Mein Konto
    "Terminator 6": So geht es nach "Genisys" mit der "Terminator"-Reihe weiter

    ProSieben zeigt „Terminator: Genisys“ am heutigen 22. März 2019 im TV, eine Fortsetzung im Kino wird es allerdings nicht mehr geben. Mit „Terminator: Dark Fate“ steht dort nämlich ein direktes Sequel zu „Tag der Abrechnung“ auf dem Programm.

    1991 STUDIOCANAL. Tous Droits Réservés

    Eine ganze neue „Terminator“-Trilogie war geplant, doch weil „Terminator: Genisys“ bei Fans und Kritikern nicht gut ankam und auch an den Kinokassen enttäuschte (nur insgesamt 440 Millionen Dollar weltweit bei 155 Millionen Dollar Produktionskosten), wurden diese Pläne schon bald nach Kinostart wieder eingestampft.

    Stattdessen steht mit „Terminator 6: Dark Fate“ (laut The Wrap ist das nicht nur der Arbeitstitel, sondern der offizielle Name des Films) eine direkte Fortsetzung von „Terminator 2 - Tag der Abrechnung“ auf dem Programm. Anlässlich der TV-Ausstrahlung von „Genisys“ am heutigen 22. März 2019 um 20.15 Uhr auf ProSieben haben wir die bisher bekannten Informationen zu „Dark Fate“ für euch zusammengetragen.

    Mit Cameron, Hamilton und Arnie

    Die wohl beste Nachricht für Fans von „Terminator“ und „Terminator 2“: James CameronLinda Hamilton und Arnold Schwarzenegger werden an „Dark Fate“ wieder beteiligt sein. Schwarzenegger war zwar auch in „Terminator 3“ und „Genisys“ zu sehen, jedoch hoffen Fans, dass das Franchise dank der Rückkehr des Terminator-Triumvirats nun wieder zu alter Stärke zurückfindet.

    Regie bei „Terminator 6“ führt zwar Tim Miller („Deadpool“), doch selbst wenn Cameron nicht selbst auf dem Regiestuhl Platz nimmt, sondern das Projekt nur als Produzent betreut, stimmt seine Beteiligung zuversichtlich. An den von Fans weniger geschätzten „Rebellion der Maschinen“, „Die Erlösung“ und „Genisys“ war Cameron nämlich gar nicht beteiligt. Und „Alita: Battle Angel“ hat ja gerade erst im Kino gezeigt, dass auch ein Film, bei dem Cameron die Regie abgegeben hat, durchaus die typische Cameron-DNS aufweisen kann.

    Das ist zur Story bekannt

    Die Handlung von „Terminator 6“ soll dem Vernehmen nach hauptsächlich in Mexiko angesiedelt sein, im Mittelpunkt stehen die junge Dani (Natalia Reyes) sowie ihr Bruder (Diego Boneta). Unterstützung erhalten sie wohl von der deutlich gealterten, aber immer noch toughen Sarah Connor (Linda Hamilton), einem ebenfalls gealterten T-800 (Arnold Schwarzenegger) und von einer kampferprobten menschlichen Soldatin (Mackenzie Davis), deren Narben Fans allerdings schon über einen möglichen Terminator-Twist spekulieren lassen.

    Und apropos Terminator: Gabriel Luna („Agents Of S.H.I.E.L.D.“) wird mit „Dark Fate“ Teil der Reihe von Schauspielern, die auf der großen Leinwand eine der futuristischen Killermaschinen gespielt haben – neben Schwarzenegger, Robert Patrick und Co. Was für ein Terminator-Modell Luna spielt, ist allerdings noch nicht bekannt. Und womöglich wird auch wieder ein junger T-800 auftreten, darauf deutet jedenfalls die angebliche Beteiliung von Brett Azar hin, der in „Genisys“ einen solchen Terminator spielte.

    „Terminator 6: Dark Fate“ startet am 30. Oktober 2019 in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top