Mein FILMSTARTS
    "Tomb Raider" mit Teenagern: Erster Trailer zum "Dora"-Realfilm
    Von Benjamin Hecht — 25.03.2019 um 10:08
    facebook Tweet

    Dora die Entdeckerin ist eine der beliebtesten Figuren des Kinderfernsehsenders Nickelodeon. Im neuen Trailer zu „Dora und die goldene Stadt“ zeigt sie sich aber gar nicht kindlich und zückt sogar ein Messer!

    Es gibt wohl kaum eine unschuldigere Person im Fernsehen als die kleine Latina „Dora“, die in ihrer gleichnamigen Sendung lustige und lehrreiche Abenteuer im Dschungel erlebt. Gemeinsam mit ihrem Affen Boots stößt sie immer wieder auf knifflige Rätsel, die sie zu lösen versucht, während der fiese Fuchs Swiper genau dies verhindern will. Ein charmanter Rätselspaß für sehr junge Zuschauer also. Mit „Dora und die goldene Stadt“ soll die Nachwuchs-Abenteurerin nun zum ersten Mal die Leinwand entdecken. Der erste Trailer zur Realverfilmung ist aber nicht ganz so kinderfreundlich wie erwartet.

    Das müsst ihr über "Dora und die goldene Stadt" wissen

    Anscheinend richtet sich „Dora und die goldene Stadt“ nicht nur an kleine Kinder, sondern geht mehr in Richtung Teenager-Komödie mit Abenteuerelementen à la  Tomb Raider“. Auch Dora (Isabela Moner) selbst ist deutlich älter als in der Serie. Aus dem siebenjährigen Mädchen ist im Spielfilm inzwischen eine Jugendliche geworden, die von ihren abenteuerlustigen Eltern (Michael Peña und Eva Longoria) endlich mal auf eine anständige Schule geschickt wird. Natürlich hat die Kindheit im Dschungel ihre Spuren hinterlassen und so muss sich Dora erst in der neuen Umgebung zurechtfinden. Ihr Cousin Diego (Jeffrey Wahlberg), der sie dabei willkommen heißt, formuliert es im Trailer sogar noch drastischer: „Das ist nicht der Dschungel, das ist die High School. Hier geht es um Leben und Tod.“ Letzten Endes zeigt der Trailer aber auch, dass Dora mitsamt ihrer neuen Freunde im Verlauf des Films auch wieder in der Wildnis landet.

     

    Doras Erzfeind Swiper wird im Realfilm übrigens von Benicio del Toro gesprochen und ihr Affen-Begleiter Boots von niemand Geringerem als Danny TrejoAm 29. August 2019 kommt „Dora und die goldene Stadt“ in den deutschen Kinos.

