Mein Konto
    "The Big Bang Theory": Aberglaube hält Macher davon ab, dieses Geheimnis jemals zu lüften

    Der Mädchenname von Penny wurde in „Big Bang Theory“ bislang nicht verraten. Zunächst äußerte Kaley Cuoco abergläubische Bedenken, den Namen preiszugeben. Dieser Aberglaube hat nun wohl das ganze Team erfasst und wir werden den Namen nie erfahren...

    Michael Yarish/CBS

    Als erfolglose Schauspielerin, die sich als Kellnerin über Wasser hält, wird Penny (Kaley Cuoco) in „The Big Bang Theory“ eingeführt. Und da sie im Laufe der Erfolgssitcom immer stärker Teil vom Leben der Nerds um Leonard (Johnny Galecki) und Sheldon (Jim Parsons) wird, lernen wir die Figur immer besser kennen. Nur aus einer Sache wird seit zwölf Jahren ein Geheimnis gemacht: Pennys Nachname. Erst seit Beginn der neunten Staffel „TBBT“ trägt sie durch ihre Heirat mit Leonard den Familiennamen Hofstadter. Doch wie sie zuvor geheißen hat, wurde bislang nicht verraten. Schon vor dem Start der elften Staffel hatte Penny-Darstellerin Kaley Cuoco angedeutet, dass man den Namen vielleicht nie verraten werde - dies könne sonst Unglück bringen: „Wir haben es so lange nicht gesagt, ich glaube, wenn wir es nun sagen, wird die Welt explodieren.

    Und wie es aussieht, haben die Macher auch kurz vor dem Finale der erfolgreichen Serie kein Erbarmen mit uns und sind wohl von Cuocos Aberglauben angesteckt worden. Auf einem Panel der WonderCon am vergangenen Wochenende erklärte „TBBT“-Autor und Produzent Steve Molaro, dass man den ursprünglichen Nachnamen der Figur tatsächlich nie preisgegeben werde (via The Hollywood Reporter): „Irgendwann hat uns das nervös gemacht und wir sind nun sehr abergläubisch, wenn es darum geht, ihr einen Namen zu geben.“ So werde Hofstadter für immer der einzige Name sein, den Penny trägt.

    Da das Serienfinale aber bisher weder geschrieben noch gedreht ist, besteht theoretisch immer noch die Möglichkeit, dass die Autoren sich vielleicht doch noch umentscheiden und die Fans mit dem Mädchennamen von Penny überraschen...

    Das Ende naht

    Vergangene Woche lief die letzte Folge der ersten Staffelhälfte von Staffel zwölf auf ProSieben. Nun beginnt eine voraussichtlich lange Sommerpause, an deren Ende die zweite Hälfte der finalen Season – und dann auch die allerletzte (extra lange) Folge der Erfolgssitcom – über die deutschen Bildschirme flimmert. In den USA wird das große Finale voraussichtlich am 16. Mai 2019 ausgestrahlt. Wir gehen davon aus, dass die zwölfte Staffel hierzulande zwischen dem 26. August und dem 9. September 2019 fortgesetzt wird.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top