht das Handelsfestival dort nämlich den brutalen Tod von zwei Hauptfiguren nach sich.

Die Whisperers infiltrieren in der Vorlage das Fest, entführen mehrere dort Anwesende – unter anderem Ezekiel (in der Serie gespielt von Khary Payton) und Rosita (Christian Serratos) –, ermorden diese und spießen ihre Köpfe als Warnung und Abschreckung auf Holzstöcke. Wir gehen davon aus, dass dieser Schockmoment auf jeden Fall auch in der Serie auf uns zukommen wird – und mit der Bestätigung, dass das Harvest Festival in der kommenden Folge stattfindet und diese länger dauern wird, liegt zudem die Vermutung nahe, dass es schon am Montag soweit sein wird.

Ob es tatsächlich so sein wird, werden wir aber erst sehen, wenn die Episode ab 21:00 Uhr auf dem FOX Channel ausgestrahlt wird. Im Anschluss steht sie wie gewohnt bei Sky Go, Sky Ticket und Sky On Demand zum Abruf bereit.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Meisterwartete neue Serien
Chernobyl
1
Chernobyl
Mit Jared Harris, Stellan Skarsgård, Emily Watson
Drama
Erstaustrahlung
6. Mai 2019 auf HBO
Alle Videos
Good Omens
2
Good Omens
Mit David Tennant, Michael Sheen, Jon Hamm
Komödie, Drama
Erstaustrahlung
31. Mai 2019 auf Amazon
Alle Videos
Too Old To Die Young
3
Too Old To Die Young
Mit Miles Teller, Nell Tiger Free, Bill Baldwin
Drama, Krimi
Erstaustrahlung
14. Juni 2019 auf Amazon
Alle Videos
Nachtschwestern
4
Nachtschwestern
Mit Mimi Fiedler, Ines Quermann, Oliver Franck
Drama, Arzt
Erstaustrahlung
30. April 2019 auf RTL
Alle Videos
Die meisterwarteten Serien
Weitere Serien-Nachrichten
Neues Netflix-Feature im Test: Damit ihr eure Lieblingsserien in Zukunft noch entspannter schauen könnt
NEWS - Serien im TV
Samstag, 20. April 2019
Neues Netflix-Feature im Test: Damit ihr eure Lieblingsserien in Zukunft noch entspannter schauen könnt
Cersei und die Elefanten: Die lustigsten "Game Of Thrones"-Memes zur 1. Folge der 8. Staffel
NEWS - Serien im TV
Samstag, 20. April 2019
Cersei und die Elefanten: Die lustigsten "Game Of Thrones"-Memes zur 1. Folge der 8. Staffel
"Avengers 4", "Pokémon", "Aladdin" & Co.: Darum ist Kino dieses Jahr das ideale Ostergeschenk
NEWS - Im Kino
Donnerstag, 18. April 2019
"Avengers 4", "Pokémon", "Aladdin" & Co.: Darum ist Kino dieses Jahr das ideale Ostergeschenk
Gesponsert
"Game Of Thrones": Kit Harington wurde fast entmannt, als Jon Snow seinen großen Moment hatte
NEWS - Serien im TV
Freitag, 19. April 2019
"Game Of Thrones": Kit Harington wurde fast entmannt, als Jon Snow seinen großen Moment hatte
Aryas neue Waffe in "Game Of Thrones": Das verrät uns ihre Zeichnung
NEWS - Serien im TV
Freitag, 19. April 2019
Aryas neue Waffe in "Game Of Thrones": Das verrät uns ihre Zeichnung
Trailer zur 2. Staffel "The Rain": Netflix auf den Spuren von "The Walking Dead"!
NEWS - Serien im TV
Freitag, 19. April 2019
Trailer zur 2. Staffel "The Rain": Netflix auf den Spuren von "The Walking Dead"!
Alle Serien-Nachrichten
Top-Serien
Game Of Thrones
1
Von D.B. Weiss, David Benioff
Mit Peter Dinklage, Emilia Clarke, Kit Harington
Drama, Fantasy
Hanna
2
Von David Farr
Mit Esme Creed-Miles, Joel Kinnaman, Mireille Enos
Drama, Thriller
Black Summer
3
Von Karl Schaefer, John Hyams
Mit Jaime King, Justin Chu Cary, Christine Lee (II)
Drama, Horror
The Walking Dead
4
The Walking Dead
Von Glen Mazzara, Scott M. Gimple, Robert Kirkman
Mit Andrew Lincoln, Norman Reedus, Andrew Lincoln
Drama, Horror
Top-Serien
Back to Top