Mein Konto
    Andrew Lincoln bereut seinen Ausstieg aus "The Walking Dead"

    Der langjährige Hauptdarsteller Andrew Lincoln stieg mit der aktuellen neunten Staffel aus „The Walking Dead“ aus. Doch Kollege Norman Reedus verriet nun, dass er diese Entscheidung nun nicht mehr ganz so großartig findet...

    AMC

    Nach acht Jahren als Haupt-Held in „The Walking Dead“ entschloss sich Andrew Lincoln, aus der in den USA produzierten Serie auszusteigen, um sich mehr um seine Familie in Großbritannien kümmern zu können. Als das vor rund einem Jahr verkündet wurde, beschrieben viele schon, dass dies nun der endgültige Anfang vom Ende sei. Unrealistisch erschien das damals nicht, denn immerhin waren sowohl Quoten als auch Qualität der Serie zuvor immer weiter gesunken.

    Doch vor Staffel 9, die in der kommenden Woche zu Ende gehen wird, übernahm mit Angela Kang auch eine neue Showrunnerin das Ruder. Und zumindest qualitativ hat sie dieses mit Wucht wieder herumgerissen, „Walking Dead“ macht endlich wieder Spaß. Die zuletzt ausgestrahlte Episode „Die Ruhe davor“, in der es zu einem Riesen-Schock kam, ist bei der IMDb momentan sogar die bestbewertetste der ganzen Serie (zusammen mit Staffel 6, Folge 9). Und aufgrund dessen scheint nun auch Andrew Lincoln gar nicht mehr so glücklich über seinen Ausstieg zu sein – das deutete zumindest Daryl-Darsteller Norman Reedus im Gespräch mit Entertainment Weekly an:

    „Ich habe erst gestern mit Andy gesprochen. Er sagte: ‚Mensch, ich habe mir echt die falsche Zeit ausgesucht, um die Show zu verlassen. Sie ist so verdammt gut gerade!‘ Ich habe geantwortet: ‚Ja, das hast du, Dude. Du hast definitiv die falsche Zeit gewählt.“

    So ganz hinter sich gelassen hat Andrew Lincoln das Franchise aber ja zum Glück noch nicht: Er wird in drei „Walking Dead“-Fernsehfilmen über seine Figur Rick Grimes zu sehen sein. Dafür wird jedoch wohl nicht Angela Kang zuständig sein – bleibt also nur zu hoffen, dass die Trilogie an die Qualität der aktuellen Staffel anschließt. Ansonsten wird Lincoln seine Entscheidung wohl noch mehr bereuen.

    Am kommenden Montag, den 1. April 2019, geht die neunte Staffel „The Walking Dead“ zu Ende. Hierzulande wird die Episode ab 21:00 Uhr beim FOX Channel ausgestrahlt, anschließend steht sie bei Sky Go, Sky Ticket und Sky On Demand zum Abruf bereit. Im folgenden Video haben wir die besten Momente der aktuellen Schock-Folge noch einmal zusammengefasst:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top