Mein Konto
    Szenen aus Stephen Kings "Es 2" gezeigt: Rote Ballons, teuflische Omis und erste Reaktionen

    Im Rahmen der CinemaCon präsentierte Regisseur Andy Muschietti einige Szenen aus dem heiß erwarteten zweiten Teil seiner Verfilmung von Stephen Kings „Es“. Darin trifft Beverly auf eine gruselige ältere Dame und die Loser kehren zurück nach Derry.

    2017 WARNER BROS. ENTERTAINMENT INC. AND RATPAC-DUNE ENTERTAINMENT LLC. ALL RIGHTS RESERVED / Brooke Palmer

    Andy Muschietti und die Besetzung von „Es 2“ waren bei der CinemaCon 2019 und hatten Bildmaterial aus dem heißerwarteten Horror-Schocker im Gepäck. Warner Bros präsentierte eine lange Szene mit Jessica Chastain sowie einen Clip aus zusammengeschnittenen Szenen, in dem auch Clown Pennywise (Bill Skarsgard) und die restlichen Mitglieder des Loser‘s Club zu sehen sind. Die Reaktionen vor Ort sollen positiv gewesen sein, wie es bei solchen Veranstaltungen fast immer üblich ist, in der Fachpresse gibt es jedoch auch weniger begeisterte Stimmen.

    Das wurde gezeigt – Spoiler ab hier

    Wie unter anderem Variety berichtet, kehrt Beverly Marsh (Jessica Chastain) in der gezeigten Sequenz nach Derry, Maine zurück und sucht dort ihren grausamen Vater auf, nur um festzustellen, dass dieser in ihrer Abwesenheit gestorben ist. In ihrem Elternhaus lebt jetzt eine alte Dame, die sie auf eine Tasse Tee einlädt. Auch wenn ihr die Situation unangenehm ist, tritt Beverly ein und lässt sich am Wohnzimmertisch nieder. Als die Frau in die Küche geht, betrachtet sie einige Fotos an der Wand und erkennt darauf einen Zirkus sowie einen alten Mann und einen jungen Buben. Außerdem entdeckt sie einen Liebesbrief, der ihr von einem der anderen Loser geschrieben wurde.

    Dann tauchen plötzlich haufenweise Fliegen auf, während sich die alte Dame im Hintergrund entkleidet und zu tanzen beginnt. Sie wendet sich Beverly zu und spricht die Worte „Du weißt, was sie über Derry sagen. Niemand der hier stirbt, stirbt jemals wirklich“ („You know what they say about Derry. No one who dies here ever really dies“), verwandelt sich in ein Monster und attackiert sie.

    Hier endete die Szene und es wurde ein Zusammenschnitt verschiedener Momente aus „Es 2“ gezeigt. Darin sieht man unter anderem Bill (James McAvoy), Richie (Bill Hader), Mike (Isaiah Mustafa) und den Rest der Loser nach Derry kommen sowie eine Szene, in der sie sich alle gemeinsam in einem chinesischen Restaurant treffen. Auch ein kurzer Flashback mit den Kinderschauspielern aus dem ersten Teil (u.a. Finn Wolfhard, Sophia Lillis), die bei der Präsentation anwesend waren, wurde gezeigt. Bemerkenswert ist, dass in dieser Version der Geschichte anscheinend auch Stanley Uris (Andy Bean) seinen Weg zurück nach Derry findet, obwohl ihn im Buch bekanntlich ein anderes Schicksal ereilt. Außerdem gab es erste Eindrücke aus der Kanalisation, einen blutrünstigen Moment, eine erwartungsgemäß hohe Zahl an roten Ballons und am Ende natürlich auch den irren Monster-Clown Pennywise höchstpersönlich zu sehen.

    Die ersten Eindrücke

    Andy Muschietti erneuerte ein Versprechen, das er bereits zum ersten Film auf der CinemaCon 2017 gab, nämlich, dass sich die Zuschauer vor Angst besudeln würden. Die meisten Vertreter der US-Presse scheinen zuversichtlich zu sein, dass er dieses Versprechen auch einhalten könne. Gregory Ellwood von The Playlist bezeichnete das Gesehene als „gruselig und höllisch furchteinflößend“ („creepy and scary as hell“). Und auch Beatrice Verhoeven von The Wrap attestiert der Präsentation, „erschreckend“ („terrifying“) gewesen zu sein.

    Jeff Sneider von Collider ließ hingegen kaum ein gutes Haar an den gezeigten Szenen, eine bezeichnete er sogar als „die Szene […] in der das unechteste Blut vorkommt, das jemals in einem Film verwendet wurde“. Er sei unterm Strich enttäuscht und verglich die Trailer negativ mit denen, die Muschietti damals für den ersten „Es“ im Gepäck hatte.

    Ab dem 5. September 2019 können wir uns dann alle selbst einen Eindruck verschaffen. Dann startet „Es 2“ in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top