Mein Konto
    Angst vor RTL: Darum läuft heute kein neuer "Tatort"

    Der „Tatort“ ist seit vielen Jahren eine feste TV-Institution am Sonntagabend. In dieser Woche müssen Krimi-Fans allerdings auf einen neuen Fall aus der Kult-Reihe verzichten und bekommen eine Wiederholung – aus einem ganz einfachen Grund: Fußball.

    ARD / BR / X Filme / Hagen Keller

    Auf wenige Dinge im Leben kann man sich so sehr verlassen wie auf die „Tatort“-Ausstrahlung im Ersten jeden Sonntag zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr. Woche für Woche ziehen die Kriminalfälle Millionen Zuschauer vor die heimischen Bildschirme – und das schon fast 1090 (!) Folgen lang. Ab und an legt die traditionsreiche Reihe aber kurze Pausen ein – so auch am heutigen 24. März 2019, an dem Fans auf neuen Krimi-Stoff verzichten und stattdessen mit einer Wiederholung des 2017 erstmals gesendeten (aber immerhin verdammt starken) „Tatort: Der Tod ist unser ganzes Leben“ vorliebnehmen müssen. Denn selbst der „Tatort“ ist nicht vor König Fußball gefeit...

    Parallele EM-Qualifikation

    Um einen neuen „Tatort“-Fall nicht zu verheizen, geht man bei der ARD gezielt einem Quotenduell zwischen einer Erstausstrahlung der Krimi-Reihe und der Fußball-Liveübertragung bei RTL aus dem Weg, wie man uns auf Nachfrage beim Ersten bestätigte. Die private Konkurrenz zeigt am Abend nämlich exklusiv das EM-Qualifikationsspiel zwischen Deutschland und den Niederlanden. RTL dürfte damit viele potentielle „Tatort“-Gucker abwerben.

    Die Vorberichterstattung beginnt um 20.00 Uhr, Anpfiff ist 20.45 Uhr und damit mitten in der „Tatort“-Ausstrahlung.

    Dann geht's mit neuen "Tatort"-Folgen weiter

    Die „Tatort“-Premieren setzen damit aber erst einmal nur für einen Sonntag aus, in der nächsten Woche geht es gewohnt mit frischem Material aus der Reihe weiter. Die weiteren Qualifikationsspiele für die EM 2020 mit deutscher Beteiligung finden in den kommenden Monaten nämlich an anderen Wochentagen statt. Erst am 13. Oktober 2019 fällt die Partie gegen Estland wieder auf einen Sonntag. Bis dahin gibt es aber reichlich neues „Tatort“-Material.

    In der kommenden Woche, also am 31. März, meldet sich das Kölner Ermittlerteam Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) im „Tatort: Bombengeschäft“ mit einem explosiven neuen Fall zurück.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top