Mein Konto
    "Child's Play": Diese "Star Wars"-Ikone leiht der Mörderpuppe Chucky ihre Stimme

    Die Stimme von Luke Skywaker-Darsteller Mark Hamill wird im Remake von „Chucky - Die Mörderpuppe“ zu hören sein. Er spricht niemand Geringeres als die Killerpuppe selbst und verspricht gleichzeitig, dass wir sie so noch nie gesehen haben…

    Metro-Goldwyn-Mayer (MGM)

    Er verkörpert Luke Skywalker in „Star Wars“ und spricht den irren Schurken Joker unter anderem im Animationsfilm „Batman: The Killing Joke“. Nun wird Mark Hamill eine weitere ikonische Rolle in seinem Lebenslauf vermerken können: Er leiht der mörderischen Puppe Chucky in „Child’s Play“ seine wandelbare Stimme, wie er im Rahmen der diesjährigen WonderCon mit einem kurzen (und recht gruseligen) Video via Twitter verkündete:

    Hallo WonderCon, hier ist Mark Hamill. Und wenn ihr euch fragt, wer Chucky im Remake ‚Child’s Play‘ sprechen wird: ihr seht ihn grade an. Ich kann es nicht erwarten, solch eine ikonische Figur zum Leben zu erwecken und ihn zu präsentieren, wie ihr ihn noch nie gesehen habt. ‚Child’s Play‘ kommt diesen Sommer. Wir werden viel Spaß haben! Und denkt daran: Er ist mehr als nur ein Spielzeug. Er ist euer bester Freund.

    Deutsche Stimme der Killerpuppe

    Noch ist nicht bekannt, wer Chucky hierzulande die Stimme leiht. Geeignete Kandidaten für die deutsche Version der Killerpuppe wären etwa Hans-Georg Panczak, der auch schon Mark Hamills Luke Skywalker spricht, oder der Synchronsprecher Torsten Michaelis, der den Joker in „Batman: The Killing Joke“ vertonte.

    Anders als "Chucky"

    Regisseur Lars Klevberg („Polaroid“) erweckt Chucky mit seinem Reboot des 1988er Schockers „Chucky - Die Mörderpuppe“ zum Leben. Die Killerpuppe hat im Remake aber eine andere Hintergrundgeschichte: Während sie im Original vom Geist des menschlichen Serienmörders Charles „Chucky“ Lee Ray (Brad Dourif) besessen ist, wird die titelgebende High-Tech-Puppe Buddi in „Child’s Play“ durch eine Fehlfunktion zum kaltblütigen Killer und trachtet dem Jungen Andy (Gabriel Bateman) und seiner Mutter (Aubrey Plaza) nach dem Leben.

    Der „Chucky“-Erfinder Don Mancini und der langjährige „Chucky“-Produzent David Kirschner haben nichts mit dem Remake zu tun. Kirschner erklärte im Horrorfilm-Podcast „Post Mortem with Mick Garris“ im Dezember 2018 zudem, dass er nie seine Einwilligung zu „Child’s Play“ gegeben habe, da er mit einer „Chucky“-TV-Serie selbst an einer Fortsetzung der bislang siebenteiligen Hauptfilmreihe über die Killerpuppe arbeite.

    „Child’s Play“ erscheint hierzulande am 18. Juli 2019 im Kino.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top