Mein FILMSTARTS
    Trailer zu "We Are Boats": Der erste 100-prozentig vegane Film der Geschichte!
    Von Christoph Petersen — 07.04.2019 um 08:00
    facebook Tweet

    Auf den ersten Blick sieht der esoterisch angehauchte „We Are Boats“ aus wie ein US-Independent-Drama unter vielen. Aber das Besondere ist in diesem Fall auch eher die Machart des Films, der komplett ohne tierische Produkte entstanden ist:

    Es gibt es doch, das Leben nach dem Tod! Nach ihrem Ableben verschlägt es auch Francesca (Angela Sarafyan) so zurück auf die Erde, wo sie fortan als eine Art Engel unter den Lebenden wandelt. Dabei ist es ihr zwar erlaubt, mit Menschen Sex zu haben, aber sie darf auf keinen Fall eine darüberhinausgehende emotionale Verbindung zu ihnen aufbauen. Nach dem Treffen mit Francesca gibt es für die so „beglückten“ Menschen nur zwei Möglichkeiten: Entweder führen sie fortan ein freudigeres Leben oder sie steuern unaufhaltsam auf ein tragisches Ende zu. Allerdings verfolgt Francesca neben ihrem Engel-Job auch noch eine ganz eigene Agenda: Sie will sich nun als Engel endlich vernünftig von denen verabschieden, denen sie als Mensch einst nahestand und nie wirklich auf Wiedersehen sagen konnte...

    No Animals Were Harmed, Worn Or Eaten

    Im Abspann der allermeisten amerikanischen Filme steht ja der Hinweis, dass bei den Dreharbeiten kein Tier zu Schaden gekommen sei. Aber während dieser Hinweis eh oft irreführend und manchmal sogar schlicht gelogen ist, hat der Regisseur und Drehbuchautor James Bird („Honeyglue“) sein Set beim Dreh von „We Are Boats“ zur 100-prozentig veganen Zone erklärt: Es wurde nicht nur keinen Tieren Schaden zugefügt, es wurden auch keine Tiere gegessen und es wurde keine aus tierischen Materialien hergestellte Kleidung getragen. Selbst beim Haarstyling und Make-up wurden bewusst nur „cruelty free“-Produkte verwendet.

    Aktuell steht „We Are Boats“ bei Rotten Tomatoes bei 60 Prozent positiver Wertungen (bei allerdings auch bisher nur fünf Kritiken). Die bekannteste Publikation unter den Bewertern zeigt sich hingegen skeptisch. So meint Gary Goldstein in der Los Angeles Times: „Trotz seiner noblen Intentionen umfasst der Film von James Bird zu viele nicht einnehmende Figuren und Situationen, als dass es sich lohnen würde, in dieses mitunter lächerliche und prätentiöse Märchen abzutauchen.

    Neben Hauptdarstellerin Angela Sarafyan und Amanda Plummer umfasst der Cast auch Luke Hemsworth, den weniger berühmten Bruder von Chris („Thor“) und Liam („Die Tribute von Panem“). Ein deutscher Release-Termin für „We Are Boats“, der in den USA im März 2019 direkt fürs Heimkino erschienen ist, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht absehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Knarfe1000
      Ein 100 % veganer Film - ich habe einfach zu lange gelebt...
    • greekfreak
      ''100% Vegan'' den Eindruck macht der Trailer auch,Sprich: prätentiös,geschmacksneutral und danach hat man irgendwie Appetit auf einen ordentlichen Kinoklassiker aus den 50ern/60ern/70ern,als noch alle rauchten.Allein schon der Titel, We Are Boats *rolls eyes*We are Groot(Geil,jetzt werden die Veganer auch noch auf mich sauer.)
    • Jimmy v
      Na, solange der Film gut ist...
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Ready Or Not - Auf die Plätze, fertig, tot Trailer DF
    Gesponsert
    Hustlers Trailer OV
    3 From Hell Trailer DF
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer OmdU
    Uncut Gems Teaser OV
    Ich war noch niemals in New York Trailer (2) DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten Videos
    Der Trailer zum Kannibalen-Horror "She Never Died" schlägt auf den Magen
    NEWS - Videos
    Freitag, 20. September 2019
    Der Trailer zum Kannibalen-Horror "She Never Died" schlägt auf den Magen
    Adam Sandler knallhart für Netflix auf Oscar-Kurs? Die 1. Trailer-Vorschau zu "Uncut Gems"
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 19. September 2019
    Adam Sandler knallhart für Netflix auf Oscar-Kurs? Die 1. Trailer-Vorschau zu "Uncut Gems"
    Die neue Agentin der James-Bond-Macher: Trailer zu "The Rhythm Section" mit Blake Lively als 007-Konkurrenz
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 19. September 2019
    Die neue Agentin der James-Bond-Macher: Trailer zu "The Rhythm Section" mit Blake Lively als 007-Konkurrenz
    "Ich war noch niemals in New York": Neuer Trailer zum starbesetzten Udo-Jürgens-Musical
    NEWS - Videos
    Mittwoch, 18. September 2019
    "Ich war noch niemals in New York": Neuer Trailer zum starbesetzten Udo-Jürgens-Musical
    Neuer Trailer zum gefeierten "Knives Out" von "Star Wars 8"-Regisseur Rian Johnson
    NEWS - Videos
    Mittwoch, 18. September 2019
    Neuer Trailer zum gefeierten "Knives Out" von "Star Wars 8"-Regisseur Rian Johnson
    "3 From Hell": Deutscher Trailer zu Rob Zombies brutalem "The Devil's Rejects"-Nachfolger
    NEWS - Videos
    Mittwoch, 18. September 2019
    "3 From Hell": Deutscher Trailer zu Rob Zombies brutalem "The Devil's Rejects"-Nachfolger
    Alle Kino-Nachrichten Videos
    Die meisterwarteten Filme
    • Get Lucky - Sex verändert alles
      Get Lucky - Sex verändert alles

      von Ziska Riemann

      mit Palina Rojinski, Bjarne Meisel

      Film - Komödie

      Trailer
    • Hustlers
    • Ready Or Not - Auf die Plätze, fertig, tot
    • 3 From Hell
    • Joker
    • Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
    • Das perfekte Geheimnis
    • Midsommar
    • Dem Horizont so nah
    • Der Distelfink
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top