Mein Konto
    Neu auf Netflix: Der lustigste Film von Comedy-Kauz Judd Apatow

    „Beim ersten Mal“ ist die Feel-Good-Komödie des Jahres 2007. Jetzt gibt es die Beziehungskomödie mit Katherine Heigl und Seth Rogen erstmals auf Netflix.

    Universal Pictures

    Regisseur Judd Apatow ist ein Experte darin, seine Komödien über die ganze Laufzeit hinweg mit einer hohen Gagdichte auszustatten, ohne dabei die Trefferquote zu senken. Zuletzt bewies er sein Talent mit der Komödie „Dating Queen“ mit Amy Schumer, die in der FILMSTARTS-Kritik stolze vier von fünf Sternen verliehen bekam. Genauso verhält es sich auch mit „Beim ersten Mal“: Mit Katherine Heigl und Seth Rogen in den Hauptrollen inszeniert der Meister der Situationskomik ein Aufeinanderprallen zweier Figuren, deren Lebenswege unterschiedlicher nicht sein könnten. Jetzt ist die Beziehungskomödie auch auf Netflix zu sehen.

    Darum geht es in "Beim ersten Mal“

    Alison Scott (Katherine Heigl) klettert auf der Karriereleiter ein ganzes Stück nach oben, als sie zur neuen Moderatorin einer großen Entertainment-Show befördert wird. Der Erfolg soll direkt in einem angesagten Club gefeiert werden. Nach dem ein oder anderen Glas Alkohol zu viel trifft sie auf der Tanzfläche den von Seth Rogen charmant gespielten Ben. Obwohl er eigentlich überhaupt nicht Alisons Typ ist, landet sie kurzerhand mit ihm im Bett. Dann der Schock: Alison ist schwanger!

    In ihrer Verzweiflung nimmt sie Kontakt zu Ben auf, den sie seit ihrem One-Night-Stand nicht mehr gesehen hat. Wie sie zu ihrem Bedauern feststellen muss, ist Ben ganz und gar nicht die Art Mann, die sich eine Frau als Vater ihrer Kinder wünscht: Ben verbringt die meiste Zeit mit seinen Kumpels Jonah (Jonah Hill), Jason (Jason Segel), Jay (Jay Baruchel) und Martin (Martin Starr) und dröhnt sich mit ihnen den ganzen Tag zu. Für das Wohl des Kindes versuchen Alison und Ben, sich näher kennenzulernen. Das Chaos ist vorprogrammiert.

    "Die Feel-Good-Komödie des Jahres"

    Mit „Beim ersten Mal“ hat es Regisseur Judd Apatow geschafft, den Spaßpegel über mehr als zwei Stunden Laufzeit „auf hohem bis sehr hohem Niveau“ zu halten. Trotz der Länge ist Apatow in der Lage, den Zuschauer bis zum Ende immer wieder zum Lachen zu bringen und bekommt dafür in unserer FILMSTARTS-Kritik zu Recht vier von fünf Sternen.

    Beim ersten Mal

    „Beim ersten Mal“ steht ab sofort auf Netflix zum Abruf bereit.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top