Mein Konto
    "Supernatural": Das sind die Gründe für das Ende nach Staffel 15

    Die Fantasy-Serie „Supernatural“ wird nach der 15. Staffel beendet – für Fans ein Schock! Doch dahinter steht nicht etwa die Entscheidung eines einzelnen Studiobosses, die Stars Jared Padalecki und Jensen Ackles hatten auch ein Wörtchen mitzureden.

    The CW

    Ende März 2019 stellten sich Jensen AcklesJared Padalecki und Co-Star Misha Collins vor die Kamera, um ihren Fans die Nachricht höchstpersönlich zu überbringen: „Supernatural“ wird nach der 15. Staffel beendet, für sie alle sei es ein schmerzvoller Abschied.

    Doch dieser Abschied wurde ihnen nicht aufgezwungen, die Stars hatten nach eigenen Angaben sehr wohl ein Mitspracherecht und erklärten am vergangenen Wochenende auf der „Supernatural“-Convention in Las Vegas (via Entertainment Weekly), warum man diese Entscheidung getroffen habe: „Niemand wollte sehen, wie die Serie langsam ausbrennt. Ich denke, alle wollten der Serie den größtmöglichen Dienst erweisen und aufhören, so lange sie erfolgreich ist.“ Und sie alle hätten gewusst, dass man bald den Schlussstrich ziehen müsste – also habe man es einfach gewagt, die Entscheidung zu treffen und das Ende anzukündigen. „Lasst uns die Ziellinie festlegen und unsere Köpfe erhoben halten, denn das, was wir erreicht haben, ist mit nichts vergleichbar“, habe sich das Team also gesagt.

    Keine Entscheidung allein von oben

    Und das „Supernatural“-Team ist es, das diese Entscheidung tatsächlich gemeinsam getroffen haben soll. Das war den Stars wichtig zu betonen: „Es war eine Gruppenentscheidung“ und nicht etwa eine Order vom Sender oder dem Produktionsstudio. Und man habe sich die Entscheidung über den Zeitpunkt wahrlich nicht leicht gemacht: „Es waren Monate und Monate, wenn nicht gar Jahre von Diskussionen zwischen dem Cast, der Crew, unseren Autoren, unseren Produzenten, dem Studio, dem Sender.“

    Und wie wir nun wissen, hat man sich auf einen Endpunkt geeinigt: Nach 15 Staffeln wird die Serie enden, die vermutlich viele Zuschauer als Teenager zu schauen begonnen haben und ihr als Erwachsene treu geblieben sind. Aktuell läuft noch die 14. Staffel von „Supernatural“, das Staffelfinale wird in den USA am 25. April 2019 ausgestrahlt. In Deutschland kann man die neuesten Episoden über VoD-Plattformen wie Maxdome und iTunes erwerben. Mit dem US-Start von Staffel 15 rechnen wir im Herbst 2019, das große Finale dürfte dann im Frühjahr 2020 ausgestrahlt werden.

    Im Video ist die entsprechende Stelle ab Minute 29:23 zu sehen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top