Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Die "Shazam!"-Mid-Credit-Szene erklärt: Was ist das für eine komische Raupe?
    Von Julius Vietzen, Sebastian Gerdshikow (Video) — 06.04.2019 um 10:00
    facebook Tweet

    Wie es sich für einen Superheldenfilm gehört, gibt es auch in „Shazam!“ eine Abspannszene, die jedoch bei vielen Zuschauern für Verwirrung sorgen dürfte. In unserem Video erfahrt ihr, wer dieser kleine Wurm ist und was er für „Shazam 2“ bedeutet.

    Shazam!“ endet, wie es sich für einen Superheldenfilm gehört: Der Held (Zachary Levi) hat gesiegt und der Bösewicht Dr. Sivana (Mark Strong) ist hinter Gittern. Doch in der Mid-Credit-Szene gibt es dann noch einmal ein Wiedersehen mit dem fiesen Wissenschaftler: Sivana kritzelt die Wände seiner Zelle mit mysteriösen Symbolen voll und murmelt dabei merkwürdige Worte vor sich hin: Ouroboros, Solomons Knoten, Sonnengott Ra…

    Sivana sucht offenbar nach einem Weg, zum Fels der Ewigkeit zurückzukehren und seine verlorenen Superkräfte wiederzuerlangen, doch seine Kritzeleien werden von einer merkwürdigen Kreatur unterbrochen, die aufmerksame Zuschauer bereits ganz am Anfang für einen kurzen Moment unter einer Art Glasglocke gesehen haben: Eine Raupe mit einem Verstärker um den Hals eröffnet ihm, dass es noch andere Wege gibt, Magie zu erlangen und erwähnt nebenbei die „sieben Reiche“.

    Auftritt Mister Mind

    Bei dieser Raupe handelt es sich um einen bekannten „Shazam!“-Bösewicht namens Mister Mind. Ursprünglich ein Wurm vom Planeten Venus, trat er bereits 1943 das erste Mal in einem Shazam-Comic auf (auch wenn die Figur damals noch Captain Marvel hieß). Über die Jahre wurde die Geschichte des hochintelligenten, telepathisch veranlagten Außerirdischen immer weiter fortgesponnen und Mister Mind wurde durch Metamorphose zu einer Art riesigen Motte mit zeit- und realitätsverändernden Kräften, die das ganze Universum zu vernichten drohte:

    DC Comics
    Mister Mind bedroht das Universum.

    In „Shazam!“ bekommen wir jedoch vermutlich die neueste Version der Figur zu sehen: Seit dem New-52-Reboot der DC Comics im Jahr 2011 und dem anschließenden erneuten Reboot mit DC Rebirth ist Mister Mind nämlich eine magische Kreatur namens Maxivermis Mind, die die eingangs bereits erwähnten sieben magischen Reiche erobern möchte – und sich dafür in „Shazam 2“ offenbar mit Dr. Sivana zusammentut. Die beiden bilden in den Comics gemeinsam die sogenannte Monster Society Of Evil.

    Mehr über Mister Mind, die Monster Society Of Evil, die sieben magischen Reiche und welche Rolle Black Adam bei der ganzen Sache spielen könnte, erfahrt ihr in dem obigen Video. „Shazam!“ läuft seit dem 4. April 2019 in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Markus E
      Das war auch mein erster Gedanke 😂😂
    • Silvio B.
      Nee, das halte ich nicht aus :D
    • Darklight ..
      Wenn alles raus iss, in der letzten Woche. Alles auf einmal...Yeeeeaaaahhhrrr...; )
    • lex s
      ZAP-tain AMERICA 🤣🤣🤣🤣
    • DerHitman
      Korrektur: In der deutschen Fassung wird von den sieben Welten gesprochen, nicht von sieben Reichen. Quelle: Komm grad aus dem Kino.
    • Silvio B.
      Wann guckst du es dann?
    • Bruce Wayne
      @Filmstarts, ehrlich jetzt: Hört auf mit den Spoiler-Überschriften!! Es ist euch wahrscheinlich nicht bewusst, aber noch haben nicht alle diesen Film gesehen! Ich bin normalerweise kein Pedant bei solchen DIngen, aber wenn ihr von einer verdammten Raupe im Shazam-Kontext sprecht, dann lässt das für Comickundige nur eine Schlussfolgerung zu! Das nervt.
    • Darklight ..
      Ersteres.
    • Silvio B.
      Filmstarts meiden? Oder jede Folge sofort gucken :)
    • Darklight ..
      Was meinst Du, was ich mache, wenn am 13.Game Of Thrones anläuft...?!: (
    • Silvio B.
      2Wochen? 2 TAGE!
    • Doomsman
      Zum Glück hab ich den Film zwei Wochen früher gesehen, sonst wirde mich dieser Spoiler in der Überschrift sehr stören.Die Raupe war eine lustige Überraschung. Als sie mit Sivana geredet hat, dachte ich: Crossover mit Doom Patrol bestätigt XD
    • Darklight ..
      Das iss hier Standard. Du hast schlicht in den ersten zwei Wochen in neue Filme zu gehen.: (
    • Silvio B.
      Das ist nicht wirklich wichtig für den Film. Aber stimmt schon, find das auch blöd.
    • Micro_Cuts
      So süß xDMusste wirklich schmunzeln da Mister Mind super aussah.
    • FanBoy1995
      und schon wieder spoilert filmstarts in der überschritt. Im Ernst Leute, was denkt ihr euch dabei?! Danke, ich habe den Film noch nicht gesehen!!!!!
    Kommentare anzeigen
    Back to Top