Mein Konto
    "The Twilight Zone": Zwei neue Trailer zum Serien-Reboot mit "Wir"-Regisseur Jordan Peele

    Die ersten beiden Episoden der von „Wir“-Regisseur Jordan Peele moderierten „Twilight Zone“ haben jetzt Trailer erhalten. Eine davon ist das Remake einer der legendärsten Serienepisoden aller Zeiten.

    CBS

    Mit dem Reboot von „The Twilight Zone“ dürfte sich Jordan Peele wohl einen Traum erfüllen. Der Regisseur ist großer Fan der Reihe und hat sich bei seinem neuen Horrorfilm „Wir“ sogar von einer alten Folge aus der Originalserie inspirieren lassen. Für das 2019er-Reboot ist Jordan Peele nun der Gastgeber, der den Zuschauer in die mysteriöse Dimension der „Twilight Zone“ begleitet. Zum baldigen Start der Serie hat Sender CBS jeweils einen Trailer zu den ersten beiden Episoden des Reboots veröffentlicht:

    „Nightmare at 30,000 Feet“ ist eine Neuinterpretation der ikonischen Originalepisode „Nightmare at 20,000 Feet“, in der sich ein Gremlin an den Tragflächen eines Passagierflugzeugs zu schaffen macht. Vom Monster gibt es im Trailer zur Neuauflage allerdings keine Spur. Stattdessen sehen wir nur Adam Scott („Parks and Recreation“) an Bord des Fliegers, der wohl wahnsinnig wird, weil ihm niemand glauben mag.

    In der zweiten Episode „The Comedian“ geht es dann um einen von Kumail Nanjiani („The Big Sick“) gespielten Stand-Up-Komiker, der scheinbar große Schwierigkeiten hat, sein Publikum zum Lachen zu bringen. Ein mysteriöser Fremder hilft ihm zwar, doch wer die „Twilight Zone“ kennt, weiß, dass die Erfüllung von Wünschen oft unerwartete Nebeneffekte mit sich bringt...

    Das ist "The Twilight Zone"

    Es gibt wohl keine andere Serie aus den 60er-Jahren, die auch heute noch so viel Einfluss auf Filmemacher ausübt wie „The Twilight Zone“. Das Original begeistert mit kurzen, in sich abgeschlossenen Episoden, die jeweils eine eigenständige Geschichte erzählen. Es ist fast unmöglich, die Vielzahl an Folgen auf einen gemeinsamen Nenner zu reduzieren. Meistens beschäftigen sie sich mit übernatürlichen Phänomenen oder Science-Fiction-Themen, hin und wieder auch mit Abstechern ins Horrorgenre. Bekannt wurde „The Twilight Zone“ außerdem für den häufigen Einsatz schockierender Twists am Ende einer Episode, sowie moralischen Lektionen durch die Fehltritte der Protagonisten.

    Die neue „Twilight Zone“ ist bereits die vierte Neuauflage der Orignalserie. Jordan Peele tritt damit in die Fußstapfen von Rod Serling (1959-1964), Charles Aidman (1985-1987), Robin Ward (1987-1989) und Forest Whitaker (2002-2003), die in den vorherigen Versionen als Erzähler durch die jeweiligen Folgen führten.

    „Nightmare at 30,000 Feet“ und „The Comedian“, die ersten beiden Folgen vom „The Twilight Zone“-Reboot, gibt es ab dem 1. April 2019 bei CBS All Access zu sehen. Da die Plattform in Deutschland nicht offiziell verfügbar ist, müssen wir darauf hoffen, dass ein anderer Streaming-Anbieter die Serie übernimmt. Bei der CBS-Serie „Star Trek: Discovery“ sprach beispielsweise Netflix in die Bresche. 

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top