    Update: In der ursprünglichen Nachricht hatten wir berichtet, dass Michael Bay „Dora und die goldene Stadt“ produziert. Wir hatten diese Information fälschlicherweise aus veralteten Medienberichten übernommen, mittlerweile wurde aber bekannt, dass Michael Bay nicht am Film beteiligt ist.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Power-Evolution
      Das deutsche Wort für Teenager ist Jugendliche. Manche Anglizismen sind echt sinnlos.
    • Madmax
      MILF? xD
    • greekfreak
      Ich hab mir den de Trailer angesehen und habe jetzt einen Fake Latino Aktzent.
    • Dennis Beck
      Ah, interessant. Gut, dass ich nochmal geguckt habe. Anhand des Trailers hätte ich aber drauf gewettet, dass er seine Finger im Spiel hat. Diese Gags und die Action riechen nach ihm. Aber wenn man bedenkt, wer unter anderem Produzent ist (Nicholas Stoller), geht einem wegen der lahmen Witze ein Licht auf.
    • Benjamin Hecht
      Hallo Dennis,danke für deinen Kommentar. Bei erneuter Recherche ist uns aufgefallen, dass wir die Information, Michael Bay würde den Film produzieren, aus veralteten Quellen übernommen haben. Diese Information hat sich mittlerweile als falsch herausgestellt. Wir haben den Artikel dementsprechend überarbeitet und die Änderungen werden in Kürze sichtbar sein.Liebe GrüßeBenjamin
    • The_Lavender_Town_Killer
      Naja... immerhin ist es nicht Megan Fox in brownface...
    • S-Markt
      sieht nach spaßiger unterhaltung aus. ohne den üblichen megabombastrummelplatzalarm. gefällt mir.
    • Sentenza93
      Ähm.....Ok.😅Was ist das? 😂
    • Dennis Beck
      Den Trailer fand ich jetzt nicht so gut. Produziert von Michael Bay? Bei IMDb steht er aber nicht in den Credits. Sein Spirit ist jedenfalls spürbar.
    • RonGee
      Stimmt, daher kommt wohl mein Gedanke :D
    • André McFly
      Fun Fact, ich dachte das WÄRE der damalige Sketch Trailer von SNL. Die haben dieses Szenario vor Jahren (Dora als Actionheld) schon persifliert. Würde mich nicht wundern, wenn das Bays Inspiration war.
    • John Morgan
      Scheint ein netter Familienfilm zu sein, ist mir lieber als die ganzen Animationsfilme, die mich mit ein paar Ausnahmen überhaupt nicht ansprechen.
    • Klaus S aus S
      Dora meets Goonies or what ?
    • Barbaros
      Den kann man mal mit der Familie gucken. Kommt auf die Liste
    • RonGee
      Sieht aus wie ein Sketch-Trailer von SNL
    • Joe H
      Das klingt wie ein Aprilscherz😂
    • Kein_Gast
      What happened to Eva Longoria? :/
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer DF
    Gesponsert
    Terminator 6: Dark Fate Trailer DF
    Zombieland 2: Doppelt hält besser Trailer DF
    Das perfekte Geheimnis Trailer DF
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer OmdU
    Bombshell Trailer OV
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten Videos
    Deutscher Trailer zu "Die Wache": Die nächste absurde Komödie eines Kult-Regisseurs
    NEWS - Videos
    Samstag, 19. Oktober 2019
    Deutscher Trailer zu "Die Wache": Die nächste absurde Komödie eines Kult-Regisseurs
    Ein neuer Mindfuck der "Mandy"-Macher: Der Trailer zu "Daniel Isn't Real"
    NEWS - Videos
    Freitag, 18. Oktober 2019
    Ein neuer Mindfuck der "Mandy"-Macher: Der Trailer zu "Daniel Isn't Real"
    Bald bei Netflix: Neuer Trailer zum grandiosen "Marriage Story" mit Adam Driver und Scarlett Johansson
    NEWS - Videos
    Freitag, 18. Oktober 2019
    Bald bei Netflix: Neuer Trailer zum grandiosen "Marriage Story" mit Adam Driver und Scarlett Johansson
    Der abgefahrene Trailer zu "Eat, Brains, Love": Teenie-Zombies auf der Suche nach Blut und Sex
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 17. Oktober 2019
    Der abgefahrene Trailer zu "Eat, Brains, Love": Teenie-Zombies auf der Suche nach Blut und Sex
    Witziger Trailer zu "Zombieland 2": Mit Gruppensex gegen die Apokalypse?
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 17. Oktober 2019
    Witziger Trailer zu "Zombieland 2": Mit Gruppensex gegen die Apokalypse?
    Vierbeiner auf Abwegen: Im ersten Trailer zu "Peter Hase 2" steht tierischer Ärger ins Haus
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 17. Oktober 2019
    Vierbeiner auf Abwegen: Im ersten Trailer zu "Peter Hase 2" steht tierischer Ärger ins Haus
    Alle Kino-Nachrichten Videos
    Die meisterwarteten Filme
    • Terminator 6: Dark Fate
      Terminator 6: Dark Fate

      von Tim Miller

      mit Arnold Schwarzenegger, Linda Hamilton

      Film - Action

      Trailer
    • Die fantastische Reise des Dr. Dolittle
    • Zombieland 2: Doppelt hält besser
    • Das perfekte Geheimnis
    • Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
    • Der Leuchtturm
    • The Irishman
    • Jurassic World 3
    • Die Eiskönigin 2
    • Marriage Story
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top