Mein Konto
    "Daredevil": Der einzige Film, den Ben Affleck bereut

    Am heutigen Samstag, den 30. März 2019, zeigt Sat.1 um 22:00 Uhr „Daredevil“. Doch Hauptdarsteller Ben Affleck bereut es, den Film jemals gemacht zu haben…

    Fox Deutschland/STUDIOCANAL

    Ben Afflecks Filmografie beinhaltet einige tolle Werke, in denen er unter Beweis stellte, was er schauspielerisch drauf hat: „Good Will Hunting“, „Argo“ und „Gone Girl – Das perfekte Opfer“ sind nur drei Beispiele. Doch die Karriere des 46-Jährigen ist auch ganz sicher nicht frei von künstlerischen Fehltritten. Eine davon ist die Marvel-Comicverfilmung „Daredevil“ (2003) von Regisseur Mark Steven Johnson („Ghost Rider“). In einem Interview mit dem Playboy gab Affleck 2008 sogar zu, mit dem Film einen Fehler gemacht zu haben:

    Der einzige Film, den ich bereue, ist ‚Daredevil‘. Es bringt mich einfach nur um.

    Zehn Jahre später fällt Afflecks Urteil etwas gnädiger aus. In der Dokumentation „CinemAbility“ erklärt er, dass das Besondere an seiner Rolle des blinden Matt Murdock alias Daredevil war, zu lernen, wie sich eine Person fühlt, die ihr Augenlicht verloren hat und wie sie die Welt wahrnimmt, während sich die anderen Sinne verändern. Dennoch räumt ein: Vieles andere im Film war ziemlich dämlich.

    Und auch uns konnte Affleck damals nicht wirklich überzeugen. In unserer Kritik heißt es deshalb: „Natürlich gibt er im engen Lederoutfit eine gute Figur ab, natürlich ist sein Spiel solide und ohne größere Schwächen, doch irgendwie nimmt man ihm den blinden Anwalt nicht ab.“ Insgesamt verliehen wir „Daredevil“ aber immerhin durchschnittliche 2,5 Sterne:

    Daredevil

    Stars, die ihre Filme bereuen

    Affleck ist nicht der einzige Schauspieler, der einen seiner Filme zutiefst bereut. Auch Shia LaBeouf und Megan Fox erklärten in der Vergangenheit, dass sie „Transformers 2“ nicht mochten. Weitere Stars und ihre vernichtenden Aussagen zu den Filmen, die sie bereuen, haben wir schon eimmal in einem Special zusammengefasst:

    All diese Schauspieler bereuen einen ihrer Filme zutiefst

    Darum geht es in "Daredevil"

    Der Anwalt Matt Murdock ist seit seiner Kindheit blind, weil er einst mit radioaktivem Material in Berührung kam. Doch die Blindheit schärfte seine verbliebenen Sinne auf übermenschliche Weise – und das erlaubt ihm nun, in der Nacht als Daredevil, Rächer der Unterdrückten, durch New York zu streifen und für Gerechtigkeit zu sorgen…

    Sat.1 zeigt „Daredevil“, in dem neben Affleck auch Jennifer Garner und Colin Farrell auftreten, am 30. März 2019 ab 22:00 Uhr.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top