Mein Konto
    2 Extrastunden "Game Of Thrones": So geht es nach dem Finale weiter!

    „Game Of Thrones“ ist die größte Serie unserer Zeit und die letzte 8. Staffel soll nochmal alles Bisherige überbieten. Der Sender HBO zeigt eine Woche nach dem Finale deshalb einen Dokumentarfilm, der hinter die Kulissen blicken lässt.

    HBO

    Wenn am 19. Mai 2019 der Abspann für die letzte Episode „Game Of Thrones“ über die Fernseher, Laptop-Monitore und Heimkino-Leinwände unserer Welt läuft, werden bei vielen Fans Tränen fließen. Nicht nur, weil es vermutlich die eine oder andere liebgewonnene Figur auf brutale Art das Zeitlich gesegnet hat, sondern auch, weil wir uns für immer von den überlebenden Westerosi verabschieden werden müssen. Gut, dass HBO bereits eine Woche nach dem Serienfinale, am 26. Mai, einen Bonusfilm nachliefert. Die zweistündige Dokumentation „Game Of Thrones: The Last Watch“ wird die aufwändige Produktion der 8. Staffel genauer beleuchten und Kit HaringtonEmilia Clarke und Co. ein letztes Mal nach Westeros begleiten.

    "Game Of Thrones: The Last Watch" und die 8. Staffel

    Dass sich HBO es sich nicht nehmen lässt, den Fans von „Game Of Thrones“ noch eine Kirsche aufs Fantasy-Sahnehäubchen zu legen, ist kein Wunder. Schließlich stellt das Westeros-Epos das größte Prestigeprojekt des Senders da und gerade im Vorfeld der 8. Staffel war immer wieder von Superlativen zu lesen. Gerade der Kampf gegen die White Walker soll als längste ununterbrochene Actionszene TV- und Filmgeschichte schreiben. Eine Dokumentation wie „The Last Watch“ dient sicher auch dazu, all den Beteiligten einen verdienten Abschied zu spendieren und den Aufwand hinter der letzten Staffel nochmal deutlich hervorzuheben.

    Nun gab es zwar schon in der Vergangenheit eine Menge Making-Of-Videos zu „Game Of Thrones“ und allein schon der offizielle YouTube-Kanal zur Serie bietet reichlich davon. Doch laut HBO handelt es sich bei „The Last Watch“ um mehr als nur ein langes Making-Of. Erzählt werden soll eine „lustige, herzzerreißende Geschichte mit Witz und Intimität über die bittersüßen Freuden beim Erschaffen einer Welt“. Sie soll durch „Schlamm und Blut“ führen, „Tränen und Triumphe“ festhalten und natürlich auch die Schwierigkeiten einer solchen Produktion nahe bringen, von extremen Wetterbedingungen bis hin zu der Gefahr von Spoilern.

    Die finale 8. Staffel „Game Of Thrones“ startet am 14. April 2019 bei HBO. „The Last Watch“ folgt in den USA am 26. Mai und damit genau eine Woche nach dem Abschluss der Serie. Ob die Dokumentation dann auch via Sky in Deutschland zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt. Wir haben aber bei Sky nachgefragt und informieren euch, sobald wir Informationen dazu haben.

    Update [4. April 2019]: Wie Sky nun bekanntgab, läuft „The Last Watch“ am 27. Mai 2019 um 20.15 Uhr bei Sky Atlantic HD und steht anschließend via Sky Ticket, Sky Go und Sky Q zum Abruf bereit.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top