Mein FILMSTARTS
    Deutsche Charts: "Captain Marvel" ist "Black Panther" und MCU-Bestmarke dicht auf den Fersen
    Von Nina Becker — 25.03.2019 um 09:50
    facebook Tweet

    Nach wie vor ist die Spitze der deutschen Kinocharts in weiblicher Superheldinnen-Hand: „Captain Marvel“ holt weitere 210.000 Zuschauer vor die Leinwand und könnte damit bald einen männlichen Kollegen vom Thron stoßen.

    Marvel Studios

    Auch nach dem dritten Wochenende nach Kinostart läuft es für „Captain Marvel“ noch sehr gut. Laut Blickpunktfilm konnte die Superheldin, die von Brie Larson gespielt wird, weitere 210.000 Menschen in die Kinos locken und kommt so mittlerweile auf knapp 1,5 Millionen Ticketkäufer. Die erste weibliche Superheldin des Marvel Cinematic Universe (MCU) ist einfach nicht zu bremsen – dabei lagen ihr durchaus einige Steine im Weg. Sexismus, gefälschte Negativbewertungen, noch bevor der Film anlief und Tickets, die zwar die Kassen, aber nicht die Kinosäle füllten – die Marketingabteilung von „Captain Marvel“ mussten sich mit vielen Problemen herumschlagen.

    Letztlich blieb die Superheldin dafür allerdings stets im Gespräch. Demnächst könnte der Film des Regie-Duos Anna Boden und Ryan Fleck übrigens einen weiteren denkwürdigen Erfolg feiern. Bisher war „Black Panther“ mit 1,8 Millionen Zuschauern der erfolgreichste MCU-Solofilm in Deutschland. „Captain Marvel“ ist ihm jetzt ganz dicht auf den Fersen und wird dieses Marke wahrscheinlicher übertreffen.

    "Wir" und "Goldfische" erobern die Top Five der Charts

    Auf den Plätzen zwei und drei der deutschen Charts dürfen wir je einen Neuzugang begrüßen. Mit 135.000 Zuschauern landet der Horrorfilm „Wir“, von „Get Out“-Regisseur Jordan Peele auf Platz zwei. Der Film, der beim Publikum für offene Fragen und damit Gesprächsstoff sorgt, dürfte in den nächsten Wochen noch weitere Menschen in die Kinos locken. Die deutsche Komödie „Goldfische“ von Alireza Golafshan darf sich mit 120.000 Besuchern (plus 23.000 Preview-Zuschauer) über den dritten Platz freuen.

    Vergangene Woche noch Neueinsteiger, diese Woche auf dem vierten Platz der deutschen Charts: „Asterix & das Geheimnis des Zaubertranks. Weitere 60.000 Menschen wollten den Film sehen und damit kommt der Film insgesamt auf eine Besucherzahl rund 270.000. Den Horrorfilm „Escape Room“ haben Asterix und seine Freunde mit diesen Zahlen aus den Top Five vertrieben. Auf Platz fünf treffen wir auf „Green Book – Eine besondere Freundschaft. Das mit einem Oscar in der Kategorie Bester Film ausgezeichnete Drama startete bereits am 31. Januar 2019 in den Kinos. Diese Woche besuchten noch einmal 60.000 Menschen den Kinofilm (insgesamt rund 1,3 Millionen), der eine Geschichte über eine ganz besondere Freundschaft erzählt.

    Eine Doku wird zum Besucher-Magneten

    Dass „Free Solo“ in mehrerer Hinsicht eine echte Kino-Sensation ist, haben wir bereits berichten. Die mit einem Oscar ausgezeichnete Doku, in dem der Extremsportler Alex Honnold den fast senkrechten Felsen El Capitan in Kalifornien, ohne Sicherung erklimmt, ist nun auch nur knapp an den ersten fünf Plätzen der Charts vorbeigerauscht. Trotz Eventstart, mit Sondervorführungen am Donnerstag, Sonntag und nur wenigen Vorstellungen dazwischen, konnte „Free Solo“ 52.500 Tickets verkaufen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Sentenza93
      Transparenz. Und nicht sowas wie bei diesem Film.
    • Captain_Shazam
      Ist ein Marvel Filme. Was erwartest du denn da 😏
    • Sentenza93
      Nein. Aber solche Berichterstattung. Auf RT oder auch anderen Websites gab es genug positive Bewertungen von verschiedenen Accounts, die alle Wort für Wort gleich waren. Die wurden nur komischerweise nicht gelöscht.Oder schau Dir z. B. mal auf RT manche der als positiv gesehenen Bewertungen an vom Text her. Die sind nicht positiv, auch nicht von der Punktzahl her eigentlich.
    • Captain_Shazam
      Du hasst den Film buchstäblich oder 😂😂😂😂
    • Luthien's Ent
      Weder Black Panther noch Captain Marvel sind Note-eins-Filme geworden (beide in meinen Augen Note 2 oder 2-3), aber beide Filme unterhalten auf jeden Fall (was die meisten wollen, wenn sie ins Kino gehen). Somit ist das MCU inzwischen nach 10 Jahren erfolgreicher Blockbuster ein Unterhaltungsgarant geworden: man langt nicht völlig daneben, wenn man sich für einen MCU-Film ein Ticket kauft.
    • Sentenza93
      Gefälschte Positivbewertungen (auch). 😉
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    The First King - Romulus & Remus Trailer DF
    Gesponsert
    Sonic The Hedgehog Trailer DF
    SpongeBob Schwammkopf: Eine schwammtastische Rettung Trailer DF
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer DF
    Fantasy Island Trailer DF
    Hustlers Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Alle Kino-Nachrichten
    "Mein Weihnachtsbaum ist ziemlich geschmacklos": "Last Christmas"-Star Emilia Clarke im Interview
    NEWS - Stars
    Freitag, 15. November 2019
    "Mein Weihnachtsbaum ist ziemlich geschmacklos": "Last Christmas"-Star Emilia Clarke im Interview
    "Fluch der Karibik 3": So viel Wahrheit steckt im Seemannsgarn
    NEWS - Reportagen
    Freitag, 15. November 2019
    "Fluch der Karibik 3": So viel Wahrheit steckt im Seemannsgarn
    Die neuesten Kino-Nachrichten
    Neustarts der Woche
    ab 14.11.2019
    Die Eiskönigin 2
    Die Eiskönigin 2
    Von Jennifer Lee, Chris Buck
    Trailer
    Last Christmas
    Last Christmas
    Von Paul Feig
    Mit Emilia Clarke, Henry Golding, Michelle Yeoh
    Trailer
    Le Mans 66 - Gegen jede Chance
    Le Mans 66 - Gegen jede Chance
    Von James Mangold
    Mit Matt Damon, Christian Bale, Caitriona Balfe
    Trailer
    Booksmart
    Booksmart
    Von Olivia Wilde
    Mit Kaitlyn Dever, Beanie Feldstein, Skyler Gisondo
    Trailer
    Black And Blue
    Black And Blue
    Von Deon Taylor
    Mit Naomie Harris, Tyrese Gibson, Frank Grillo
    Trailer
    Die Neunte
    Die Neunte
    Von Nikolaï Khomeriki
    Mit Evgeniy Tsyganov, Yuri Kolokolnikov, Daisy Head
    Trailer
    Filme veröffentlicht in der Woche
    Back to Top