Mein FILMSTARTS
"Methuselah": "Black Panther"-Star Michael B. Jordan spielt uralten Methusalem in Bibel-Survival-Thriller
Von Tobias Tißen — 26.03.2019 um 11:18
facebook Tweet

Einst sollte Tom Cruise zur alttestamentarischen Figur Methusalem werden, der 969 Jahre lang lebte, doch nun übernimmt diesen Part ein noch deutlich jüngerer Schauspieler: „Black Panther“- und „Creed“-Star Michael B. Jordan.

Disney / Marvel Films

Der Begriff Methusalem ist längst in den allgemeinen Sprachgebrauch eingegangen und bezeichnet einen sehr alten Mann oder aber den Ältesten einer Gruppe. Zurück geht er aber auf eine Figur aus der Bibel: Im Alten Testament ist Methusalem der Großvater von Sintflut-Bezwinger Noah und mit einer Lebensdauer von stolzen 969 Jahren die älteste Figur, die in der Bibel erwähnt wird.

Ganz so lang wie das Leben der Titelfigur ist die Produktionsgeschichte des Films „Methuselah“ nicht, aber einige Jahre versucht Warner Bros. nun trotzdem schon, die Bibel-Geschichte auf die große Leinwand zu bringen. Unter anderem sollte 2016 „Fluch der Karibik 5“-Regisseur Joachim Rønning Tom Cruise als biblischen Überlebensexperten in Szene setzen, im Jahr darauf sollten dem Projekt dann Tony Gilroy („Michael Clayton“), der auch einen Drehbuchentwurf verfasste, und „Harry Potter“-Produzent David Heyman neues Leben einhauchen. Zumindest Letzterer ist auch immer noch an Bord, doch nachdem Tom Cruise wohl schon seit längerem kein Kandidat mehr für die Hauptrolle ist, wurde von Variety nun dessen Nachfolger verkündet: Der erst 32-jährige Michael B. Jordan, der zuletzt in „Creed II“ im Kino zu sehen war, wird Methusalem verkörpern. Darüber hinaus wird er an der Seite von Heyman auch als Produzent des Films tätig sein.

Ein Bibel-Thriller?

Worum genau es in „Methuselah“ gehen soll, ist nicht bekannt. Auf jeden Fall soll er zumindest lose auf der Geschichte aus dem Alten Testament basieren. Variety zufolge konzentrierten sich die bisherigen Drehbuchentwürfe jedoch hauptsächlich auf die Überlebens-Skills des Mannes, der die 1.000 Jahre nur knapp verpasste. Und als vor zwei Jahren Tony Gilroy seine Skript-Version schrieb und den Film eventuell auch inszenieren sollte, sollte daraus wohl ein waschechter Thriller werden. Falls das Projekt nun also wirklich mal so richtig ins Rollen kommt, erwartet uns wohl kein gewöhnliches Bibel-Epos, sondern vielmehr ein grob an das Alte Testament angelehnter Survival-Thriller.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
X-Men: Dark Phoenix Trailer DF
Gesponsert
Star Wars 9: The Rise Of Skywalker Teaser OV
Stan & Ollie Trailer DF
Der König der Löwen Trailer DF
Gut gegen Nordwind Trailer DF
Playmobil - Der Film Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
"Aladdin": So reagiert Will Smith auf die Dschinni-Kritik im Internet
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 18. April 2019
Exklusiv: Darum wird "Conjuring 3" anders als die Vorgänger
NEWS - In Produktion
Mittwoch, 17. April 2019
Exklusiv: Darum wird "Conjuring 3" anders als die Vorgänger
"Minecraft"-Kinofilm: Starttermin und erste Details zur Handlung bekannt!
NEWS - In Produktion
Mittwoch, 17. April 2019
"Minecraft"-Kinofilm: Starttermin und erste Details zur Handlung bekannt!
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top